Papas unter sich

Ist doch wie im Kindergarten früher. Heute ist alles falsch was früher gut war ;)
 
Was heute im Kindergarten definitiv besser ist, ist die Vorschule. Ich hab da in äußerst negativer Erinnerung, daß ich auf tausende Fragen, die ich als Kind hatte, die sehr unbefriedigende Antwort "Das lernst du, wenn du in Schule gehst." bekam.

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu: Der jeweils aktuelle Stand der (pseudo)wissenschaftlichen Diskussion wird als alleinige Wahrheit angenommen, die alles vorherige revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rollen ja die ersten veganen und auch genderneutralen Kindergärten in Deutschland an.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich für meinen Teil kann mich damit nicht identifizieren. Selbst wenn mein Kind sich dort wohlfühlen würde und klarkommt ich könnte niemals an so einem Strang ziehen - passt einfach nicht zu mir.
 
Sowas pflege ich als Befindlichkeiten abzutun, was aber manche Zeitgenossen nicht davon abhält, es zum Lebensinhalt zu erheben.

Meine Meinung: Wer vegan leben möchte, soll das tun, aber andere damit in Ruhe lassen. Ich gehe ja auch nicht ungefragt Veganern damit auf die Nerven, weil geil totes Tier schmecken kann und wie gesund das wirklich ist.
Die Gendershice wird mE massiv übertrieben und findet insbesondere häufig wenig Zustimmung bei den jeweiligen Zielgruppen. Da wird im Namen der political correctness eine Menge Blödsinn verzapft.
 
Hat bei euch die Schule auch schon angefangen?
Bei uns war am Dienstag Einschulung und Mittwoch der erste richtige Schultag. Da war meine Tochter in der Nachmittagsbetreuung erstmal nicht so glücklich, da sie nur wenige Kinder vom Kindergarten kannte. Aber gestern war das schon vergessen und sie wußte, was sie mit wem spielen will. Bin gespannt, wie es nachher aussieht, wenn ich sie abhole.

Beim Essen war ich etwas skeptisch, weils von der Krankenhausküche an die Schule geliefert wird. Im Kindergarten wurde vor Ort frisch gekocht. Aber den Kindern scheints zu schmecken.
 
Glaube ja fast, dass es bei Kindern nur Extreme gibt ... entweder es schmeckt alles, oder man verweigert alles.
Unsere gehört zur ersten Gruppe ...

Einschulung ist bei uns am Samstag.
Die älteren gehen seit gestern wieder in die Schule. Jetzt halt 3. Klasse ... mal sehen ... so vom Stoff her ist der Sprung von 2. auf 3. Klasse schon heftig ... 1. auf 2. und auch 3. auf 4. ist nicht so krass...
 
Ich liege mit meiner Kleinen (bald 9) momentan in Sizilien am Strand 😝

.... und genieße die Zeit sehr,am Dienstag fliegt sie wieder heim und ich werde wieder ne dicke Träne verdrücken 😭

MfG
 
Nando schrieb:
entweder es schmeckt alles, oder man verweigert alles.
Unsere is(s)t die Variante "Hauptsache süß". Süßkram geht immer und in jeder beliebigen Menge.

Gestern durfte sie sich nach der Schule Milchreis kochen. Hatte ich ihr versprochen. Ich hab ihr nur erklären müssen, was zu tun ist und hab außer Anleiten und Überwachen nix tun müssen. Wollte sie ganz allein machen und hat sie auch gut hinbekommen. Dazu frische Erdbeeren ausm Garten. So war das ganze trotz süß noch einigermaßen gesund.
 
Ja ... genau ... mit ein wenig Früchten wird jedes ungesunde Essen sofort gesund! :D :p

Milch- und Grießbrei geht bei unserer gar nicht ... restliche Süßigkeiten natürlich schon ...
 
Wir haben die Ikea-Garten-Bank getuned. Mein Junior ist begeistert ... die Kippschalter werden fleißig bespielt. :D


Gartenauto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82, Lunge, DaMoffi und eine weitere Person
Bei uns ist heute Schulanfang und am Montag geht die Schule los.
Die Aufregung meiner Tochter hält sich aber noch sehr in Grenzen.

Wie sieht es bei euch mit der Klassenstärke und der Anzahl der Klassen zu Beginn aus?
Die Erstklässler sind 23 Schüler in einer Klasse.
 
Bei uns ähnlich. Die Klasse meiner Tochter hat 22 Kinder, die bilinguale Parallelklasse 25.
 
Was für Traumzustände, bei meinem Cousin sind es 36 Kinder in der 1. Klasse.
 
In Afrika? Südamerika?
In Deutschland wäre das zumindest extrem außergewöhnlich.
 
Ganz anderes Thema (und deswegen neues Posting statt Edit):
Fällt jemandem eine gute Plattform ein, auf der ich einen originalverpackten Babypark 4in1 verkaufen könnte, den ich nie gebraucht hab? Das Ding ist als Laufstall, Treppengitter, Absperrung usw. verwendbar, beinhaltet eine Tür und kostet neu knappe 100€. Ich hatte ihn beim Hauskauf zur Absicherung der Treppe im OG gekauft, dann aber nie verbaut, weil meine Tochter da schon ziemlich sicher auf der Treppe war und es sowieso nie leiden konnte, irgendwo eingesperrt zu werden.
Ich hab das Teil seit Wochen erfolglos bei eBay Kleinanzeigen drin und hatte es schon mehrfach in den Verkaufsanzeigen der Zeitung inseriert. Aber bisher hat sich nicht ein Interessent dafür gemeldet.

Und bevor jemand motzt: Nein, ich möchte diesen Thread nicht als Verkaufsplattform mißbrauchen. Sollte sich wider Erwarten hier ein Interessent finden, machen wir das ganz offiziell über den Marktplatz.
 
lord-of-fire schrieb:
In Afrika? Südamerika?
In Deutschland wäre das zumindest extrem außergewöhnlich.
Deutschland ganz normale Ruhrgebietsgrundschule.
 
Bei uns beträgt die Mindestschülerzahl 15 / der Richtwert 25 / der Klassenteiler liegt bei 33.
 
Meine Zwillinge (3 Monate alt) haben heute Nacht zum ersten Mal "durchgeschlafen". Einmal war ich bei jedem, da der Schnuller dann doch zu weit weg lag ;). Aber knappe 9h finde ich schon toll. Dann heute morgen gefüttert und ab in die letzte Arbeitswoche bevor nächste Woche 4 Wochen Elternzeit anstehen. Ich freue mich dermaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Zurück
Oben