News Pantomimen verfolgen „Raubkopierer“

Tja, wenn ich in einer der hier genannten "Industrien" arbeiten würde, ich würde ganz klar sagen weiter so. Solange Produkte noch gut genug sind, das man dafür einigen Ärger, Geldstrafen und im schlimmsten Fall Hausdurchsuchungen in Kauf nimmt, dann kann eigentlich so viel nicht falsch sein am Produkt.

Mal ernsthaft: Ihr findet es scheiße? Dann spielt/hört/schaut es nicht an. It's so simple. :rolleyes:

Produkt A schmeckt mir nicht, Verpackung wird kleiner, ist zu teuer, bietet keine Gechmacksproben? Klar klau ich mir. Und Produkt B kauf ich trotz Vorteilen nicht, denn billiger als das geklaute Produkt A kann es auch nicht sein. Fucking Lebensmittelindustrie zockt uns eh nur ab und verdient Milliarden.

Selber Schuld, Jungs.

PS: Und ja ich kann bei Amazon immer nur eine CD bestellen, deswegen bezahl ich immer Porto. Und das ist keine billige Ausrede. Und CD-Wow hat auch noch irgendwas was mich darin hindert die CD für 10-12€ zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur (15.08.2007, 14:12 Uhr)
Editieren | Antworten
Tja das sind die Leute Die sich die Ganzen Games kopieren was zu einer Verschlechterung der Pc-Spiele eben beiträgt. Da die Firmen die Hohen Kosten nicht mehr einfahren können. Meiner Meinug nach sollten die härter bestrafft werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Autos kauft man ja auch nur originale, sind die Autos deshalb in den letzten 10 Jahren besser geworden?
Kein Stück! Drunter steckt noch die selbe Technik wie vor 10 Jahren, nur der Mantel is geändert! Kommt dir das nicht bekannt vor? Spielserien? Immer das selbe, nur aufpoliert und 50€ draufgeklebt.

Wenn die Erwartungen hoch sind, sind die Enttäuschungen umso höher
 
Was mich immer nervt ist, dass die Zahlen der Musik,Film und Softwareindustrie so aus der Luft gegrffen sind, Ihre angeblichen Verluste durch Raubkopierer sind völlig unrealistisch. Solange die so argumentieren und sich nicht an die Realität halten, habe ich auch keinerlei Mitleid, wenn Robbie Williams sich vielleicht nicht den dritten Privatjet leisten kann.
 
Ich kenne Leute, denen das noch zu viel wäre. Die Mehrwertssteuer auf ein erträgliches Maß senken würde bestimmt auch helfen. Dann hätten die Leute mehr Geld zur Verfügung und müssten nicht dauernd nach Sparmöglichkeiten suchen.
 
Wenn man da zum GVU-Stand geht und den Leuten da eine knallt, muss der Schauspieler das dann auch machen?
 
Also "ein Freund" kauft sich immer alle Spiele, z.B. eben Bioshock, Crysis und Hellgate london vorbestellt und ich weiss dass er noch nie eine Musik cd gekauft hat (aber trozdem bestitzt ;D) weil die einfach masslos überteuert sind für 15 lieder, oder eine Single *totlach* naja. Filme leiht er sich immer bei der Videothek und ärgert sich dann auch über diese "DU BÖSSER RAUPKOPIERER" werbungen... also obwohl er relativ legal lebt muss er immernoch seine Spiele cracken weil er kein bock darauf hat die CD raus zu holen. Owohl er so viel geld in die Unterhaltungs Industrie steckt müsste er ins gefängniss wenn sie sein haus durchsuchen würden. ES GIBT KEIN HALB LEGAL. ich weiss eig. nicht worauf ich hinaus will aber ich finde sein Raupkopierer verhalten gut und richtig.
 
Wenn man sich für jedes neue Spiel wieder eine neue Graka für 300€ zulegen muss um vernünftig spielen zu können ist das klar. Nicht jeder hat das Geld sich 4-5 Spiele pro Jahr zu kaufen UND einen PC dafür aufzurüsten.
Und jetzt ratet mal auf was man verzichten kann: Hardware oder Software ;)

Was jedoch bei der Film- und Musikindustrie abläuft weiß ich nicht, ich zahl doch für so einen Schund - mit oder ohne Raupkopiewerbung - kein Geld.
 
Da sollte mal einer hingehen und öffentlich ne Raubkopie anfertigen.
Mal gucken ob die 4 das auch nachmachen ;)
 
Never Ending Story...

Das ist wie der kampf gut gegen böse. Allerdings ist die rechtslage hier eindeutig. Andererseits stößt dem Verbraucher ja schon böse auf, wenn eine band, die alle Lieder einer LP selber schreibt, gerade einmal 2 Euro pro CD verdient (wurde neulich auf MTV gesagt). Wenn man dann mal 15 € für ne CD veranschlagt und die Produktionskosten abzieht ist der Abzug an den bands in meinen Augen auch schon "Diebstahl geistigen Eigentums".
Und nicht vergessen sollte man auch, das große Musiclabels wie Sony, ganz kräftig am Boom der CD und der CD-Brenner verdient haben und selbst Modelle auf den Markt gebracht haben, die in der Lage waren/sind Kopierschutzmechanismen zu umgehen...
Das gleicht der Argumentation der amerikanischen Waffenlobby: Wären mehr Waffen im Umlauf, gäbe es weniger Morde wegen der potenziellen Abschreckung und so...

Naja, Never Ending Story halt
 
Auch toll an dieser Kampagne ist, dass hier Menschen mit CDs/ DVDs gleichgesetzt werden.
Du willst doch auch nicht, dass man dich kopiert
Ich denke schon, dass es etwas anderes ist einen Film zu kopieren, als einen Menschen gegen seinen Willen zu klonen.
 
find die aktion lustig....aber auch nur weils sicher lustig ist den typen zu verarschen wenner einen nachmacht;)
ansich aber total behinderter ansatz...

warum wird eigentlich soviel geld investiert um supertolle kopierschutzmechanismen zu entwickeln? sind die zu daemlich oder checken die nicht das man ALLES knacken kann....
bin 84er jahrgang und hab die MC erlebt.... war ganz verbreitet damals? einer kauft ne kasette und rest kopiert die sich...
selbiges mit der datasette... einer hats vom bruder des vaters seines grosscousins aus uzbekistan gekriegt und alle anderen habens dann von ihm kopiert...
cd selbiges....dvd auch...

sogar wow kann man spielen ohne zu blechen...

was ich damit sagen will... nur der ehrliche user is der depp! einer der sichs runterlaedt der hat kein problem damit... der cracker hat alles rausgehaun was man nicht braucht und was stoert...einfach installieren und spielen...

der ehrliche user kaempft erstmal mit der installation und dann darf er das spiel immer schoen im laufwerk haben wenn er spielen will... das nervt vielleicht? wofuer installier ichs wenn ich eh jedes mal die cd einlegen muss?

bei filmen das selbe.... der ehrliche muss sich erstmal ins hirn pfeffern lassen wie boese raubkopieren is... und der der sichs runtergeladen hat hat nichts von dem zeug... und wer ist jez der dumme?

natuerlich zahle ich gerne fuer was gutes was mir gefaellt... aber ich habs aufgegeben der industrie geld in den arsch zu schieben... kill bill1 war die letzte originale dvd die ich mir in nem geschaeft gekauft hab... aber warum zahl ich 20 euro fuer einen film wo szenen zensiert sind? NEIN DANKE! ...

nun lad ich die filme und gucke sie...wenn sie was taugen gehts ab ins kino und evtl dann mal ebay fuer paar euros die orignal dvd ....

