Panasonic TZ-20 für meine Ansprüche ok?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, da meine geliebte Minolta F-200 langsam den Geist aufgibt :( suche ich nach einem Ersatz. Ich bin von der TZ-8 meiner Tochter ganz angetan, wobei Panasonic kein Muss ist.

Was mache ich, was will ich? Ich möchte auch mal manuell Einstellungen (Blende, Zeit) vornehmen. Ansonsten wird die Kamera für Schnappschüsse genutzt und sollte etwas mehr Zoom wie die Minolta (x3) besitzen. Die Bildqualität sollte in Ordnung sein. Super schnell muss die Kamera nicht sein. Fotografiert wird vornehmlich draussen. Halbwegs gute Makroaufnahmen sollten möglich sein.

Liege ich da mit der TZ-20 halbwegs richtig? Ansonsten werden ja die Canons (SX220/230) sehr oft empfohlen. Ach ja, die Größe der Cam spielt auch keine so große Rolle, eine Bridge ginge auch. Preislich sollte sie nicht allzuweit über der Panasonic liegen. Danke für eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sich bei der TZ20 um die internationale Version der TZ22 handelt

Na dann schauste die mal besser die Kommentare zur TZ22 bei Amazon an.
 
Hallo, die Nikon scheint ja top zu sein, aber etwas mehr wie 4-fach-Zoom wollte ich schon. Tendiere im Moment zur Canon SX220.
 
Wenn ich das Budget auf 300 Euro erhöhe ist mir die Nikon P7000 positiv aufgefallen und die Ricoh CX 6, die sehr schnell sein soll. Hat jemand persönliche Ehrfahrungen mit einer der Beiden?
 
Ich hab neben meiner DSLR noch ne 230HS falls die DSLR zu groß oder unpraktisch wäre.
Ich kann dir nur sagen dass die 220/230 HS (baugleich nur hat die 230 ein GPS Modul) eine sehr sehr sehr gute Kamera für den Preis ist.
 
Zur Info, es ist jetzt eine Panasonic TZ-18 geworden. Die gabs im E-Markt um die Ecke für 180 Euro, da habe ich nicht lange überlegt. Die werden ohnehin alle wesentlich besser sein, wie meine gute alte F200.
 
Zurück
Oben