Partition bei Windows installation gelöscht...

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
Hi, mir ist mal wieder ein missgeschickt passiert und bevor ich jetzt etliche sachen ausprobieren und meine Daten danach wirklich weg sind versuche es hier.

Ich habe auf einer neuen SSD Windows 10 installiert, das ganze musste ich ein paar mal machen da es zu Problemen gekommen ist. Ich habe eigentlich eine SSD und eine m2 Platte drinnen die ich vor der installation von Windows auch immer abgesteckt habe. Beim letzten mal hatte ich aber vergessen die m2 abzustecken und habe unter Zeitdruck bei der Windowsinstallation alle Pratitionen gelöscht.

Die m2 war nur zum lagern von Daten die auch nicht sonderlich wichtig waren. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt diese Daten nicht zu verlieren wäre es natürlich auch nicht schlecht. Die m2 wurde nicht formatiert sondern eben nur die Partition gelöscht. Sie wird von Windows auch nicht mehr unter "dieser PC" erkannt. Wenn ich allerdings diskmgmt.msc eingebe kommt die 500 gb SSD als Datenträger 0 wo Windowst installiert ist und als Datenträger 1 die 1tb m2.

Ich kann mir natürlich allerlei Tipps und Tools runterladen und es irgendwie versuchen aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich wo er wirklich weiß das meine Daten am ende wieder vorhanden sind.
 
@Paolo123 Das Tool Testdisk kann gelöschte Partitionen unter Umstönden finden und restaurieren.
Findest du per Google.

Ansonsten: Zukünftig Backups machen und stressfrei arbeiten.
 
Zurück
Oben