News Panasonic Eluga bereits ab April erhältlich

SaxnPaule schrieb:
Wow, noch nie so einen Schwachsinn gehoert.

Och, diesen Schwachsinn lese ich fast täglich irgendwo. :D

@topic

Mein erstes Handy war ein Panasonic (GD90), das könnte mein nächstes und damit 2tes von Panasonic werden.

Würde mein Defy gerne ablösen, nicht weil es mir nicht mehr gefällt oder reicht, sondern um mal wieder was neues zu haben.

Dafür müsste Pana allerdings beim Akku nachbessern!
Selbst mit Eco Mode ect. wird man damit nicht die 4 Tage erreichen, die mein richtig eingestelltes Defy nun erreicht...und diese Zeit ist für mich schon fast zu wenig.

Der Speicher ist mir egal, habe kaum Bilder oder MP3s auf dem Gerät.
 
Man man. Nur 8 GB interner Speicher und dann auch noch nicht erweiterbar. FAIL! *lölchen* :evillol:

btw. Pana baut die besten Plasmas. :D Nachdem Pioneer sich ja zurück gezogen hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Man sollte Plasmas nach Moeglichkeit nicht liegend transportieren, da sie eine Glasscheibe besitzen, die bei Erschuetterungen brechen KANN. Das ist aber auch schon alles.

Das gilt für ALLE Flachbildfernseher, ganz egal welcher Technologie sie sich bedienen.
 
Verstehe so manche Anforderungen von manchen hier nicht wirklich. Der Akku könnte größer sein das wird wohl auch keiner abstreiten. Mal schauen wie das ganze in der Praxis ist.

Interessant fand ich dann doch eher dieses:

With the Panasonic Eluga, Panasonic really wants you to buy into the Viera family and has integrated something called Viera Connect 2.0 (VieraRemote) into the device. Load this up and what you can do is 'swipe' anything you are viewing on to an internet-enabled Viera TV. This can be pictures, video and even websites.

In our brief tests this feature worked well and could well push anyone who has already got a Panasonic TV to buying the Panasonic Eluga

Quelle:Hands on: Panasonic Eluga review

Das hat mich sehr stark an das Tablet von Sony erinnert. Mag eventuell Spielerei sein in den Augen von den meisten, trotzdem hebt es sich vom Einheitsbrei dadurch ab.


Da Panasonic auf der MWC noch ein anderes Smartphone präsentiert sollten wir einfach noch ein wenig abwarten.
 
Naja, so etwas besonderes ist das auch nicht. Samsung hat ähnliches im Sortiment, ebenso Philips. Dort gibt es auch eine App für Android mit der sich der Fernseher bedienen lässt und man mittels eines Twonky-Servers in dieser App Bilder auf den Fernseher streamen kann. Letzteres kann jedes iPhone und Android Handy auch out-of-the-box, dazu bedarf es keiner App. Aber es ist ein nettes Feature, bei modernen und aktuellen Geräten setze ich solche Funktionen voraus, auch wenn man sie so gut wie nie benötigt. Eine richtige Fernbedienung ist eben doch am besten und ohne geht auch noch nicht. Denn diese ganzen Apps funktionieren nur über eine Netzwerkverbindung und die besteht eben nur bei eingeschaltetem Fernseher. Zumindest zum Einschalten benötigt man noch eine herkömmliche Fernbedienung.
 
SoilentGruen schrieb:
1. Plasma ist sowas von out...
2. Geht es mir um die Software. Der Media-Player (USB, SD) kann nicht einmal DivX 5 abspielen! Geschweige denn mkv oder sowas... wahrscheinlich nur MPEG1...

Das Plasma Out ist kann ich Absolut nicht bestätigen. Bisher hatte ich fürs Schlafzimmer immer ein LCD, aber mein erst kürzlich gekaufter 60" von LG (60PZ950S) war nicht ohne Grund ein Plasma.
Die Sache mit dem Einbrennen hat sich extrem verbessert, und Plasma hat ein grossen Vorteil in Sache Farben und Reaktionszeit.
Mein Hauptargument war Gross und 3D, und ich habe mir extrem viele LCD's / Plasma's wärend dessen angeschaut (In Real). Auch vorher war ich nicht untätig, und neben den sehr vielen TV's die ich zuhause habe (und oft wechsle) sowie meine damaligen Job bei Pioneer (Service Techniker) haben mir da auch einige Erfahrung gebracht.
LCD's sind gut, aber ich würde nur LCD's kaufen mit LED Beleuchtung, und von der Bild Qualität her kann mir bisher Samsung in der 8000er Serie recht überzeugen, aber Preislich her ziemlich happig.
Zurück zur 3D, Plasma's haben bisher für meinen und vielen Geschmäcker in meinen Freundeskreisen am meisten bewährt. Die LCD's haben meist einen eindeutig schlechteren 3D als Plasmas (Auch nicht alle), deswegen war mein Kaufgrund einfach. LG ist Grenzfall, ausser den 60PZ950S bin ich nicht so mit LG zufrieden, Ihre andere Modellen sind zwar Spotbillig, aber von der Qualität her nicht zu überzeugen.
Die Auswahl stand anfangs mehr zwischen Samsung und Sharp (Panasonic Viera VT30 war Super, aber kostet in der 55" teuere als andere gute Geräte mit über 59").
Aber da ich dann zufällig auf den LG 60PZ950S stiess und Ihn günstig ergatten konnte (1300€), konnte ich einfach nicht nein sagen :)


Zurück @ Topic

Design her macht das Handy echt was her, aber ein nicht erweiterbare Speicher und nur mikrige 8GB Intern, sowie ein Absolut schwaches Akku und zur guter letzt ein fehldenden LED (Oder besser Xenon) Blitz macht es zur nichte.
Wie kann man auf solche Faktoren verzichten? Unter 1500mAh bei den Moderneren Handys gehts nicht!
Aber für die meisten Normalos sollten die 8B denke ich gut reichen, den 399€ ist echt spotbillig! Denn im Laden würde das Smartphone sicherlich nur noch um die 300-350€ kosten, solche Hersteller Angaben betreff Preis stimmt sowieso nie (Ausser beim überteuerten Apple).
 
SoilentGruen schrieb:
1. Plasma ist sowas von out...
2. Geht es mir um die Software. Der Media-Player (USB, SD) kann nicht einmal DivX 5 abspielen! Geschweige denn mkv oder sowas... wahrscheinlich nur MPEG1...
Wer über Panasonic Fernseher meckert hat einfach keine Ahnung.
Panasonic ist mit der Software allen anderen doch meilenweit vorraus.
Bedienung, Geschwindigkeit, Funktionen und Design: alles 1a
Weiß zwar nicht in welcher Zeit du lebst aber natürlich können die mkv. Jedes Modell der 30er Serie.

Das Handy haut mich jetzt allerdings auch nicht wirklich vom Hocker. Mal sehen wie gut es funktionieren wird. Ich würde mich ja über ein Lumia Phone hier in Europa freuen. Brauch es zwar selbst nicht aber könnte mir vorstellen das das ner Menge Leute gefallen würde.
 
Plasma ist doch nicht OUT. Ist nur etwas länger etabliert wie BacklightLED oder FULLoled. Beide Techniken haben ihre vor und Nachteile. Stromtechnisch kommt er aber an einen LED nicht ran. Da reden wir aber nicht um bedeutende Werte.

Plasma - Panasonic Top - MediaPlayer etwas nachhlobedarf
LED - Samsung Top - SmartTV bzw. MediaPlayer ist Hammer!

Der Preis von ca. 399 Euro ist ein wenig happig !

Kein DualCore
Kein vernünftiger Akku
Kein Blitz (nicht zwingend)
Kein SD Slot bei 8GB Brutto

Da fallen mir gleich alternativen ein - sogar dualcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben