Parfüm auf Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxMac

Newbie
Hallo, vor wenigen Minuten hat meine kleine Schwester Parfüm auf mein Macbook gesprüht, und ich bekomme jetzt den Geruch nicht mehr raus. Ich habe es schon tausend mal mit Putztüchern abgewischt hat aber nicht geholfen, jetzt weis ich nicht mehr was was ich noch tuen kann. Hat irgendeiner eine Idee was man dagegen machen kann. muss ich den Computer jetzt wegschmeißen weil der Geruch ist so schlimm das mir schlecht wird und Kopfschmerzen bekomme. ich freue mich über jeden der mir Antwortet
LG Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2
Verfliegt mit der Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Makso, H3llF15H und eine weitere Person
Wie wäre es wenn du ihn einfach aus Lüften lässt!
Oder hänge links und rechts Duftbäume deiner Wahl hin!

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2
MaxMac schrieb:
muss ich den Computer jetzt wegschmeißen
Alternativ kannst du den auch mir geben ^^

Jetzt mal ehrlich, das ist ein paar Minuten her und du wunderst dich, dass der Geruch noch nicht verflogen ist?
Warte ein bisschen ab und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Parfüm auf alkoholbasis nehm ich an. Das sollte ansich ziemlich schnell verfliegen.

Also wegschmeißen musst du Ihn sicher nicht.

Lass ihn einfach ein paar Tage offen an einen gut belüfteten Ort stehen und der Geruch sollte von alleine weggehen.

Ganz fest drauf pusten dann fliegt der Luft davon aber ACHTUNG nicht einatmen lassen

Ich würd ja sagen sachte mit Druckluft durchpusten aber drann denken wenn die Lüfter drehen beim durchpusten macht das zwar lustige Geräusche aber auch die Lager kaputt und produziert ne elektrische ladung

Vielleicht war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, das du duschen sollst.
Einfach dein eigenes Parfum on Top, dann riecht es evtl. besser.
Sollte sich aber nach ein paar Tagen verflüchtigen.

Man könnte es auch mit Kaffeesatz probieren, getrockneten Kaffeesatz in dünne Tücher wickeln und mit den Laptop in eine Box stellen. Aber ohne Gewähr dass der Laptop nachher nicht nach Kaffee riecht...

@MaxMac
Einfach ein noch stärkeres Parfum hinterherkippen! Ich würde das Ding mal komplett eingetaucht im Parfum deiner Wahl baden, das wirkt bestimmt Wunder :D

Ich hoffe, der Sarkasmus ist in irgend einer Weise herauszulesen, denn in deinem Eingangsposting habe ich wirklich das Gefühl, dass du das alles ERNST meinst?!

Herrjeh, was passiert denn mit dir, wenn du dir Parfum aufsprühst? Hält das drölftausend Jahre? Bestimmt nicht. Ja, auf einer glatten Oberfläche, die keinen besonderen Witterungen ausgesetzt ist, hält sich Parfum etwas länger (auf unebenen Oberflächen wie Stoffen noch länger), aber meine Güte ne... so unselbständig können doch selbst Apple-Kunden nicht ernsthaft sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, 0x8100, Towatai und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
so unselbständig können doch selbst Apple-Kunden nicht ernsthaft sein.
Als jemand, der noch bis in die Zeit als junger Erwachsener ohne Handy aufgewachsen ist stelle ich immer wieder fest wie unselbständig einige heutzutage sind. Darunter aber auch Leute die älter als ich sind. Da wird im Zweifelsfall bevor eine eigenständige Entscheidung getroffen wird zuerst per Handy die Frau, die Kinder, der Nachbar und der Hund nach der Meinung gefragt.

Ganz unabhängig davon, welches Telefon sie nun haben.

Auch ist es eine Gesellschaft der Unverbindlichkeit geworden. Früher hat man ein Treffen abgemacht, und wenn die Welt nicht unterging, dann waren auch alle da. Heute sagt die Hälfte bei Sachen die zwei Wochen geplant sind 5 Minuten vorher mit fadenscheinigen Ausreden ab.

Traurig ... ist aber so.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
DJMadMax schrieb:
@MaxMac
Einfach ein noch stärkeres Parfum hinterherkippen! Ich würde das Ding mal komplett eingetaucht im Parfum deiner Wahl baden, das wirkt bestimmt Wunder :D

Ich hoffe, der Sarkasmus ist in irgend einer Weise herauszulesen, denn in deinem Eingangsposting habe ich wirklich das Gefühl, dass du das alles ERNST meinst?!

Herrjeh, was passiert denn mit dir, wenn du dir Parfum aufsprühst? Hält das drölftausend Jahre? Bestimmt nicht. Ja, auf einer glatten Oberfläche, die keinen besonderen Witterungen ausgesetzt ist, hält sich Parfum etwas länger (auf unebenen Oberflächen wie Stoffen noch länger), aber meine Güte ne... so unselbständig können doch selbst Apple-Kunden nicht ernsthaft sein.
Lass mich doch fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben