News Pantomimen verfolgen „Raubkopierer“

@forum-fraggle
als anstoss rauskam, gabs noch keinen euro -.-

@quickmick
danke, es gibt also noch leute, die sich an die zeit von vor 6 jahren erinnern können und nicht nur zahlen schätzen :)
kann dir auch ansonsten nur zustimmen. das thema der beeinflussung wäre in dem zusammenhang auch noch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "kaufe" mir sehr wohl meine Musik, zwar auf vinyl aber immerhinn!
Wenn mir Software gefällt kaufe ich sie mir auch!

@Maxxon77: Egoshooter im Singleplayermodus machen für mich auch weniger Sinn. Da ist natürlich der Multiplayermodus viel besser. Ut2004 bekommt man unter 10€, Farcry(war auch im singleplayermodus geil) kostet auch nicht mehr die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekannten „Raubkopierer sind auch Verbrecher“-Werbespots finden sich beispielsweise selbst auf Kinder-DVDs von Biene Maja und Garfield. Viel Eltern erzürnte dies, da dies ihre Kinder unnötig verschrecke und die Zielgruppe der DVDs ohnehin noch nichts mit den Drohungen anzufangen wisse.
Ich fasse es nicht!
Hier werden echt die Kommentare aus dem Heise-Forum mit in die Artikel eingebaut.....
[edit1]
OK. Sorry. Im Artikel von futurezone stand das auch schon mit drin. Vielleicht hat ja da einer
von den Heiseknechten abgekuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte man sich sachen sowieso nur kaufen, wenn sie einem gefallen (oder man gezwungen ist ;)).

ich denke die meisten raubkiddies sind u.a. dem sammelwahn verfallen. 500 spiele, 30000 lieder, 5000 filme ... anschauen/spielen/hören kann man die eh nicht. da gehts dann drum, wer die meisten und neuesten sachen hat .. kindergarten halt, nur eben illegal und hoffentlich teuer für dieses pack

@52
eben drum
die ehrlichen nervts und die raubkopierer nehmen die massnahmen als grund, noch mehr zu klauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn games um die 50 - 60 euro kosten dann brauchen die sich nicht wundern wenn sich viele die runterladen.
Wenn man die nur einmal kurz durchzocken möchte dann sind 50 Euro echt viel. würds in der Videothek keine games geben würd ich mir auch viele runterladen.
Aber nur wenn sich jemand z.b. nen game runterläd heißt nicht gleich das er sichs auch gekauft hätte wenn man nich runterladen könnte.
 
Auf sowas lächerliches hab ich keine Lust. Ich geh nich mehr zur GC.
 
Na, solang die mit ihrem Geheule von wegen "Milliardenverluste" ankommen, bekommen die von mir kein Mitgefühl. Solang kann von mir aus jedermann soviel Raubkopieren wie er will. Erst wenn ich sehe, dass die Künstler (z.B. Musiker oder Softwareschmieden) stark davon betroffen sind, werde ich auch gegen Raubkopierer sein. Aber ansonsten ist mir egal wer was saugt. Ich kann diese Leute sogar verstehen, wenn sie sich ein Spiel brennen. so schlecht wie die heutzutage programmiert sind würd ich für die meisten auch kein geld mehr ausgeben.
 
Da war die 'im Knast probesitzen' Aktion ja noch besser, die konnte man wenigstens links liegen lassen, aber wenn auch nur ein so ein Typ in meine Naehe kommt kann der sich schonmal auf meine Faust gefasst machen. Eine unglaubliche Frechheit sind diese Aktionen, genauso wie die Trailer auf den DVD's die man nichtmal ueberspringen kann. Der schlimmste Werbespot war wirklich mit der Frau und dem kleinem Maedchen das fragt wo Ihr Papa ist. Und sowas dann noch auf Kinder DVD's! Waeren wir in Amerika koennte man die GVU schon laengst wegen sowas verklagen.

Wie mein Vorredner auch bemerkte, die ganzen Firmen jammern zwar rum, aber trotzdem bekommt doch ein Schauspieler fuer eine Filmrolle ein paar Millionen. Die machen in einem Jahr soviel wie wir normalen Menschen in unserem ganzen Leben nicht. Ich will gar nicht wissen wie reich die Jungs von Tokyo Hotel sind. Aber dann rumheulen das es statt 10 Millionen vielleicht nur 5 Millionen gibt und alles auf die Raubkopierer schieben!
Das ist doch krank und pervers zugleich! Andere Menschen verhungern und diese Leute und Firmen koennen einfach nicht genug Geld bekommen. Ich finde auch Sportler sind viel zu hoch bezahlt fuer das was Sie tun. Aber das Reiche immer noch mehr Geld wollen sieht man ja an der Deutschen Bank, Siemensvorstaenden, Ackermann etc.
Ich will wirklich mal ein Hollywood Studio sehen das Pleite geht - angeblich wegen der Raubkopien - wenn selbst Uwe Boll da so viel Geld scheffelt kann doch irgendwas nicht stimmen.

Raubkopien sind dennoch eine Straftat und mir als Entwickler waere es natuerlich auch ein Dorn im Auge wenn ich sehe wieviel Leute das Zeugs kopieren aber dieses weinerische Getue von den ganzen Firmen haengt mir einfach zum Hals raus.

Das die Anzahl der Raubkopien angestiegen ist laesst sich einfach damit erklaeren das heute viel mehr Konsumiert wird (wieviele Computerspiele Spieler gab es frueher?). Vergleicht man das Prozentual gesehen wird heute wahrscheinlich um einiges weniger kopiert aber die Gewinne haben sich verhundertfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Was da für Geld in solche Kampagnen und in die Entwicklung von (umgehbaren) Kopierschutzmechanismen gesteckt wird. Einfach unsinnig.
Und das hier ist doch mal totaler Schwachfug, jeden Messebesucher als potentiellen Raubkopierer darzustellen...
 
@HereticNovalis:
War klar, hab auch das DM eingefügt.

Man muß auch sagen, es gab damals, wenn auch erst später, Spiele über 100 DM (wie oben jemand anführte).
Für die galt aber wie heute für mich bei Spielen über 50€ Finger weg bis der Preis fällt. Mehr als 50€ gebe ich nicht aus. Und meine letzten Spiele waren Battlefront I und II sowie CoD2, allesamt um die 45€, was zwar nicht wenig, aber vertretbar ist, zumal ich alle online gespielt habe bzw. online spiele und somit viel mehr Spielspaß daran habe.
 
Wenn sie den wenigstens mal beweisen könnten, dass ihnen enorme Verluste geschehen. Bis jetzt gibt es von unabhängigen und seriösen untersuchungen nur welche die belegen, dass kein/kaum schaden entsteht.

Der größte verlust entsteht durch die bezahlung dubioser firmen die das rausfinden was die auftraggeber hören wollen, teure kopierschutzmaßnahmen, bezahlung solcher vereinigungen wie der GVU und ihren aktionen und das bezahlen von Anwaltsbüros die mit teils illegallen mitteln (und das zu 90% umsonst) versuchen private raubkopierer zu erwischen.

Das die Firmen sich gegen raubkopierer wehren die damit geld verdienen kann ich verstehen. da geht wirklich Umsatz und gewinn flöten. im privaten ist das leider nciht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tut man(n), wenn er von so einen Pantomime nachgeafft wird... genau!
die Albanische Hand nutzen! (Die Hand so in die Hose tun wie Al Bundy es macht).
Oder einfach mitspielen und ihn nachäffen. Wird dann aber nicht so lustig...
Du schaust ihn an, mit den Finger zeigend... und er macht das gleiche. Und dann wirds monoton... solange, bis er genervt ist...
 
