News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, khadgar, 3125b und 187 andere
Danke für diesen Artikel, es war dringend nötig, dass da von den Tech-Seiten Stellung bezogen wird und dieser Betrug klar verurteilt wird. Danke CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Engelsen, 3125b und 301 andere
Diese Fake News gehören normalerweise verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, liggy, Fra993r und 49 andere
Von der Homepage von Userbenchmark

"Who we are
We are an independent team of scientists and engineers. We do not have time for HR, PR or marketing."


Ich meine, wenn das unabhängige Wissenschaftler und Ingenieure sind, müssen die ja die seriös sein, oder? Möglicherweise sind sie aber nur bestechlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, liggy, Mydgard und 105 andere
Das ist eine absolute Schande. Zum Glück erhebt die Seite keinerlei Journalistischen Anspruch (hier werden nur Daten gesammelt, nach spezifischen Kriterien ausgewertet und aufbereitet zur Verfügung gestellt), sonst wäre ich fast geneigt dieses furchtbare Wort "Fake News" zu benutzen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass eine Vielzahl an Normalos die Informationen auf dieser Seite für richtig halten und ihre Kaufentscheidung danach auslegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, aid0nex, Pulsar77 und 10 andere
Die Beweggründe hinter der systematischen Benchmark-Manipulation bleiben indes ein Rätsel.
Ach, warum könnten die das bloß machen, hm? Vielleicht weil die irgendwie von irgendwem geschmiert werden?
Neee, das kann auch nicht sein.

Der einzige Profiteur wäre doch Intel. Und die haben aus der Strafe, die damals den Vorteil nicht annähernd abgedeckt hat, doch bestimmt gelernt. Ups, ja stimmt, haben Sie. Deswegen ist es vielleicht doch nicht abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Coeckchen, Derngem und 23 andere
Ob die Kohle von Intel für den Betrug bekommen? Ist ja extrem zum Nachteil von AMD, da ja wie schon geschrieben wurde, viele Benchmark bei Google eingeben und dann der Unbrauchbare Userbenchmark erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Crankson, Manfred_89 und 11 andere
Aber denk doch mal einer mal an die Real World-Performance!!


Oh man unfassbar wie man sich derart ins Aus kegeln lassen kann. Rip Userbenchmark die zweite..
Was ich mich dabei frage, die machen das ja auch nicht ohne Grund oder weil deren Chef ein Intelfanboi wäre. Da wird Intel mal wieder die Schmiergeldkonten für genutzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Onkel Föhn, aid0nex und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, n4pst3r_92, m2020 und 41 andere
Da hat wohl wieder ein Geldsäckchen den Besitzer gewechsel. :)
Wird mit jeder Zen-Generation lächerlicher diese Seite. Wird mal Zeit, dass Google die abstraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, n4pst3r_92, Crankson und 40 andere
Unglaublich die werden bestimmt bezahlt dafür AMD schlechter da stehen zu lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, Pulsar77 und 8 andere
Auch negative Publicity ist Publicity. Solche gekauften Seiten sollte man einfach ignorieren und nicht noch
"bewerben". Die bekommen durch sowas nur Hits ohne Ende und Kohle durch die dort geschaltete Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, Highskilled und 4 andere
Schön das ihr das auch zum Thema macht. Gerne öfters mal wieder ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, Galatian und 11 andere
Früher hab ich gerne mal für ein schnelles Vergleichen auf solche Seiten wie UserBenchmark geguckt um einfach mal ne grobe Vorauswahl zu treffen, gerade beim HTPC Segment, wo ich nicht so unterwegs bin. Seit Längerem nehm ich das dort nicht mehr so ernst oder sehe es sehr differenziert...aus gutem Grund. Danke für diesen Artikel @Vitche :) Ich hoffe das spricht sich auch ein bisschen rum. Einfach peinlich seitens UB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Cpt.Willard, Tilman24 und 2 andere
Ich finde die Reaktion der CB Redaktion die Verlinkung zu entfernen nachvollziehbar und richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: khadgar, Z1dane, windeskælte und 67 andere
Unfassbar, mir fällt dazu nur eins ein, da ist viel Geld seitens Intel geflossen um den Markt aufgrund der guten Listung von Userbenchmark bei Google zu manipulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, Pulsar77 und 11 andere
Ich hoffe andere Computer Foren/Websiten/Tester/YouTuber wie (Igor, Linus,...) sorgen für eine Verbreitung dieser Information
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z1dane, Fra993r, Crankson und 17 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Diese Fake News gehören normalerweise verboten.
Was ist an dieser News Fake? Fake sind nur die Ergebnisse des Benchmarks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Meltman, Cpt.Willard und 12 andere
Aus diesem Grund hat die Redaktion von Verlinkungen zur Website abgesehen.

Gut gemacht,
leider müsste da auch noch Google nachziehen damit es eine Wirkung entfaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, n4pst3r_92, Crankson und 17 andere
Zurück
Oben