das schlimmste an der sache ist ja das ein raubkopierer KEINEM kuenstler der welt schadet... nur dem produzenten und herausgeber...denn er kassiert den groessten teil;) der kuenstler (v.a. im musik geschaeft) wird auch schon ohne die boesen raubkopierer gut ausgenommen:p aber dennoch schwimmen die auch im geld
 
ich sag da nur:
h**p://www.no-copy.net/


zu den spiele-preisen:
die waren schon immer so teuer/billig (is genauso wie mit dem glas halb voll oder halb leer) die preise sind gegen ende der DM preise übernommen worden. Serious Sam hat damals ~50DM gekostet andere spiele schlugen da mit 80-95 DM gut auf die kacke. das ist heute nicht anders... für sam & max wird man nie 50 € blechen (bei 170MB-300MB content wär das ja auch der hammer)... gibts bei euch keinen atelco? nagelneue games ab 40-45€.....

ich würd die pantomime nachmachen (das wär ja wie ein blick in einen spiegel, mit nem spiegel hinter mir ^^ bis in die unendlichkeit und noch viel, viel weiter)*hrhrhr*
 
Ich war die letztens in Rush Hour 3, Simpsons und Todsicher (von Quentin Tarantino). Ehrlich gesagt, war ich enttäuscht, nicht von den Filmen
sondern von der ganzen Kulisse (Technik im Kino, Freundlichkeit der Kinomitarbeiter, Räume wo man vor lauter Qualm nicht richtig atmen kann,
unbequeme Sessel). Durchschnittlich hat mich der Spaß 7 EUR gekostet(Eintritt) und zufällig waren das auch noch 3 verschiedene Kinos.

Ich habe jetzt für mich mein "Liblingskino" mit Lieblingssaal gefunden und warte nur noch auf den nächsten passenden Film mit tollen Effekten (denn mehr kann man die letzte Zeit nicht erwarten :( ).
Ein Kinoabend mit Freunden Zuhause ist zumindest für mich vorerst die bessere Alternative (kein Stress, keine Anfahrt)
 
@HappyMutant:
PS: Und ja ich kann bei Amazon immer nur eine CD bestellen, deswegen bezahl ich immer Porto. Und das ist keine billige Ausrede.
Klasse und wenn man nur eine CD haben will, ist man dann wohl gezwungen, sich noch etwas anderes zu kaufen, was man vielleicht gar nicht braucht? o_O

Und CD-Wow hat auch noch irgendwas was mich darin hindert die CD für 10-12€ zu kaufen.

Ja, mich hindern folgende Sachen:
1. Ware kommt aus Asien, wo die Gefahr der Raubkopien schon mal höher ist (oder in welchem Land geht es ab wie Schmidts Katze mit dem Raubkopieren?)
2. Wo befindet sich die Zentrale von CD-Wow? Auf Zypern. Na wenn ich dann mal Probleme mit einem Produkt habe... Zurücksenden? Klasse, bezahl ich allein für das Porto mehr als wenn ich die CD hier kaufe (Etwas übertrieben ;))



Ich habe btw. mit meinen Kommentaren nicht ausgesagt, dass das alles Rechtfertigungen für mich sind, dass ich keinerlei Musik CDs, Filme oder Spiele kaufe...
Ich kaufe regelmäßig (1 MusikCD/Monat; 1 Film/2 Monate, 1 Spiel/3-4 Monate) ein... original versteht sich.
ich denke einfach nur, dass die Verkäufe höher sind, wenn die nicht immer auf die Raubkopierer achten würden...

Wie war das denn mit der DRM freien Musik... Emi hatte dadurch auch keinen Einsturz am Gewinn, obwohl es viel einfacher wurde, Musik zu verteilen...
 
irgendwie find ichs lustig :D
naja zum raubkopieren....man könnte jetz natürlich mit den lieben Kinderschändern anfangen...lass ich aber lieber mal.
mein letztes spiel was ich mir gekauft hab weil ichs gut fand war BF2. als ichs spielen wollte is mir beim laden der pc ständig abgekackt...hab ich dann noch lust mir weiterhin spiele zu kaufen?
solange ich nicht weiss ob das spiel funzt oder nicht werd ichs sicher net....
aber was spricht den dagegen es danach zu kaufen ;)
zumal sowieso alles auf multiplayer ausgelegt wird?!
naja ich zogg jetz nurnoch AA das is kostenlos und sehr geil;)
 
Wir sollten es einsehen, wir sind eh alle Raubkopierer, Terroristen und schlimmer als Kinderschänder sowieso (Hallo Herr Beckstein!).
Mir geht das Ganze sowieso viel zu weit, Raubkopien hin oder her, die sollten auf dem Teppich bleiben und wieder so verfahren wie zu Amiga oder 3Dfx-Zeiten, dann wird es auch wieder Gewinne geben.
Ich meine, welche Games die heutzutage rauskommen, werden in 5-10 Jahren noch genannt?
Kommt heutzutage überhaupt ein Spiel heraus das man in einem Atemzug mit Super Mario, Half-Life, Sonic the Hedgehog, Unreal, Monkey Island, Resident Evil, Duke Nukem oder Alone in the Dark nennen kann? Das sind doch fast alles schon Legenden und die wurden vor Jahren zuhauf erschaffen, man wurde von Superlativen erschlagen aber es machte noch Spaß das Geld für Spiele auszugeben. Release-Gruppen gab es schon zu Amiga-Zeiten (Razor, Deviance, etc.) und auch ohne Internet kamen die Kopien schnell an den Mann (Uni-Netzwerk, der nette Nachbar und sowieso jeder der einen Rechner hatte konnte sich die kopieren - Diskette rein und fertig). Trotzdem haben sich die Spiele schneller verkauft als ein Strohballen abbrennen kann und wieso? Man konnte sie noch Spiele nennen!

Wenn ich nur daran denke was für ein Geld ich los wäre wenn ich mir jedes kopierte Game gekauft hätte, ich würde nichtmal eine Hose tragen können! Aber weiter als Level 2 (bei vielen Games dank Bugs auch nicht weiter als bis zum Hauptmenü) ging es bei 95% der Games sowieso nicht und die wurden mit der ENTF-Taste direkt wieder von der HDD gekillt um meinen wertvollen Platz nicht zu verschwenden - die restlichen 5% fanden ihren Weg als Original aus dem Laden ein neues Zuhause in meiner Sammlung.

Übrigens muss ich da nochmal eine Lanze für die Cracking-Groups brechen:
Ihre Versionen laufen teilweise viel(!) performanter als die Originale und stürzen dank entferntem Kopierschutz auch viel weniger ab (siehe GTA3 oder Gothic). Das nenne ich doch mal Service >.>
 
Ja, es fehlen richtig gute Spiele, und nicht der 10te Aufguß eines alten Spiels. Leider wird fast nurnoch auf gute Grafik wertgelegt.
Die Performancesteigerung ist nicht nur bei Spielen so, auch bei einigen Profi-Tools. Da kann die gecrackte Version mal eben 10%-15% schneller sein. Das kann doch eigentlich nicht wahrsein!
Oder jetzt bei HD Content geht doch die meiste CPU Last bei der Wiedergabe auf den Kopierschutz zurück, das ist doch einfach krank!
Und gerade bei Medien ist ein Kopierschutz einfach überflüssig, alles was man wiedergeben kann, kann man auch kopieren.

Ich kaufe aber trotzdem lieber originale, irgendwie ists doch schöner ne richtige CD im Regal stehen zu haben mit ordentlicher Tonqualität. Dafür kauf ich aber auch nur die Musik, die ich wirklich gut finde, und nur sehr selten. Das meiste bekommt man sowieso ganz einfach und legal über Internetradio mitrippen.

und die alten Spiele sind meistens sowieso die besten, mein Lieblingsspiel ist immeroch Warcraft 3. Mein nächster Spielekauf wird wohl erst Starcraft 2. Dann ist das auch noch gut zu finanzieren, man braucht ja nicht alle Games, kann man ja sowieso nicht alle gleichzeitig spielen ^^
 
Zurück
Oben