Palomino

liegt vielleicht (vielleicht sogar wahrscheinlich) an der "untertaktung"(wenn das 333'er ist)
Vielleicht ist das wegen des Laufen Unter Normal Takt...weiss das nicht genau, denk iuch mir aber

c ya
 
lieber Markus...wenn der Ram oder das Mobo den FSB nicht stabil halten, ist es einfach UNMÖGLICH zu sagen, ob die CPU es kann oder nicht. Das ist von CPU zu CPU einfach schon sehr unterschiedlich.

Ebenso erkenne ich an deinen Postings, das es hier um ein Thema geht, in dem du dich nicht sonderlich auskennst.

Und was du da angelich aus Aida herausgelesen hast kann nicht sein!!!
Eher anders herum wäre es möglich: 2,0 bei 133 und 2,5 bei 166.

Aber wenn ich mir die paar Facts, die du uns hast zukommen lassen, anschaue, würde ich folgendes sagen:
150Mhz FSB sind für das Mobo kein Problem...schließlich ist´s für FSB166 ausgelegt!
150Mhz (*2=300Mhz) sind für die 333er Rams kein Problem! Sollen ja schließlich 33Mhz mehr können, es sei denn, du hast die Settings MANUELL zu hoch eingestellt, was aber nur bei schlechtem Ram hier schon ausschlaggebend sein sollte.

Überaus wichtig dürften hier die Temperaturen sein, die an diversen Teilen anfallen:
CPU, Northbridge, Southbridge! Ist eines der Teile überhitzt...PENG...Absturz!

Weiter kann es sein, das der PCI-Bus wie schon gewarnt...überlastet ist und Geräte daran nimmer wollen und das System zum Absturz bringen.

Schlussendlich ist da noch die CPU selbst...die ist ausschließlich für FSB133 ausgelegt.
Alles was darüber liegt wäre lediglich eine Freundlichkeit von AMD Dir gegenüber!

So! Und wie soll ich hier sitzend ALL DAS bei dir vor der Nase so einfach beurteilen können. Ein wenig mehr Geduld sollte da schonmal angebracht sein!

Rodger
 
"hast die Settings MANUELL zu hoch eingestellt, was aber nur bei schlechtem Ram hier schon ausschlaggebend sein sollte"
was meinst du damit ?
 
Das du zB CAS Latency/RAS Precharge Time/RAS to CAS Delay zu hochgestellt hast, was zur Folge haben kann das der RAM seine 166FSB nicht mitmacht obwohl er eigentlich dafür ausgelegt wäre.
 
so das problem is folgendes:
wenn ich caslatency auf 2 mach stellt der die speicher auf automatisch auf 266 ein egal was ich mache.
wenn ich jetzt die speicher wieder auf 333 stell is die caslentency auf 2.5
kann ich nix dagegen machen
 
Zurück
Oben