Papierkorb gelöscht

Eine simple Antwort würde viel Zeit sparen. Ist das eine SSD?
Wenn ja ist so ziemlich Schicht im Schacht. Dazu noch das Systemlaufwerk ....
Einzige Chance wäre höchstens, dass die gelöschte Datei von einer Festplatte stammt und da zwischenzeitlich nichts darauf geschrieben wurde.

Akai schrieb:
Was muss ich denn tun um die Dateien wiederzubekommen, die gesamte Partition wiederherstellen?
Wieso, hast du eine Partition gelöscht? ;)

coasterblog schrieb:
Windows schreibt viel auf eine Platte.
Akai schrieb:
Eine Datensicherung habe ich natürlich nicht gemacht :(
Demnächst nach dieser Lektion schon ;)
Und dazu gleich mal nach SSD garbage collection und Trim googeln und verstehen wie eine SSD so funktioniert.

Tramizu schrieb:
Vielleicht wäre es besser mehr als nur die Überschrift zu lesen.
Allerdings...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akai
testdisk kann auch einzelne gelöschte datein wieder finden.
klar man muss dem englischen etwas mächtig sein.
ich bin auch davon aus gegangen, das man sich die live distri über einen anderen pc besorgt und das passende medium erstellt.
wenn man schon kein backup hat, greift der übliche Satz. oder man sollte wenigstens wissen wie Windows funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akai
SSD! Die Dateien sind leider nicht mehr auffindbar. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Normalerweise sichere ich den Ordner vom Desktop auf einen USB Stick und einer zweite Festplatte. Die letzten Wochen war allerdings wenig los und ich hatte es schlicht vergessen. Die letzten Änderungen von letzter Woche sind somit nur verloren gegangen. Es ist kein Weltuntergang aber trotzdem ärgerlich.

Den Kopiervorgang würde ich deshalb gerne automatisieren und hatte mir dazu bereits die Windows 10 Backup Funktion wie auch eine Freeware mit dem Namen AOMEI Backupper angeschaut.

Mir würde es aber schon reichen wenn einmal am Tag der besagte Ordner von C auf D kopiert werden würde und ich dachte dabei an eine Batchdatei. Nur habe ich keine Ahnung wie die aussehen muss. Da kommt ihr in Spiel ;)

copy Order C:\XYZ to D:\ every day at 10:00 o´clock

Vielleicht könnte mir jemand bei der Umsetzung helfen, falls das überhaupt so einfach möglich ist.
 
Meine Empfehlung wäre es, einen neuen Thread aufzumachen mit der Frage, wie deine Backupstrategie aussehen sollte/umsetzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Von Recuva halte ich nicht viel. Stellt zwar sehr viel her, aber das meiste davon ist unbrauchbarer Schrott.
 
Ich bevorzuge es, Backup´s zu machen als umständlich zu versuchen, Daten zu retten. Jeden Tag ein Systembackup und meine ganzen persönlichen Daten befinden sich auf einer externen Festplatte, die nicht am PC angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben