Paralleler Internetzugang möglich?

-=Ryo=-

Commodore
Blöder Titel ok also hier detaillierter

1. W-LAN verbindung

2. UMTS verbindung via Bluetooth

Grund... beim W-LAN sind einige Ports gesperrt (MSN, Skype, div, seiten)

dennoch will ich W-LAN für Browsing nutzen und MEssenger per UMTS

Ist es irgendwie möglich beide verbindungen zeitgleich laufen zu lassen so das man UMTS nicht trennen muss zum surfen?

OS ist Vista 32bit.

ich bin auch über wlan und rj45 in zwei unterschiedliche netzwerke verbunden ... je nachdem was ich aufrufe unter vista im browser nimmt er bei mir die verbindung die auch eien verbindung aufbauen kann.
fraglich ist dann aber ob er browsing nicht auch über umts macht, weil er ja dort genauso die möglichkeit hat.

prinzipiell nimmt windows immer den standardgateway, falle s keine bessere route zum ziel findet.
das wird also dein wlan sein.
mu mnüsstest in den anwendungen, di eüber umts laufen sollen, irgendwie einstellen, dass es über den anderen gateway geht..
oder, wenn es immer die gleichen zielrechner sind, die angesprochen werden sollen, richtest du im windows routen für diese rechner ein und gibst den anderen gateway an.

nur weil man in 2 unterschiedlichen netzen ist, und auch auf beide zugreifen kann, heisst das nämlich nicht, dass beide für den internetzugang genutzt werden.

geht nicht automatisch. W-Lan läuft über nen proxy und wenn der drinne iss ruft der aber keine seite auf wenn parallel UMTS an ist.

(standardgateway iss auch gut wenn man 2 standardgateways hat da 2 verschiedene verbindungen :D)

Hmm dann nimm doch ein Proxy-Plugin für den FF und stelle die Seiten, die über das WLAN gesperrt sind auf "kein Proxy" ein.
Dann ist das Problem schonmal gelöst. Und Skype sollte seine Verbindung schon finden...

Sonst noch fragen?
Gruß.

seltsam nun gehen anscheinend beide :D ganz automatisch (hab halt nur im FF den Proxy eingestellt vom W-Lan Router')

welches FF Proxy plugin kannste mir denn empfehlen?

Zurück
Oben