Papas unter sich

oh ja mit den sprachen fängt er auch schon an. will immer wissen was das alles auf englisch heißt. ließt bücher ohne ende (das hat er definitiv NICHT von mir) und zieht sich dauernd die "was ist was"-CDs rein :D
 
Tja, das klingta ber wirklich eher nach Unterforderung statt Überforderung ;)


Ich würde das fördern, und schauen ob es nicht doch einen Klassensprung geben kann. Einfach mal die Lehrer nach den Inhalten der zweiten / Dritten Klasse fragen.

So dann hat er auch die Chance in ein neues Umfeld zu kommen, denn wer Außenseiter war bleibt es auch. Klassen / Kinder sind dann doch meist sehr verletzend und vergessen nie wer der "schwächste" ist.
 
tu dir und dem Kleenen einen Gefallen, lass das Androhen von Konsquenzen, das bringt (wenn er ähnlich gestrickt ist wie ich) nix, meine Antwort war früher immer "meine Fantasie kannst du mir nicht nehmen".
Sprich mit den Lehrern, die müssen ihn fordern, alles andere ist Quatsch. Viele Lehrer sind mit solchen kindern einfach massiv überfordert, da sie Arbeit bedeuten. Für mich war Schule damals die Hölle, andauernd wurde etwas nochmal erklärt, ich war dann im Buch schon weiter. Zum Glück war Ritalin damals kein großes Thema, sonst hätte man mich da wohl voll drauf gesetzt
 
methadron schrieb:
Viele Lehrer sind mit solchen kindern einfach massiv überfordert, da sie Arbeit bedeuten

Und genau das wird das Problem sein, was auf ihn zukommt.
Vielleicht erwüscht er die junge motivierte Lehrerin/den jungen motivierten Lehrer der sich das Vorhaben aneignet.

Aber die meisten Lehrer die ich kennenlernen durfte wird das ziemlich egal sein.
Die wollen ihre Ruhe und ihr Ding durchziehen.

Aber versuchen sollte man es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritalin ist eine wertvolle Substanz - auf dem Schwarzmarkt^^

Keine Ahnung, warum Kinder ruhig gestellt werden müssen / sollen. Die toben sich ganz von alleine aus, sofern man Ihnen die Freiräume lässt.
 
Ritalin...

Mein Weib war jahrelang als Teamleiterin für Kinderausflüge unterwegs.
Ihr Resultat: Beschäftige dich mit deinem Kind, dann ist Ritalin zu 95% überflüssig.
Es gab nur gaaaanz wenige Fälle, wo sie es auch nicht geschafft hat.

Davon ab... da lassen Eltern ihre Kinder mitfahren und geben den Kleinen für die 3 Wochen Ferienfreizeit KEIN Ritalin mit.
Das die Kurzen dann regelrecht durchknallen, wunderte nur die Eltern...


Unser Sohnemann ist auch ein Energiebolzen erster Klasse.
Seine Schwester scheint dagegen schon eine Schlaftablette zu sein.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Zu mindestens rechnen wir jetzt schon stark damit, dass wir ihn in den folgenden Jahren stark beschäftigen müssen, damit der abends in Bett fällt.
Ritalin kommt da absolut nicht in Frage... egal wie viel Gas der geben sollte.

Und an Schule und so Späße später denke ich lieber erst gar nicht^^
Da würde ich mir stark wünschen, dass er nach Mama kommt...
Denn die hats da eindeutig besser hin bekommen als ich.

Aber um was man sich alles einen Kopp macht mit der Zeit.
Und wie viel dann nachher davon eintritt... steht leider nirgends. :rolleyes:
 
Ritalin wurde uns von der Psychiaterin auch ens Herz gelegt. ICH würde ihm Ritalin nie freiwillig geben!

es gibt sehr interessante Berichte zum Thema Ritalin und ADHS
-> http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287
-> http://info.kopp-verlag.de/hintergr...10200134967918743":"og.likes"}&action_ref_map

Angeblich sollte ja sogar das Ritalin anfänglich von einem Herrn entwickelt/erfunden worden sein, um Menschen vorwiegend "gefügig" zu machen.

auch die spätere "drogenabhängigkeit" auf Grundlage von Ritalin halte ich für relativ wahrscheinlich.

Wehrt man sich allerdings zu lange gegen Ritalin, gibt es sogar Fälle bei denen Kinder den eltern entzogen werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Unser Sohnemann ist auch ein Energiebolzen erster Klasse.

Zu mindestens rechnen wir jetzt schon stark damit, dass wir ihn in den folgenden Jahren stark beschäftigen müssen, damit der abends in Bett fällt.
Ritalin kommt da absolut nicht in Frage... egal wie viel Gas der geben sollte.

1. das kenn ich irgendwoher, kann mich nur nicht erinnern^^ :confused_alt:
2. beschäftigen = falsch. Fordern und Fördern sind wohl besser... Beschäftigen tun sich Kinder ganz allein, sofern sie Freiräume bekommen Ihre Vorstellungen auszuleben. Da muss man sich nicht immer selbst mit einbinden ;)
3. kein Ritalin begrüße ich, auch wenn es finanzielle Einbußen bedeutet^^

PS: er hat ne Schwester zum spielen, umso besser für euch :evillol:


Metaxa1987 schrieb:
Wehrt man sich allerdings zu lange gegen Ritalin, gibt es sogar Fälle bei denen Kinder den eltern entzogen werden :(

Glaub ich jetzt mal nicht. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wonach Eltern Ihre Kinder verlieren nur weil sie es ablehnen "Drogen" an Ihnen anzuwenden.

Wenn dann, weil die Eltern es nicht hinbekommen Ihre Kinder in Griff zu kriegen!

Das tangiert auch Metaxa seine Schilderung, keiner von uns hat ihm Drogen vorgeschlagen - auch wenn es klappt, lehnen wir es wohl ab. Eher Alternativen um seinen "Duracell-Hasen" endlich auszupowern.
 
Zwillinge haben zwar Vorteile, was die Selbstbeschäftigung angeht... aber denen mal klar zu machen: Ihr könnt auch miteinander spielen, oder das ist EUER Spielzeug... das gehört euch beiden!
Da wirste manchmal echt weich bei. Es ist echt schon faszinierend zu sehen, wie groß der Hang zum Konkurrenzdenken ist. :freak:
Manchmal spielen sie 20-30 Minuten zusammen, dann will einer von beiden eines der Dinge, womit sie gespielt haben und schon zoffen die sich wieder.

Sie schauen sich auch viel, lernen von einander.
Aber dieses ständige Gezoffe um... was auch immer.. das macht ein irre.
Manchmal dürfen meine Frau ich ich nicht mal nebeneinander auf dem Sofa sitzen -> Meine Mama!

Ok... wer wessen Elternteil ist, die Diskussion haben wir auch öfters gerne vor dem einschlafen, bzw. nach dem wach werden.
Dann hört man nur über Babyphone: Meine Mama! Nein! Meine Mama! Mein Papa! Nein... MEIN Papa...
Das ist dann ja schon niedlich^^

Aber wer den beiden dieses Konkurrenzdenken eingepflanzt hat, sollte erschossen werden.
Hätte nie gedacht, dass das von alleine so ausufert. :freak:
 
Dieses konkurrenzdenken hatte ich mit meinem bruder (3 Jahre jünger) auch. was ich gemein zu ihm war, und mit ihm gestritten habe :(

heute bereuhe ich es bitterlich. denn als wir dann endlich langsam einen Draht zueinander gefunden haben, war es bereits zu spät... :heul:


und zu thema kinder weg nehmen: ich schaue mal ob ich den Bericht finde. War letztes mal in der Zeitung.
 
China schrieb:
Manchmal dürfen meine Frau ich ich nicht mal nebeneinander auf dem Sofa sitzen -> Meine Mama!

Ok... wer wessen Elternteil ist, die Diskussion haben wir auch öfters gerne vor dem einschlafen, bzw. nach dem wach werden.
Dann hört man nur über Babyphone: Meine Mama! Nein! Meine Mama! Mein Papa! Nein... MEIN Papa...
Das ist dann ja schon niedlich^^

Haha! :D

Einfachstes Mittel, wenns mal wieder so ausartet:

Kinder, seid mal ruhig, hört mir mal zu! Ruhe JETZT HERRGOTT!! Also, Kinder, macht mal die Augen zu, beide. Na, was seht ihr?

Kinder sagen natürlich: "nix!"


Seht ihr, DAS gehört euch.


Die machen die Augen auf und glotzen dich an als wärst du ein Außerirdischer. Und dann musst du ihnen sagen: Weder die Mama oder ich gehören euch! Denn ihr gehört ZU uns - wir sind zusammen eine Familie, und wenn ihr wollt, dass wir zusammen unter diesem Dach leben wollen, dann müsst ihr akzeptieren, dass wir euch beide gleich lieb haben und ihr keine Ansprüche auf Mama oder Papa habt, denn wir gehören euch beide, so wie ihr zu uns gehört"


Bei mir hat das super geklappt.
 
:lol:

Guter Ansatz!

Allerdings werden das meine Kröten mit ihren 20 Monaten noch nicht raffen.
Aber sollte der Tag gekommen sein, dann werde ich das mal testen!

Lass den Tag schnell kommen... :rolleyes: ;)
 
China schrieb:
Aber wer den beiden dieses Konkurrenzdenken eingepflanzt hat, sollte erschossen werden.
Hätte nie gedacht, dass das von alleine so ausufert. :freak:

ich hab mal irgendwo gelesen, aber schon lange her, dass das konkurrenzverhalten zwischen kindern als ein überlebenskampf interpretiert werden kann. man kann es ja im tierreich beobachten, wenn die kleinen sich um das begrenzte futter streiten, dann kann das zur folge haben, dass eines kürzer kommt und dann ja, wars das mit ihm. das wäre eine mögliche erklärungsantwort.^^
 
Die beiden Fressbären noch mehr füttern? :lol:

Ne lass mal... was die sich rein ziehen, ist schon manchmal echt verwunderlich.
Aber das der "Blödsinn" wieder mal auf Mutter Natur gewachsen ist, hatte ich mir schon gedacht.
Könnte den ganzen Dinge ja echt mal ein Update verpassen... ;)
 
Könnte den ganzen Dinge ja echt mal ein Update verpassen...
...und wenn wir schon dabei sind könnte man auch gleich den "Mag ned...!" Bug fixen:D
 
thread gleich abonniert ;)

war irgendwer mit seinem nachwuchs babyschwimmen?
unser kleiner (5monate) steht drauf und ist total aufgedreht wenn er mitbekommt, dass wir im schwimmbad sind.
 
Also eine kleine Wasserratte :D das kenne ich auch.

Nur will er seinen Schnulli nie her geben und versteht nicht so richtig, dass beides doof ist :D

(Der Schnulli ist das aller heiligste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Babyschwimmen waren wir nicht, dafür ist er jetzt eine Wasser Ratte.

Haben 6 Monate pausieren müssen -> paukenröhrchen. Ihm bleibt nix erspart :(
 
Babyschwimmen war immer toll.
Auch so im Schwimmbad oder zu Hause in der Wanne ist es immer wieder ein Erlebnis.

Unsere Kleine redet derzeit sehr viel nach (wird 19 Monate) und läuft an einer Hand, so einen kleinen Tick benötigt sie noch, dann denke ich schafft sie von ganz alleine (hat jedoch beidseitig Klumpfüße). Derzeit ist sehr viel malen, Höhle bauen und Buch ansehen angesagt.
 
Zurück
Oben