Da wird jeder Messebesucher wieder zum pot. Straftäter degradiert, ob das mal so in Ordnung ist,
Schön ist auch, dass für die Aktion das Geld ehrlicher DVD-Käufer rausgeschmissen wird.
 
sodele, nu muss ich doch auch noch was zu sagen

zum einen, musikindustrie und filme :

was schon zu beginn klar ist, die firmen scheffeln miliarden. da zahlen wir kunden fürs kino.
dann zahlen wir, wenn wir den film im tv sehen. wir zahlen nochmals, egal, ob wir tv geguckt haben
dann noch für die dvd, mit zeugs, welches kopierschutz genannt wird, aber doch nix, weniger als nix
bringt. falls wir uns einen rohling kaufen, klar, wir zahlen nochmals ne gebür darauf, weil man ja
möglicherweise damit ne raubkopie brennen könnte. was aber wenige im vergleich der so
geschröpften tun. von wegen vhs und dvd, ich glaube man durfte damals noch nen vhs kopieren.
beim radio darf ich das ja auch. wo sollte bitteschön da ein verlust entstehen ?
generell gesagt, dieser industriezweig kriegt den hals nicht mehr voll. wer mir das gegenteil beweisen
möchte und glaubt dies zu können, soll sich melden.

zum anderen gameindustrie :

die spiele sind teuer, daran glaube ich, kann niemand etwas mekkern. egal ob sie früher teurer waren.
tatsache ist, das ich eigentlich kein spiel kenne, welches wirklich einwandfrei läuft. mal hat es im netzwerk
die schwäche, mal rukkler selbst mit einem highendsystem, was nicht an den auflösungen etc liegen kann.
es wird geschlampt, da es sich immernoch verkaufen lässt. wir, die kunden kaufen solchen schrott.
nehmen wir mal an, ich kaufe mir ein spiel, dann erwarte ich doch, das es, wenn es schon sau teuer ist,
immerhin geil ist. da wird das auge schon mal feucht, wenn wiedermal etwas rukkelt und man viel geld
liegengelassen hat.



die aktion mit pantomimen ... find ich nur doof. es suggeriert wieder, das raubkopierer in den knast gehören. was in meinen augen gleich ist, wie wenn man wegen einem zu schnellen fahren
für ein jahr in den knast gehen würde. alles andere ist augenwischerei. denn einen realen verlust
gibt es nicht und wird es niemals geben. es gibt ja schon den schönen spruch
wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär mein vater milionär.

verhältnissmässigkeit ist das wort, welches anwendung finden sollte, nicht knast.
das ist absolutes mittelalter nichts weiter.

greez
 
Kamptechniken gegen Pantomimen bitte hier lesen.
 
Also ich finde solche aktionen eine bodenlose frechheit! Ich selber kaufe mir gerne was mir gefällt und sammele auch gute DVDs aber derweil ist es schwer irgendwas neues und schaubares zu bekommen. Auch gute Spiele kaufe ich, nur gibts da auch nicht vieles was sich lohnen würde, NFS ist doch das beste beispiel, für 20-30€ könnte man sich ja die Addons kaufen aber nicht für den vollpreis denn mehr als Addons sind das nicht.
Aber es ist nunmal auch so das man manchs nur zum testen/ haben zieht es sich aber normal nie kaufen würde / könnte, oder nutzt ihr Photoshop so intensiv das ihr 1200€ für privat zahlen könnt? in diesem sinne entsteht auch kein schaden und das ist Fakt! Letztendlich ist es aber eine gute werbung für die hersteller. Wenn man zuhause gerne damit gearbeitet hat und in einen beruf kommt in dem man soetwas braucht und diese software kennt, kann man diese auch empfehlen oder einkaufen lassen.
Letztenendes geht es so nicht weiter, es müssen bessere wege gefnden werden aber nicht mit soch dreisten aktionen die selbst den ehrlichen und zahlenden kunden vergrault. Wegen solcher spots ist man doch animiert seine DVDs nochmal zu rippen ohne diesen scheiß oder ebend gleich etwas zu ziehen wo man eh keine solchen spots drauf hat.
 
