News Erster Videoeindruck zum Panasonic Eluga

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem Eluga will Panasonic nach langer Abstinenz im zweiten Quartal wieder im umkämpften europäischen Smartphone-Markt mitmischen. Wir haben uns das Gerät auf dem Mobile World Congress angesehen und präsentieren einen ersten kurzen Videoeindruck.

Zur News: Erster Videoeindruck zum Panasonic Eluga
 

refLye

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
179
Interessantes Teil, aber "Eluga" klingt irgendwie nach einem Elefant, der über seine eigenen Beine stolpert. Irgendwie unschön. Sehe nur ich das so? ^^
 

pepe1178

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
67
Das verwechselst du möglicherweise mit "Beluga" (Weißwal).

Ich find das Teil ziemlich schick. Preis geht auch in Ordnung, der Straßenpreis wird sicherlich noch um einiges darunter liegen. Außerdem bin ich mir sicher, dass es sehr gut verarbeitet sein wird!
 

Daggy820

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.010
Ich finde es echt schick. Da ich eh am überlegen bin mein altes SGS in Rente zu schicken und ich ein Freund der Marke Panasonic bin, werde ich mir dieses Teil mal vormerken.

Zumal bei dem Preis reizt mich das Teil erst recht.
 

white6855

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
165
wenns um 300 Euro zu haben ist, wäre es ein richtiges Schnäppchen... Android 4.0 drauf und geht schon dahin ^^
 

rew2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
126
flopp .... ruckeln, "neuvorstellung" mit android 2.3 UND das verhältnis von displaygröße zu gerätegröße sind ausschlusskriterien
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, auch wenn ich's mir nicht kaufen würde. Aber warum machen die da noch Android 2.3 drauf? Das ist doch völlig hirnrissig, weil komplett veraltet. Und wenn das mit 2.3 schon etwas hakt, wird es mit 4.0 grausig. Ein guter Start sieht wohl anders aus.
 

xronic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
307
Also wirklich liebe PR Abteilung von Panasonic, wenn mein System so läuft würde ich es eindeutig als Vorserie kennzeichnen oder hinter Glas ausstellen...
Sowas zu präsentieren ist ja fast schon peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieBumseBiene

Gast
Von der Optik und Hardware/Display Größe gefällt mir das teil sehr gut, nur Android 2.3 finde ich nicht zeit gemäß für die NextGen Smartphones.

Für ~320€ und Android 4.0 gekauft.
 

Kennidi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
362
Vielleicht sollte man noch etwas erwähnen:

Es ist staub- sowie wasserfest gemäß dem internationalen IP57-Standard. Bis zu 30 Minuten in einem Meter tiefen Wasser wasserdicht.
Bei der Präsentation wurde das Eluga in ein Goldfischglas getaucht und hat überlebt. Auch danach konnte man noch Anrufe tätigen, SMS versenden und Apps aufrufen.
Wer versucht das mal mit seinem Samsung oder iPhone?


Und: 7,8 Millimeter hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.428
Bildschirm wäre mir viel zu groß. Das nun als 1H Variante mit einem flüssigen OS und es kann durchaus interessant werden.

Auffällig ist, dass das Eluga voll in schwarz gehalten ist, keine Kontraste für ein ansprechendes Design. Nur eben der rote LED-Punkt(wegen aufladen?). Da muss man auf der Straße schon genauer hinsehen.

@Kennidi:
Das ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal zu den meisten Handys, danke. Provozieren musst du aber nicht, es ist schließlich kein Killerfeature, welches ein Handy unbedingt haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HPLT

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
81
Trotzdem? Was ist daran eigenes Design einfach mal nen Omnia 7 von der Seite anschauen und dann fragen wo Panasonic geklaut hat :X.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Der Rahmen sieht groß aus. Hätte man effizienter gestalten können.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.951
Sieht vom design her ein wenig aus wie mein SE X10i! Gefällt mir!

Ich hoffe doch das ist der DualCore von TI welcher mit 800mhz den Tegra3 schlägt.
 

theorist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.525
Zwei News zum gleichen Thema binnen 10 Minuten vom gleichen Author? Hätte man doch auch in eine News packen können.
 

Dodonsky

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
120
Runde Ecken find ich gut :)

Schlecht ist es nicht aber etwas besonderes?

Naja
 
Top