keshkau
Commodore
Motivprogramme vereinfachen die Einstellungen und sind praktisch für Leute, die davon keine Ahnung haben. Und ja, die TZ-Reihe gehört zu den (kleineren) Kompaktkameras. Und da sind die Modelle nicht übel. Wenn Du deutlich mehr Leistung willst, brauchst Du größere Modelle (mit größeren Sensoren), etwa die Panasonic FZ50. Oder Du musst mehr Geld auf den Tisch des Herrn legen und in den Spiegelreflexbereich wechseln, wie Tankred schon sagte. Dann hast Du zugleich deutlich weniger Probleme bei schwierigen Lichtverhältnissen.
In diesem Sinne sprach ich von einer "Schönwetterkamera". Bei Sonnenschein sind die Ergebnisse der TZ nämlich in Ordnung, auch deshalb, weil Du mit ISO 100 auskommst.
Übrigens wurden die ersten sechs Fotos in meinem Flickr-Profil (Signatur) mit einer TZ1 aufgenommen - bei Dämmerung.
In diesem Sinne sprach ich von einer "Schönwetterkamera". Bei Sonnenschein sind die Ergebnisse der TZ nämlich in Ordnung, auch deshalb, weil Du mit ISO 100 auskommst.
Übrigens wurden die ersten sechs Fotos in meinem Flickr-Profil (Signatur) mit einer TZ1 aufgenommen - bei Dämmerung.