LOOOL.

die gamesmacher sind heute nichtmal in der lage lauffähige DEMO´s zu bringen. heute muss man sogar die spieledemos x mal patchen damit die laufen. tolle leistung.

wenn die menschen, die gezwungener maßen wegen inkompetenz der spielehersteller sich die spiele erstmal saugen um sie zu testen, warum sollte man sie dann als raubkopierer bezeichnen? heute kosten die games fast alle um die 50 euro. umtausch ist bei software ausgeschlossen, mann kauft quasi die katze im sack. jeder hat das recht die kaufware vorher zu testen/prüfen. was bei vielen games wo nicht mal mehr demos kommen garnicht mehr möglich ist. gut, gibt spielezeitungen und tests, diese sind aber mit extrakosten verbunden und etsprechen oft nicht den eigenen persönlichen testkriterien.

simples beispiel die neue loki demo....toll. 20 minuten warten bis der achsotolle kopierschutz die demoinstall startet, steht in KEINEM TEST!,,super für die user die´s dann merken...hey was soll das???? und dann wundern sich die leute warum alle nocdcracks usw. nutzen.

meine "persönliche" meinung ist, das ich es völlig ok finde, wenn man bei dem heutigem datenmüll den man zu teuer zu kaufen bekommt spezielle "umwege" geht, um die software vorher testen zu können. das ist rein wirtschaftliches denken. solange man als gut befundene software dann auch im original kauft.

ich bin gerne bereit für gut gemachte software geld auszugeben, aber nicht für solchen datenmüll. was denkt ihr was askaron mit sacred an mir verdient hat? nix. ich spiels für 2.50 euro mit erweiterung. warum? weil das ganze spiel wo es auf den markt kahm praktisch unspielbar war, unzählige patches ect. jetzt wo es "ausgereift ist" bekommt man´s bei ebay oder im second hand für´n appel und nem ei. und dann stellen die schlaumeier fest das die kaum umsatz gemacht haben, ja warum wohl,,,hätten die das spiel gleich pug und fehlerfrei, wie es sich gehört auf den markt gebracht, hätt ich gerne auch denn vollen preis bezahlt,,aber so nicht,,,oder kauft ihr euch ein auto was ihr nicht zurückgeben könnt, aber wisst das es an allen ecken und kanten fehlerhaft ist?

nein danke, dafür sollten die mal in den knast gehen, denn genaugenommen sind die die betrüger (verschwiegene mängel usw....)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ob die alles nachmachen? - Ein notorischer Exhibitionist sollte sich mal auf den Weg zur GC machen ;)

2. Schön, will gar nicht wissen, wieviele da dann als Raubkopierer hingestellt werden und somit in aller Öffentlichkeit gedemütigt werden (wenn dann der Pantomime ihm ins Gesicht sagt, dass Raubkopieren doof is)

3. Würden die Firmen weniger Geld in den Kopierschutz investieren, in ihre ganzen Antiraubkopieraktionen und in sovielen anderen Bereichen, könnten die Spiele auch mal eben 10% günstiger werden.

Vielleicht sind die Spiele seit 10 Jahren nicht teurer geworden, aber eindeutig billiger. Zumindest vom Inhalt... wieviele Spiele kamen schon in letzter Zeit heraus, an denen man genauso viel Freude hat wie an den älteren Games?

Allein im Bereich Egoshooter. Welches Spiel kann da im MP-Bereich dem mittlerweilen 8 Jahre alten HL:Counterstrike das Wasser reichen?

Vor allem in Zeiten, wo Inflation alles teurer werden lässt und man als Arbeiter/Arbeitsloser/whatever immer noch das gleiche bekommt wie noch vor mehreren Jahren, ist es klar, dass nicht jeder immer das Geld für solche Spiele hat.


@HereticNovalis
"man kann sich auch bremsen und ne dvd erst nach 1-2 wochen für die hälfte kaufen"

ja ne, is klar.
Im örtlichen Saturn kosten die Filme selbst nach 2 bis 3 Monaten fast noch den vollen Preis.
Von Musik CDs mal ganz zu schweigen, die ja selbst nach 10 Jahren noch 14 bis 16€ kosten -.-

Und ein Kauf bei Amazon und Co lohnt meist net, weil man noch Porto bezahlen muss und dann auf's Gleiche hinaus kommt...


Ab und zu gibt's vielleicht nette Angebote, wo Filme für 8 bis 14€ verkauft werden, aber das dauert dann seine Jahre... -.-
 
Zurück
Oben