Papierkorb + Touchpad

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe ein Thinkpad W530 gebraucht gekauft und der Voreigentümer hat mir schon Windows 7 und alle Treiber vorinstalliert.

Allerdings hat er 1. Das Touchpad deaktiviert so dass man nur den Trackpoint benutzen kann und 2. werden Daten die gelöscht werden nicht in den pappierkorb geschoben sondern direkt gelöscht.

Wie kann man diese beiden Punkte beheben?

Also 1. Touchpad aktivieren
und 2. Gelöschte Daten erstmal in den Papierkorb schieben

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-W-Series-Laptops/Disable-Touchpad/td-p/934913
Die Frage war wie mans deaktiviert, aber du musst ja nur wissen wo mans umstellt:
Yes. You can disable it completely in BIOS (I've done that and also skipped installing the now unneccessary driver when I reinstalled Win7).

Or you can go to the Control Panel -> Mouse, and disable the Touchpad there.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-tipp-dateien-sofort-loeschen-1038815.html
Und hier zu Punkt 2:
Das Verhalten bezüglich Papierkorb und das Erscheinen von Warnmeldungen konfigurieren Sie übrigens in den Eigenschaften des Papierkorbs (Auswahl von Organisieren/Eigenschaften im Windows-Explorer oder Eigenschaften im Kontextmenü des Papierkorb-Symbols).

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wipt man ein gebrauchte Festplatte erstmal von allen Daten, wenn das der dusselige Vorgänger nicht getan hat.

Vorher Windows Key sichern und im Zweifelsfall ein Backup machen, wenn du Angst hast, dass du das mit den Treibern nicht hin bekommst.

Für 2. einfach mal Rechtsklick - Eigenschaften auf den Papierkorb.

Sweepi schrieb:
Normalerweise wipt man ein gebrauchte Festplatte erstmal von allen Daten, wenn das der dusselige Vorgänger nicht getan hat.

Vorher Windows Key sichern und im Zweifelsfall ein Backup machen, wenn du Angst hast, dass du das mit den Treibern nicht hin bekommst.

Er hat sie gewiped und alles neu aufgesetzt. Aber das war hier auch nicht die Frage.
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Für 2. einfach mal Rechtsklick - Eigenschaften auf den Papierkorb.

Danke. 2. wäre damit schonmal erledigt.
Ergänzung ()

So 1. ist auch erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe :)

miac schrieb:
Das Touchpad ist im BIOS abschaltbar.
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?

Es ist einfach mit einem checkbutton in den Systemeinstellungen für die Maus ein und ausschaltbar... da muss man nicht ins Bios

Ich gehe davon aus, das Du die Standard Dinge bereits ausprobiert hast. Dann bleibt noch das BIOS.

Wenn Du es weißt, wieso fragst Du dann?
Wenn Du es nicht wußtest, wieso hast Du nicht erstmal die billigen Sachen ausprobiert?

1337LEET schrieb:
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?

Es ist einfach mit einem checkbutton in den Systemeinstellungen für die Maus ein und ausschaltbar... da muss man nicht ins Bios

Und wenn der Vorbesitzer es doch im BIOS ausgeschaltet hat, kannst du in der Systemsteuerung so viel rumklicken, wie du willst :freak::freak:

Ich wusste es vorher nicht. Aber wieso soll ich mich ewig durch alle Menüs arbeiten wenn mir hier innerhalb von Sekunden geholfen wird? Nennt man Effizienz.

Sehe ich nicht so. Aber ist wohl Ansichtssache

Ja, ist ein Problem der Sichtweise.

Du hast aber jetzt mind. zwei Lösungsmöglichkeiten bekommen (geht auch über den Synaptics Treiber).
Also beschwere dich nicht, sondern nimm das auch als Service.

Das Gleiche gilt für deinen SSD Thread, da nörgelst Du auch, daß dich die Infos verwirren, anstatt die damit zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben