Panasonic tv rote Lampe blinkt

Volverman

Newbie
Grüße :)
Bei meinem panasonic TV TX-42ASW654 erscheint nach dem einschalten kurz das Bild, jedoch schaltet sich der TV von selber wieder aus und die rote Lampe blinkt.

Ich hab schon einiges gelesen ... jedoch bin ich ein Laie und würde gerne erstmal den Fehler finden und dann entscheiden ob ich mir einen neuen kaufe.

Wenn jemand den Fehler kennt und weiß wonach er suchen muss, würde ich mich gerne versuchen und mich von euch Schritt für Schritt leiten lassen.
20191116_094116.jpg

cvzone

Fleet Admiral
Also wenn man bei Google etwas recheriert kommt man öfter auf eine kalte Lötstelle bei der Hintergrundbeleuchtung. Aber ob dieser Code (langsames rotes Blinken) dafür immer steht ist fraglich. Ich vermute mal das heißt einfach nur "allgemeiner Elektronikfehler" oder so etwas.

Frag am besten mal Panasonic was dieser Code bei diesem Modell überhaupt bedeuten soll.

(-_-)

Commander
In den meisten Fällen sind Kondensatoren defekt.
Die Spannung fällt ab und der Fernseher schaltet sich dadurch aus.

Aber bevor Laien nun neue verlöten ist es ratsamer ein Ersatznetzteil zu verbauen.
Kostet für deinen TV keine 20€.

Schau dir unbedingt vorher ein entsprechendes Tutorial an, mit Schaltnetzteilen ist nicht zu spaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c und ElGonzo

Volverman

Newbie
Ersteller dieses Themas
4 Jahre alt ... als er für 500€ gekauft würde

Nach gewölbten Kondensatoren hab ich geschaut ....
In anderen Foren habe ich von einer kalten Lötstelle an der Hintergrundbeleuchtung gelesen

Sasi Black

Admiral
Spannungsversorgung Netzteilplatine, Hintergrundbeleuchtungs Inverter sind immer heiße kandidaten.

Falls den Fehler findest lass es uns (mich :D ) wissen.
Hab den ASW504, der müsste baugleich sein.....

(-_-)

Commander
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo