Papiereinzug Defekt?

LEAKAIRO

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
242
hallo,
ich habe von einem Bekannten einen HP Photosmart 8250 bekommen,
echt super Teil mit allen Möglichen Finessen jedoch gibt es ein Problem beim Papier einzug.
Soweit ich es herausgefunden habe funktioniert er tadelos überhalt des Papierfaches,
also die Walze, die das Papier vom Stapel nimmt scheint nicht zu funktionieren.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr eine Idee habt wie ich das wieder zum laufen bekomme, da ich wirklich gerne diesen Drucker benutzen würde.

mfg LEAKAIRO
 
Versuch doch mal die papiereinzugsrolle mit einem feuchtem microfasertuch zu reinigen.
 
Benutze sehr feines Schmiergelpapier in Din A4 Grösse (Baumarkt), lege es ins Papierfach, lass einen Einzug des Papiers laufen und halte das Schmiergelpapier fest, damit sich die Walzen wieder aufrauhen und Talkum ablöst. Danach den Drucker aussaugen und reinigen. Kannst die Walzen auch mit Reinigungsbenzin mal abreiben, man kommt aber sehr schlecht dran ohne den Drucker auseinander zu bauen.
 
Hey Jungs das sind ja echt produktive Ideen, ich hatte jetzt mit der niederschmeternden
Nachricht : "Schmeiß es weg" gerechnet.
Super ich werds mal probieren ob es funktioniert, wenn nicht melde ich mich nochmal.
 
Hallo,

reinige die walzen besser mit alkohol oder spiritus !
 
alkohol oder spiritus entziehen der gummimischung die feuchtigkeit, die einzugwalze trocknet aus und wird hart
 
hi,
ich habe jetzt genau rausgefunden woran es liegt,
die walzen, die die Papiere zum druck Bereich schieben sollen, greifen nicht richtig,
entweder ist die Feder zu schwach oder die gummiteile sind nicht rau
genug.
Meint ihr dass ich sie einfach aufrauen soll?
Und wenn ja mit Alc oder Spiritus oder mit Schleifpapier
 
wie schon geschrieben mit Schmirgelpapier und nicht mit Alk, erklärt wurde es ja oben. Aber nicht übertreiben mit dem Aufrauen ;)
 
Nimm die feinste Körnung, du sollst es schließlich nur anrauen und nicht abschleifen. Und nach jedem Schleifvorgang mal probieren ob es schon ausreicht, nicht das es zuviel wird und doch zuviel von den Walzen abgetragen wird.
 
Zuerst mit der feinsten versuchen!

Kannte diesen Tip auch noch nicht :daumen:
 
Ich frage mich nur, ob ich damit die Walzen nicht noch runder mache....
Also ganz dünnes papier zieht er mitlerweile ein nur 200g nicht,
soll ich weiter schleifen?
 
Reinigungsbenzin aus der Drogerie und danach noch mal mit dem Schleifpapier, feine Körnung. Da ist bestimmt sehr viel Talkum in den Walzen.
 
Gut werde ich versuchen,
jetzt interssiert mich dieses Talkum, was ist das genau?
 
Das ist eine Art von Kreide die dem Papier beigemischt wird.
Er wird als fein gemahlener Füllstoff in der Papier- und Zellstoffindustrie, der Farben- und Lackindustrie sowie der Gummi-, Kunststoff- und Keramikindustrie verwendet.
Man kennt es auch als Speckstein. Im Camembert der Überzug ist auch mit Talkum vermischt, es wird in der Pharmaindustrie sowohl als Pudergrundlage als auch als Gleitmittel bei der Tablettenherstellung, als Trennmittel in Kabeln und zwischen Reifen und Schlauch verwendet. Talkum ist die Grundlage besonders schonender Scheuermittel. Es eignet sich hervorragend zum Glätten von stumpfen Tanzflächen und zur Behandlung von klebenden Spielkarten.
 
Vielen dank :)
Super er geht wieder 100% selbst das Dickstepapier zieht er ein,
vielen vielen Dank :).
 
Zurück
Oben