Papierkorb Symbol löschbar

hartix

Cadet 2nd Year
Hallo,
mir passiert es öfters, dass ich statt mit einem Rechtsklick den "Papierkorb leeren", "löschen" anklicke und ´damit das Symbol vomn Desktop löschen.
Ich muss es dann erst wieder über "Anpassen" "Desktopsymbole" wieder herstellen. Gibt es eine Möglichkeit dass das "Löschen" nicht mehr zur Verfügung steht?

MfG
hartix

grins, passiert mir auch immer....hab noch keine Lösung gefunde....it's not a bug, it's a feature.....

Mir passiert es auch immer nur wie stelle ich das Symbol wieder her, habe mir eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen, aber das Symbol leer sich nicht!

Wo finde ich die Option Anpassen??

Eigentlich ganz einfach:

RechtsKlick auf den Desktop - dann: "Anpassen" - dann ganz links oben (im blauen Bereich) auf "Desktopsymbole" klicken.
Da kannst du auswählen was du am Desktop sehen willst.

Jepe

Vieeeeelen Dank;)

Also das man den Papierkorb löschen kann ist ja wohl eh der grösste Schwachsinn(weiss nicht wie oft mir das jetz schon passiert ist aber ist oft genug!) Es ist ja schon ok das man ihn entfernen kann, aber es sollte eben nicht so leicht sein. z. B. Das man ihn dort entfernen muss wo man ihn momentan auch holen muss wenn man ihn gelöscht hat!

Greetz

Keine Ahnung, was ihr alle mit dem Papierkorb habt. Der ist bei mir komplett abgeschaltet "Sofort löschen, ohne in Papierkorb verschieben" und auf dem Desktop habe ich nicht ein einziges Symbol ("Desktopsymbole anzeigen" deaktiviert). So hab ich immer freie Sicht auf meinen hübschen Hintergrund :-)

Mhm, jeder braucht irgendein Hobby... :-)

Hihi, Delrino ist ein echter Power-User.
Er pfeift auf irgendwelche Daten - er geniesst still seinen tollen Hintergrund.
Find ich cool !
Schon mal daran gedacht dir einen Fernseher anzuschaffen ?

;-)

Jepe

Mööp! Ich hab sogar nen tollen Fernseher :-)

nee im Ernst: Poweruser oder nicht ist egal, aber mich haben die Icons auf dem Desktop schon immer genervt. Hatte sie auch unter 98 und ME abgestellt.

Ich habe dafür die Symbolleiste "Desktop" auf der Taskleiste und im System die "1-Klick" (statt Doppelklick) Variante eingeschaltet, so geht einfach vieles flotter von der Hand.

"Er pfeift auf irgendwelche Daten" - Nö, das würd ich so nicht stehen lassen. Vielmehr überleg ich mir vorher, ob ich das wirklich löschen will.

Der PC soll ja nicht mein Hirn ersetzen!

Bei manchen hier bin ich da aber nicht so sicher wie es bei denen ist ...hehehe...

OK, jeder wie er es gerne hat - ist ja schön, dass wir nicht alle gleich sind ...

Der Papierkorb hat bei mich allerdings schon oft gerettet wenn ich mal wieder zu schnell war.
Was es für einen Sinn haben soll den zu deaktivieren versteh ich nicht.
Du kannst die Größe ja einstellen.

Jepe

"Was es für einen Sinn haben soll den zu deaktivieren versteh ich nicht.
Du kannst die Größe ja einstellen."

Egal welche Größe ich einstelle, es wird immer Festplattenplatz beansprucht.

Und wie gesagt: Ich lösche nichts "aus versehen".

Zurück
Oben