Papierkorbauslastung und Eigene Dateien

John Anderton

Lt. Junior Grade
Hallo,

drei Fragen in einem Thread:

1. wo kann man sehen, wie voll der Papierkorb ist? Früher (in Win XP) wurde das iirc irgendwo angezeigt, aber bei Win 7 hat man diese Infos nicht. Lediglich in der Statusleiste ist die Anzahl der Elemente ausgewiesen, aber keine Größe. Weiß jemand Rat?

2. Kann man den Speicherort des Papierkorbes ändern (auf eine andere Festplatte)?

3. In Vista konnte man den Ordner Eigene Dateien links oder rechts "pinnen", so wie eine Taskleiste. Geht das noch mit Win 7 ?

Danke.

Gruß
Anderton

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so der papierkorb ist dazu da, dass man was löscht ->entweder was löschen oder raus damit ausm papierkorb^^

Das ist mir gleich beim Umstieg von XP --> Win7 negativ aufgefallen, das einem nicht mehr die Größe der einzelnen Dateien im Papierkorb angezeigt wird.

Gruß Uwe

Hi,

du kannst eigentlich nur die Größe des Papierkorbs ändern also wieviel Speicher dafür reserviert werden soll

Mit rechts klick Eigenschaften -> dort kannst jede Partition oder Festplatte einstellen

einzige wenn die Datei größer ist als der Speicher des Papierkorbs wird sie beim bestätigen sofort gelöscht also nicht mehr aus dem Korb zurückholbar

gruß Daniel

ps: wenn man die dateien als Ansicht - Details einblendet sieht man doch die einzelne Größe ? oder meint ihr etwas anderes

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Ist es so, dass, wenn ich eine Datei von einer zweiten Festplatte (nicht die Systemplatte) in den Papierkorb werfe, der Speicherplatz weiterhin bei der zweiten Platte beansprucht wird? Meine Systemplatte ist halt nur eine 64 GB SSD.

Und bei der Auslastung ging es mir um das Gesamtvolumen, welches sich derzeit im Papierkorb befindet.

Ja. Gelöschte Dateien sind immer noch auf der Partition, wo sie gelöscht wurden und zwar im Ordner $Recycle.Bin (versteckt). Der Papierkorb auf dem Desktop zeigt sie nur gesammelt an. Der Papierkorb auf deinem Desktop lässt also deine SSD nicht vollquellen, wenn du auf einer Daten-HDD viel löschst.

Zuletzt bearbeitet: (r vergessen, wo bleibt die Rechtschreibprüfung?)
Zurück
Oben