News Paramount presst keine Blu-ray-Filme mehr

@10
tos gibts auch auf dvd ... seit jahren ;)

@36
ich will ja nicht immer klugscheissen, aber "realisieren" heisst "verwirklichen", das englische "realiz/se" bedeutet das von dir wohl gemeinte "klarwerden"

@topic
kindergarten. aber nicht wirklich überraschend. das problem ist ja, dass man keinen wirklichen mehrwert hat bei hd-dvd/bluray, zumindest noch nicht. der sprung von vhs auf dvd war schon gewaltig, der weg von dvd auf die beiden neuen formate hingegen ist im vergleich dazu gering. noch dazu ist die abdeckung mit hd-ready/full-hd-tv-geräten minimal. das wird noch ein paar jahre so weitergehen ...
 
ich bin sowieso für bluray da die ps3 damit ausgestattet ist und die bessere quali liefert da zahle ich gern den einen oder anderen euro^^ aber wenn geld alles ist und die verbraucher egal sind OK! normal müssten die verkauften bluray zahlen für sich sprechen aber bestechung ist alles^^
 
Einigt euch endlich mal, VHS hat sich auch gegen BetaMax durchgesetzt...
 
Die HD DVD hat in der Tat einen Preisvorteil: Sie ist näher an die DVD angelehnt. Das bedeutet, das bisherige Fabriken umgerüstet werden können und daher weniger Kosten als beim Neubau anfallen, die sich natürlich auf die Rohlingpreise übertragen.

Außerdem sind 30 GB HD DVD Rohlinge und Player zur Zeit billiger, wo liegt nun das Problem? Eine dreilagige HD DVD mit 51 GB ist ebenfalls möglich und ist auch schon in Planung (soll zum Jahresende spezifiziert werden).
 
Bis der Format krieg ein Ende hat ,kostet ein Bluray Player oder ein HD Player 30 Euro !
Mfg
 
Ähem, ein Röhrenfernseher mit Pixel Plus 2 usw. bringt eine weit höhere Auflösung zusammen als 1080p.
Wie beim CRT Monitor.
Mein betagter 19" CRT schafft 1600x1200 maximum bei ziemlich flimmerfeien 75 Hz.
Da muß man beim TFT zu 24" greifen um diese Zeilenanzahl zu erreichen und dann umso weiter weg rutschen um keine einzelnen Pixel zu sehen.

Wie bei der billig produzierten digitalprojezierten Kinowerbung mit Pixeln im Bierdeckelformat.
 
Ich denke Blu-ray ist die fortschrittlichere Technik wegen des blauen Laserstrahls, der eine schnellere Datenübertragung ermöglicht als die bisherigen
roten oder grünen Laser. HD-DVD ist nur eine aufgepimpte Version einer DVD und die Leistungsspitze der DVD ist noch lange nicht erreicht.

Egal wer gewinnt, es wird sichlich länger dauern bis ein preiswertes HD-DVD oder Blu-ray Gerät meinen DVD Player ersetzt.
Bis dahin spricht sicherlich schon wieder alles von der nächten Generation:

Holographic Versatile Disc


Diese Technik arbeitet mit zwei Lasern. (rot + Blau/grün)
Was es sonst noch gibt seht ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das eigentlich egal die meisten Filme erscheinen jetzt so oder so für beide Formate. Aber wenn man auf Ebay schaut werden mehr Blueray Filme angeboten als HD-DVD fast das doppelte an Bluray also gehe ich davon aus das mehr Blueray Filme verkauft wurden. Ich denke das Format wird entscheiden wenn der Speicher wirklich am Ende ist und man mehr braucht bis jetzt reichen beide Formate völlig aus. Also wird der Krieg erstmal weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal ordentliche h264/x264 player auf den markt bringen, dann können mir BR/HDDVD gestohlen bleiben 1080p Film ohne Qualitätsverluste passt locker auf eien DVD9 im x264 Format ! 30€ für einen Film zu verlangen ist sowieso ein Rückschritt der Filmindustrie... Hab selber eine PS3 sowie 2 BR Filme, doch die Filme, die ich am meisten will (F&F Reihe...Tokyo Drift usw...) mußte ich mir runterladen und umkomprimieren, weil ich diese leider Gottes nur auf HD DVD bekomme....so ein schwachsinn, wenns so weiter geht kauf ich mir 10x 500GB Festplatten und buncker mich ein mit runtergeladenn HD Filmen, da hab ich auch kein ärger mit dem Format.....und genau das schicksal wird dem Next Gen HD Format passieren.....wie damals der DVD, wo viele Leute auf DivX umsprangen....kaum Qualitätsverlust sowie ac3 ton...nur damals war alles umständlicher....
Hoffe nur das PS3/Xbox360 bald gehackt werden und x264 druff läuft ;-)
 
logisch ... 1080p macht bei den diagonalen nur sinn, wenn man mehr bildinhalte auf den schirm bringen will (notebook)

bei einem wesentlich größeren bildschirm mit 24 zoll (pc) macht das weniger sinn

bildlich ergibt es nur einen unterschied, wenn man 50 cm vorm bildschirm klebt

edit: meine augen schmerzen selbst bei 1920er desktopauflösung nie ...
 
Ach herje, das ist doch sowas von egal... Blu-Ray ist in meinen Augen das schlechtere Format, weil es da viel mehr Möglichkeiten gibt den Kunden zu gängeln.

War ja klar, dass diejenigen, die eine PS3 haben nörgeln würden - irgendwas is' ja immer. Aber wie hoch ist der Prozentsatz der Besitzer, die wirklich mal einen Blu-Ray Film abspielen werden?

Wie empfindlich sind die Medien eigentlich gegenüber Kratzern? Haben sie eine Fehlerkorrektur?

HD Ready bei TV-Geräten ist auch Blödsinn und sagt gar nichts aus. HD ist nämlich auch schon 480p - und das ist schlechter als ein normales Fernsehbild. Bevor es nicht mehr als 30-40% echte HD Inhalte (1080p) im TV gibt macht das alles keinen Sinn. In der aktuellen c't sind wieder Artikel dazu. Daran erkennt man, dass das Ganze immer noch nicht aus den Kinderschuhen raus ist.
 
Nur weil dein Bildschirm die max. Auflösung schafft, heißt das noch lange nicht das er 1600x1200 Pixel besitzt ^^ ein HD Ready TV kann auch Full HD verarbeiten ;-)
 
Auf dem Notebook Filmschauen?
AHHHHHRGHHHLLLLL!
Ich will zumindest 3m von der "Leinwand" entfernt sein, damit es nicht als "Mäusekino" rüberkommt...

@55
Ein CRT hat gar keine Pixel, es ist ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten völlig wurscht mit welcher Auflösung es beschickt wird.
Es gibt daher auch kein Interpolierungsproblem, wie ich es von TFT Fernsehern her kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben