News Panne bei Microsoft verrät Termin für Windows 7 RC

M3phist0 schrieb:
Naja Bug hin oder her, ich glaube auch, dass windows 7 ein ganz großer wurf wird und dass windows 7 ein guter zeitpunkt sein wird, sich von XP zu verabschieden.

Wir der RC kandidat auch wieder in mehreren sprachen zu verfügung stehen oder nur in english wie das bei der beta 7057 der fall war?

Wird man einfach zu upgraden können?

Das 7057-Build war nie eine offizielle Version. Deshalb gab/gibt es auch nur Sprachpakete dafür.
Bei dem offiziellen RC wird es -wie bei der Beta- die fünf Sprachen geben, die MS immer veröffentlicht. Also Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Japanisch.

Die Upgrade-Möglichkeit wurde von MS schon vor längerer Zeit bekannt gegeben. Es ist möglich, von der gleichen Sprach-/Bit-Version der Beta auf die entsprechende RC-Version zu upgraden.

Das die Laufzeit bis Mitte 2010 geht, ist nicht überraschend. Bei Vista war es genauso. Die RC's hatten eine Laufzeit, die über der eigentlichen Veröffentlichung lagen. Damit wird den Usern die Möglichkeit gegeben, nicht unbedingt sofort sich die finale Version zu besorgen.
 
und da der RC wahrscheinlich genau so gut (oder besser) laufen sollte als die momentane 70XXer Build, seh ich dem ganzen seeehr optimistisch entgegen. mein vista wurde nach ausgiebigen tests vorzeitig in den ruhestand geschickt und das sag ich als wehementer, bis vor nem halben jahr XP nutzer ;)
 
Ich habe mal eine Frage an alle Win7-Beta-Tester:

Ist da noch dieses coole Schachspiel von VISTA bei?
Ich finde, das ist eins der ersten Spiele, das MS mitliefert, das richtig schön ist ;)

Bei so einer Grafik muss man sonst immer irgendwelche Schachprogramme KAUFEN...
Klar kommt es bei Schach nicht unbedingt auf die Grafik an, aber mit diesen 2D-Brettern komme ich z.B: überhaupt nicht klar...

Grüße
jusaca
 
Windows 7 mach mich nun doch sehr neugiert.

Kann man dann den RC auch frei downloaden, oder wie sieht das aus? Und die BETA, kann man die eigentlich (legal selbstverständlich) noch bekommen?
 
Jetz bricht wieder ne Diskussion aus, obs nun Absicht und damit z. B. Marketingstrategie ist, oder obs einfach nur ein dummer Fehler von M$ ist.

Als User darf man sich auf jeden Fall freuen. Die Beta sah ja schon sehr ansprechend aus.
 
Ist ja nichs schlimmes bei, bissl das Aufsehen um Windows7 ankurbeln - nix wildes :)
Positiv ist doch das man weiß wann was rauskommt und wielang die RC funktioniert
 
Idleking schrieb:
Viel wichtiger wäre mir, dass sich das Ordner im Startmenü wieder "nach rechts" öffnen, anstatt sich "in die Liste hinein" zu öffnen und so das Scrollen unvermeidbar machen :utminigun:

Oh ja. das ist mit das was mich an Vista am meisten nervt. Diese dämliche Liste bremst einfach nur alles aus, und derjenige der sich dachte, dass das so besser ist und das dann so ins BS geschrieben hat, verdient alle Arten der Folter, die sich die spanische Inquisition je ausgdacht hat.
 
cosmocramer schrieb:
Bei Vista war es genauso. Die RC's hatten eine Laufzeit, …
Weist du noch (ungefähr) wie groß die Zeitabstände bei Vista zwischen den einzelnen Versionen war?

Bei Windows 7:
Beta 7000 im Januar 2009
RC voraussichtlich Mai 2009
RTM voraussichtlich ???
"Gold" (Verkaufsversion) voraussichtlich ???

Bei dem Tempo, welches Microsoft vorlegt, tippe ich mal auf eine endgültige Version am 1. Oktober 2009. Vielleicht nicht als Verkaufsversion im Laden, aber doch zumindest als endgültige OEM- oder SB-Version für PC-Ausrüster.
 
@ unawave:

Ich kann mir bei dem Tempo auch nicht vorstellen, dass die Final erst Anfang 2010 erscheint bzw. fertig ist.

Aber lassen wir uns einfach überraschen... Bis es soweit ist, verrichtet mein Vista noch gute Dinge.
 
Hehe,

ihr ganzen Vista-Hasser und XP-Anbeter, die Vista mal bei nem Kumpel gesehen haben oder nach 30 Minuten wieder gelöscht haben. Warum hofft ihr alle so auf Windows 7? Ich kann in der Beta keine wesentlichen Verbesserung zu Vista feststellen.

Installiert doch mal Windows Server 2008 Trial Version. Die basiert nämlich auf Vista. Gibts hier herunterzuladen:

http://www.microsoft.com/downloads/...4c-a40e-4fd2-a0f7-32212b520f50&DisplayLang=de

Der Download ist völlig legal. Die Testversion ist 60 Tage freigeschaltet. Der Testzeitraum kann aber dreimal zurückgesetzt werden. Somit hat man 240 Tage (8 Monate) ein ausgereiftes Betriebssystem mit vollem Funktionsumfang.
 
wumpscutx schrieb:
Ich kann in der Beta keine wesentlichen Verbesserung zu Vista feststellen.

Ist wie bei XP/Vista: die Verbesserungen liegen alle unter der Haube versteckt.;)
Ach, was soll`s...ist doch alles NT...nur bunter.....:D

Gruss Hr.Rossi
 
Mich würde ja im Moment am meisten interessieren, ob man die Beta direkt auf RC1 updaten kann. Die Beta benutze ich, seitdem sie im Januar erschien und ich bin so zufrieden damit, daß ich mein XP quasi schon jetzt in Rente geschickt habe.

Wäre schön, wenn ich mir die komplette Neuinstallation beim RC1 ersparen könnte.

Nach meinen Erfahrungen mit der Windows 7 Beta, würde ich sagen, daß der Beta-Release die bestmögliche Werbeaktion für Windows 7 gewesen ist. Wie viele andere, bin auch ich sehr zufrieden mit Windows 7 und werde es mir auch sofort nach dem Release zulegen, um WinXP dann endgültig in Rente zu schicken.

Gruß

Kollo
 
dgschrei schrieb:
Diese dämliche Liste bremst einfach nur alles aus, und derjenige der sich dachte, dass das so besser ist und das dann so ins BS geschrieben hat, verdient alle Arten der Folter, die sich die spanische Inquisition je ausgdacht hat.

sorry, da bist du aber allein mit der Meinung. Das Einklappen ist tausendmal besser als dass das Startmenü den halben Bildschirm voll müllt. Das war die erste Sache die mich an Vista voll überzeigt hat. Aber wenn du Spaß hast dir den Desktop mit dem Startmenü voll zu pflastern, dann bitte.
 
Microsoft wird wohl mit solchen schnukligen "PR-Stunts" nie aufhöhren. Tauchen aber immer nur auf Ihren eigenen Seiten auf, solche Info`s...;P
 
MagicAndre1981 schrieb:
sorry, da bist du aber allein mit der Meinung.
Widerspruch!
Ich lese in sehr vielen Foren mit den Themen "Windows 7" mit und in jedem Forum gibt es ein Thema "Classic Startmenü". In manchen Foren sind 25%, in anderen 50% und wieder anderen 75% der Schreiber für das klassische Startmenü. Und selbst wenn in allen Foren nur 25% der Schreiber dafür wären, fände ich es richtig, wenn Microsoft es auch unter Windows 7 wieder einführt. Zumindest als Alternative. Genau wie unter Vista.

Ich für meinen Teil würde immer das klassische Startmenü bevorzugen. Dieses "jalousie-mäßige" auf- und zuklappen beim neuen Startmenü empfinde ich als sehr umständlich. Dieses seitliche aufklappen beim klassischen Startmenü - ohne einen Mausklick, einfach beim drüberfahren mit der Maus - ist für mich die schnellste Methode.

Microsoft bietet so viele individuelle Einstellmöglichkeiten bei Windows: Themes, hohe und flachere Taskbar, Taskbar Icons "gestapelt" oder nebeneinander, Taskbar Icons mit und ohne Text, Explorer Ansichten mit und ohne versteckte Dateien, Listen- und Detailansicht, transparente Fensterrahmen oder nicht, und, und, und. Warum nicht auch als Alternative das klassische Startmenü?

Aber zumindest nachbilden kann man sich das klassische Startmenü.
 
Richtig unawave. Wenn ich bei einer längeren Programmliste erst einmal einge ganze Zeit nach unten scrollen muss, dann auf den Programmordner klicken muss, dann wenn Vista sich mal bequemt hat diesen Ordner zu öffen und es eine Prgrammsuite ist, die vielleicht ein paar mehr Programme enthält, soll ich am besten noch einmal nach unten scrollen und dann kann ich erst mit einem Klick das Programm starten.

Das einzig wirklich positive an dieser Scrollliste ist, dass MS es endlich hinbekommen hat, dass die Programme automatisch alphabetisch geordnet werden.

Und ich muss leider diese Programmleiste verwenden, da das klassische Startmenü das in Vista enthalten ist eher dem von W98 entspricht und die ganzen Erweiterungen aus XP(Arbeitsplatz, Systmesteuerung, Dokumente) nicht enthält.

Das ist einfach ungefähr so praktisch, wie die schon unter XP eingeführte neue Anordnun der Systemsteuerung, die dem Nutzer einfach nur eine zusätzliche Ebene in den Weg legt, bevor er einmal dort ankommt wo er eigentlich hin wollte. Sicherlich im Falle der Systemsteuerung, wird das Ganze für den Anfänger so wesentlich verständlicher, da die einzelnen Punkte in verschiedene Verwendungsfelder gruppiert werden, aber für den routinierten Nutzer ist es einfach nur eine unnötige Hürde.

Glücklicherweie konnte man bisher immer wieder in die alte Ansicht zurückschalten und wen ich mich richtig erinnere, war das erfreulicherweise auch in der Beta wieder der Fall.
 
dgschrei schrieb:
Und ich muss leider diese Programmleiste verwenden, da das klassische Startmenü das in Vista enthalten ist eher dem von W98 entspricht und die ganzen Erweiterungen aus XP(Arbeitsplatz, Systmesteuerung, Dokumente) nicht enthält.
Hm, aber sowohl unter Windows XP mit klassischem Startmenü als auch mit Windows 7 läßt sich doch die Systemsteuerung recht schön als Liste einblenden.
 

Anhänge

  • Systemsteuerung-XP.png
    Systemsteuerung-XP.png
    86,7 KB · Aufrufe: 559
  • Systemsteuerung-Windows-7.png
    Systemsteuerung-Windows-7.png
    159 KB · Aufrufe: 611
Autsch da haste mich erwischt. Aber die Systemsteuerung ist ja da noch das kleinste Übel. Viel wichtiger wären mir der Arbeitsplatz(ich weigere mich das Ding Computer zu nennen) und die eigenen Dateien. Und die will ich mir eigentlich nicht als normale Ordner in der Startleiste anlegen.

Mal abgesehen davon dass das klassische Startmenü potthässlich ist.

Mein Wunsch an Microsoft wäre, dass sie einfach die Startleiste von XP nehmen und sie dann farblich an den Aero Stil anpassen. Wenn sie nicht wissen wie das gehen soll , solln sie sich das einfach aus dem Xp--> Vista Conversion Kit abkucken. :D
 
dgschrei schrieb:
Mal abgesehen davon dass das klassische Startmenü potthässlich ist.
Falsche Ausdrucksweise: Das klassische Startmenü ist nicht "potthäßlich" - es ist "schlicht". ;)

dgschrei schrieb:
Viel wichtiger wären mir der Arbeitsplatz (ich weigere mich das Ding Computer zu nennen) und die eigenen Dateien. Und die will ich mir eigentlich nicht als normale Ordner in der Startleiste anlegen.
Da weiß ich nicht was du meinst. Vielleicht das - siehe Bild ?
 

Anhänge

  • Computer-Dokumente.png
    Computer-Dokumente.png
    186,3 KB · Aufrufe: 596
Zurück
Oben