News Parteiisches Ranking: UserBenchmark benachteiligt auch Zen 3 systematisch

ich denke mal, dass die Geld über Provision bekommen über ein verkauften Intel, also auf irgendeiner Weise werden die vermutlich davon profitieren, sonst ergäbe es kein Sinn.
Ich denke mal das Intel nicht direkt damit etwas zu hat.

Fanatische Fanboys die sich darüber noch ne Mark sich verdienen wollen.
 
Laphonso schrieb:
Ich bekomme den 10900K mittlerweile unter 5800 Preisen.
Preise und Lieferbarkeit des 10900K sind seit einem halben Jahr ein Witz. Meiner kam bei Alternate 499€
(was glaube die UVP ist) aber ich musste 1 Monat drauf warten. Zudem kostet der 10850K 100€ weniger.
Der 10700KF (330€) ist nochmal 100€ günstiger und das ist der stille P/L Sieger gegen den 5800X (450€).
 
0ssi schrieb:
Der 10700KF (330€) ist nochmal 100€ günstiger und das ist der stille P/L Sieger gegen den 5800X (450€).

Der 10700KF muss sich aber mit dem 5600X prügeln und geschlagen geben, und dieser kostet UVP 300 €.
 
Nee, 16 Threads halten 2 Jahre länger als 12 Threads und ein 10700KF@5Ghz ist in 6 Kern Spielen gleich schnell.
 
Will man sich wirklich diese schnarchlahmen Intel-Threads antun?
 
0ssi schrieb:
Wie bezeichnest du dann die vom 3700X ? :evillol:

Ausreichend schnell? Bevor ich einen 10700KF nehme, nehme ich lieber die Budget-Option und kaufe im Abverkauf einen 3700x. Den gabs schon mehrfach für ~240 € und dazu günstige Micron-E-Dies und den IF auf 1800 (schafft jeder) und du hast auch keine Probleme dem 10700KF Paroli zu bieten.

Dazu hast du aktuellste Schnittstellen und sogar einen ausreichenden Boxed Kühler.
 
Also bei 60€ Ersparnis akzeptierst du den langsameren 3700X gegenüber dem 10700KF
aber bei 120€ Ersparnis ist dir der 10700KF gegenüber dem 5800X zu langsam ? Albern.
 
0ssi schrieb:
Der 10700KF (330€) ist nochmal 100€ günstiger und das ist der stille P/L Sieger gegen den 5800X (450€).
Das Problem ist, dass das Preisleistungsverhältnis bei Hardcore-Intel-Fans nie als Argument anerkannt wurde, da zählte immer nur der längste Balken. Auch jetzt spielt bei vielen das Preisleistungsverhältnis keine Rolle, weil der 10900K ja immer noch schneller ist, wenn man CPU und RAM krass übertaktet, acuh wenn man dafür zusätzlich hunderte Euronen in MB, RAM und Kühlung stecken muss. Hauptsache schneller als AMD, koste es was es wolle, als wäre die jeweils andere CPU dadurch unbrauchbar und der Diskussionsgegner ein Depp, weil er sich diese CPU gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und (gelöschtes Mitglied)
HerrRossi schrieb:
Auch jetzt spielt bei vielen das Preisleistungsverhältnis keine Rolle, weil der 10900K ja immer noch schneller ist, wenn man CPU und RAM krass übertaktet, acuh wenn man dafür zusätzlich hunderte Euronen in MB, RAM und Kühlung stecken muss.

Selbst ein 10900k am absoluten Limit, verliert gegen einen optimierten 5900X. Dazu gibt es in den anderen Threads Benchmarks.

@0ssi

Den 3700x gibt es regelmäßig im Angebot für 240 € (Abverkauf halt). Das sind für mich 90 € die ich an der CPU spare, zusätzlich habe ich mit einem B550 Board schon PCIe4.0. Einen Kühler kann ich mir anfangs sparen, da ein ganz passabler Boxed-Kühler dabei ist.

Und wenn ich eine schnellere CPU als den 10700KF will, kauf ich den 5600X und auch da ist die CPU noch günstiger.
 
Gibt es ein englischsprachiges Computermagazin wo das so wie hier bei Computerbase ebenfalls thematisiert wurde ?
 
Dann lasst doch UserBenchmark mit Intel gemeinsam untergehen. Gibt doch mittlerweile bessere Plattformen, die auch noch was anderes als Windows unterstützen.
 
aldaric schrieb:
Den 3700x gibt es regelmäßig im Angebot für 240 € (Abverkauf halt).
Quelle ? Eigentlich gibt es keinen 3000er Abverkauf sondern die laufen parallel weiter als P/L Alternativen.
Die Preise sind seit dem 5000er Release sogar leicht angestiegen aber den 10700K gab es hier für 309€ ;)
Somit sogar 140€ günstiger als ein 5800X sprich man bekommt bei Intel bereits das Mainboard mit dazu.
 
Zurück
Oben