News Panasonic, Samsung, Sony: Netflix kürt die besten Fernseher fürs Streaming

SavageSkull schrieb:
Als ob ich mir einen Fernseher danach aussuche, welche APPs und welche Rechenleistung da drin steckt.
Solange es HDMI Kabel gibt, steckt da ein Abspielgerät dran, was über diese integrierte APP Geschichte lacht.
Wegwerfgesellschaft kommt vor allem wegen dieser Lösungen in denen ein "Smartphone" im Fernseher steckt und mit schlechtem Support und ohne Updates ein eingebautes Haltbarkeitsdatum hat.
Ich bin jetzt mit 35 Jahren bei meinem zweitem Fernseher, den ich auch nur gekauft habe, da die Röhre technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war (da sind wir wieder bei Wegwerfgesellschaft) und der mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre alte Fernseher kann immer noch alles darstellen, was über das HDMI Kabel kommt.
Naja "Wegwerfgesellschaft" ists ja nur wenn du deinen alten aber noch guten einfach weg kloppst. Bei mir gibts halt den Verlauf:
Neuer TV -> Wohnzimmer -> Schlafzimmer -> Hobbyraum/Büro -> verschenken/verkaufen.
Da wird dann einfach einer Links eingekippt und die wandern das Schema durch. Von den 4 Fernsehern die ich in den letzten 13 Jahren gekauft habe ist der erste inzwischen defekt und komplett raus (war auch schon ein LCD), die anderen sind noch im Einsatz. Aber die Argumentation für einen neuen wird nach 4K wirklich dünn. Ich benutze eh nur das Panel quasi, Lautsprecher, Smartfunktionen und Co. übernehmen separate Systeme die das ganze eh besser machen. Tuner und son altmodisches Klump brauch ich gar nicht.
 
DJMadMax schrieb:
aber ein Jahr später sind sie obsolet und kein einziges dieser Geräte erhält noch eine Empfehlung
Korrekt denn es sind die Empfehlungen für 2019. Die Liste der alten Geräte ist in einem Link darunter zu finden.
 
r41d3r schrieb:
Nicht nur Netflix, sondern auch Youtube und Twitch.tv kacken die ganze Zeit ab.
Wir haben 2 LG OLEDs im Bekanntenkreis, bei denen es genauso grottig ist.
ich nutze nur YT und Netflix an meinem C8, hatte in >1 Jahr nicht einen Crash der Apps oder des TVs. Funzt absolut tadellos, auch das Streamen vom Handy bzw Steuern der YT app zB.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, masterkruk und Dai6oro
Das sind alles hochpreisige Fernseher. Macht mal nur vergleiche mit eurem Fernseher wenn ihr auch einen der Empfohlenen hattet.

Ist doch Quatsch das da Geld geflossen ist. Laufen nun alle mit Aluhut rum?

Als wären die anderen TV Hersteller nicht auf die Barrikaden gegangen.
Der Shitstorm würde sich garnicht lohnen für solch uninteressante Empfehlungen.

Und das LG nicht immer auf den Die neusten Chips setzt und mit Updates auch nicht die flottesten sind, wissen doch schon seit Jahren aus dem Smartphone Markt. Gut sind sie ja trotzdem, gehören aber halt nicht zur Elite.
 
Tokat schrieb:
Ist doch Quatsch das da Geld geflossen ist. Laufen nun alle mit Aluhut rum?
Nö, aber wenn nur die Highendgeräte und da auch nur die greoßen Diagonalen eine Empfehlung bekommen, obwohl es technisch identische Geräte gibt nur mit kleinerer Bildschirmdiagonale und diese aber kein Kritierium ist, dann ist das halt "merkwürdig"...

Oder anders: Natürlich ist das kooperative Werbung und Netflix erhält dafür eine Gegenleistung in irgendeiner Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und masterkruk
BOBderBAGGER schrieb:
Korrekt denn es sind die Empfehlungen für 2019. Die Liste der alten Geräte ist in einem Link darunter zu finden.
Man könnte, wenn man von einem Gerät überzeugt ist, dieses auch in 5 Jahren noch bei den "aktuellen Empfehlungen" mit aufnehmen. Wenn es jedoch ganz offensichtlich nicht um rein technische, sondern eventuell wirtschaftliche und werbliche Belange geht, dann ist es laut Netflix wohl nicht wünschenswert, "alte" Geräte in eine aktuelle Übersicht einzubringen.

Ich verweise diesbezüglich einfach mal auf die Computerbase-Netzteilempfehlungen! Stell dir mal vor, hier würden nur 2019er Modelle gelistet und alles, was älter ist, wird nur nebenbei in einer Verlinkung erwähnt. Würde dir das nicht irgenwdo spanisch vorkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Valeria
r41d3r schrieb:
Die Bildqualität der OLEDs von LG ist natürlich klasse, aber das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Damit sind wir bei der Software von LG, die einfach nur furchtbar ist.
Nicht nur Netflix, sondern auch Youtube und Twitch.tv kacken die ganze Zeit ab.
Wir haben 2 LG OLEDs im Bekanntenkreis, bei denen es genauso grottig ist.
Zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen, aber selbst der Fire TV-stick mit unserem alten Fernseher läuft runder.

Hab nen OLEDB6d seit 2 Jahren und bei mir läuft alles stabil und absolut ohne Probleme.
Die einen mögen WebOS und die anderen nicht. Ist halt so ... ich mag die Maussteuerung und Youtube etc. läuft auf meinem TV tadellos und btw. wo findet man den die Twitch-App? Im LG Content Store gibt es keine und ich suche die schon ewig.

BTW: Mein Bruder hat denselben OLED wie ich und hat keine Probleme und ein Freund hat den B7D und ebenfalls keine Probleme mit irgendwelchen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Natürlich nur die 2019er Serie von Samsung.. der Q60R ist ein Rückschritt zum Q6FN..

Sei es drum, Netflix ist jetzt nicht der Maßstab zum Kauf eines TVs..
 
Ist Vielleicht etwas OT aber wir haben Netflix eben gerade gekündigt. Haben jetzt irgendwie noch mal 1 Jahr probiert aber irgendwie ist da nicht soviel dabei was wir schauen.

Bin mir nicht sicher ob der "Trend" nicht schon wieder zu Ende geht oder es liegt a uns ;)

Grüße Kazuja
 
DJMadMax schrieb:
Man könnte, wenn man von einem Gerät überzeugt ist, dieses auch in 5 Jahren noch bei den "aktuellen Empfehlungen" mit aufnehmen.
Warum sollen die Geräte die nicht im Handel erhältlich sind empfehlen?
Typischerweise sind die Kisten doch maximal 2 Jahre im Handel.

Kazuja schrieb:
oder es liegt a uns ;)
Jap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
BOBderBAGGER schrieb:
Warum sollen die Geräte die nicht im Handel erhältlich sind empfehlen?
Selbstverständlich macht es keinen Sinn, Geräte zu empfehlen, die EOL sind - aber bitte zwinge mich jetzt nicht dazu, alle 17 der genannten LG-Modelle durchzuforsten. Ich würde einfach mal blind davon ausgehen, dass da noch einige Geräte produziert und und verkauft werden.
 
Kazuja schrieb:
Bin mir nicht sicher ob der "Trend" nicht schon wieder zu Ende geht oder es liegt a uns ;)

Eher nicht. ;)

netflixsubscribers.jpg


https://www.statista.com/chart/10311/netflix-subscriptions-usa-international/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
SavageSkull schrieb:
Ich bin jetzt mit 35 Jahren bei meinem zweitem Fernseher, den ich auch nur gekauft habe, da die Röhre technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war (da sind wir wieder bei Wegwerfgesellschaft) und der mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre alte Fernseher kann immer noch alles darstellen, was über das HDMI Kabel kommt.

Da sind wir wieder bei einen meiner Lieblings Themen, und zwar "was brauche und möchte ich als Konsument", hier eben z.b. am Thema Fernseher.

Natürlich kann man auch heute noch mit einem klassischen 32 Zoll Röhrenfernseher aus den 1990er Jahren glücklich sein und alle TV Programme empfangen.

Nur wer möchte das wirklich wenn es um sehr wenig Geld LCD Flachbildschirme gibt, die alle ein besseres, größeres Bild und eine schnelle klar ersichtliche Fernbedienung + mehr Komfort und schnelle Umschaltzeiten haben wo alle alten Geräte sprichwörtlich "in die Röhre" schauen.

Mir fällt nur ein Szenario ein wo heute ein Röhrenfernseher noch Sinn macht, nämlich um damit alte, analoge Videspiele darzustellen, ansonsten kann mir niemand ernsthaft weissmachen wollen, noch dazu hier auf einer technisch interessierten Internet Seite wie computerbase, dass es noch einen Verwendungszweck für alte Röhren TVs gibt. ;-)
 
Kazuja schrieb:
Bin mir nicht sicher ob der "Trend" nicht schon wieder zu Ende geht oder es liegt a uns ;)
Es wird sich evtl. mehr verteilen, wenn bald jedes Studio seinen eigenen Streaming-Dienst betreibt 😅

Was bleibt auch alternativ?
Blurays kaufen, gar nicht fernsehen oder die herkömmliche Art. Zeitlich unflexibel, vollgestopft mit Werbeblöcken und um ein halbwegs brauchbares HD-Bild zu empfangen entstehen zusätzliche Kosten.
 
Wir hatten durch das zusammen ziehen auf einmal Maxdome , Netflix, Amazone Prime, Eurosport, Sky Ticket für die BuLi. + normales TV mit Mediathek ZDF ARD Arte.

Gut seid dem unsere 1 Jährige Tochter da ist kann man einfach nicht mehr so viel vor dem TV rumhängen und schaut dann lieber zu zweit in ruhe was wenn die kleine Schläft.

Will ja Netflix nicht schlecht machen, dachte nur ob es vielleicht bei anderen auch so ist.
Scheinbar nicht :D.

Jetzt haben wir ja auch noch Amazone Prime, Eurosport, Sky Ticket ;).

Grüße Kazuja
 
Wers braucht.. Ich kaufe meinen TV sicher nicht nach der Qualität seiner Netflix App...
 
Nilson schrieb:
Meine nicht (OLED55B6D), muss aber nix heißen, gibt ja viele TV von LG. ;)
Also meine Magic Remote schon. Und alle im Artikel genannten Kriterien erfüllt mein LG Gerät auch.
Diese Liste ist nicht hilfreich.
 
7hyrael schrieb:
Bildqualität ist bei streaming doch generell zweitrangig? Wenn ich mir den Matsch von GoT der letzten Staffel anschaue...
was quatscht du da? benutzt du vielleicht einen schlechten browser für netflix? mir ist nämlich aufgefallen das z.b. chrome schlechteres bild liefert als der normale microsoft edge browser..

bei mir ist die qualität besser als von ner bluray (zB. bei Django Unchained getestet)
 
Zurück
Oben