Palit RTX 4080 Jetstream PCB

elmenace

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich möchte für die Palit RTX 4080 Jetstream eine Wasserkühlung zusammenbauen.

Da ich bisher keinen passenden Waterblock gefunden habe, wollte ich mal vergleichen, ob das PCB vielleicht baugleich mit einer anderen Karte ist.

Leider finde ich nirgendwo ein Bild des PCB.

Kann mir jemand mit einem Bild weiterhelfen. Oder sogar mit einem passenden Waterblock?
 
ich rate die wenns ne wakü sein soll zu einer fertiglösung oder zumindest zu einer FE. alles andere macht nur kopfschmerzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und |Quark|
Hat keinerlei Übertaktung, sieht für mich nach Referenzdesign mit Custom kühler aus.
 
Chesterfield schrieb:
ich rate die wenns ne wakü sein soll zu einer fertiglösung oder zumindest zu einer FE. alles andere macht nur kopfschmerzen

Kann ich so nicht bestätigen, aber man sollte vorher schauen, was man für eine GPU kauft. Für MSI und ASUS findet man meist etwas passendes.
Alphacool hat bei allen Kühlblöcken drunter stehen, für welche Karten die gehen, aber Palit steht bei den Blöcken für die FE Edition nicht mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und NerdmitHerz
den fehler hatte ich bei meiner 4070ti amp airo auch gemacht, weil ich dachte der block der 4080 selbiges modell würde auch passen.

nun wird es nächstes jahr eine 4090 FE und/oder eine passende wo es auch zu 100% ein block gibt
 
Nur wegen der Optik oder? Ich finde den originalen Kühler sehr stark für die Karte.
Meine schafft nichtmal 70 Grad unter Volllast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
ne 4090 baut man nicht nur wegen optik auf wasser um. der größte vorteil ist die kühlung und die möglichkeit die gpu höher takten zu können sofern der chip mit macht.

für den einen sind 70°C unter last okay, der nächste will da nur max 50°C haben und die taktschraube anheben. nur wenn im temp-limit bist, dann taktet die karte nicht höher

verstehe da schon user die das machen. hatte das mit meiner alten 2080 auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet: (cpu statts gpu geschrieben)
@NerdmitHerz es handelt sich hierbei um eine 4080, mit der Jetstream gewinnst du keinen Blumentopf auch mit Goldbin. Das Brett zieht nicht genug Power, dass sich ne wakü wirklich lohnt. Höchstens wegen der Optik oder Lautstärke.
 
Eine WAKÜ lohnt sich leider nicht für diese Karte, da hast du leider etwas unpassendes für dieses Projekt gekauft.
Oder es geht dir hierbei nur um die reine Optik nachher mit WAKÜ?
 
Er hat die mit Sicherheit auch nur wegen dem Preis im Mindstar gekauft, so wie ich. ^^
 
Gigaherz schrieb:
@NerdmitHerz es handelt sich hierbei um eine 4080, mit der Jetstream gewinnst du keinen Blumentopf auch mit Goldbin. Das Brett zieht nicht genug Power, dass sich ne wakü wirklich lohnt. Höchstens wegen der Optik oder Lautstärke.


ich kenne die modelle. ich hatte ne 1070 jetsream mal gehabt und die konnte man erstaunlicherweise gut takten. im vergleich zu anderen 1070er modellen

zudem wer die karte außerhalb der spezi's betreiben will, wird sich eher keine jestream kaufen
 
Joa früher war Jetsream ja auch noch die High end marke von Palit, mittlerweile sinds die Gamerock
 
Zurück
Oben