partition einer hdd extrem langsam

Elgaror

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hi,
habe vorhin einen 2. 4gb DDR3 - 1333 riegel von g.skill in meinen pC eingebaut.
als erstes startete er auf einmal sehr langsam was nciht normal war.
und dann ist der zugriff auf meine spiele partition aufeinaml extrem lansam so das ich weder steam starten kann noch musik von der hdd hören kann, geschweige denn daten davon herunter kopieren kann der pc brauch schon alleine ewig um die zu kopierenden dateien zu initialiesieren.
was ich seltsam finde, die andere partition der hdd läuft problemlos also alle restlichen partitionen auf dem rechner selbst c:\ wo das starten jetzt etwas lange braucht...

ich weis wirklich nicht was das sein kann die festplatte wird auch mit UDMA 5 erkannt...
habe den ram auch schon entfernt aber das problem besteht dennoch...

überlege nun windows neu aufzusetzen wollte hier aber erstmal fragen ob hier jemand dazu was sagen kann...

mein pc:
win7 ultimate x64
intel i5-2400
nvidia gtx660
4gb G.Skill 1333
ocz agility 2 60gb
2x western digital cavier wd5000aaks 500gb
1x samsung hd500lj 500gb

die sorgen parrtition ist auf einer der wdc
und das betreibssystem logischerweise auf der ocz

wäre froh wenn mir jemand nen tip geben könnte oder was dazu sagen kann.
ach und wenn ich im abgesicherten modus starte wird eine hdd im ata kanal 1 als pio 4 erkannt was aber im normal betrieb so nicht angezeigt wird.

mfg
elgaror
Ergänzung ()

ok nein jetzt hats auch die andere partitione rwischt sie reagiert nun auch träge aber musik kann noch gehört werden sowie die eigenschaften der einzelnen ordner noch anzeigbar sind. was bei der spiele partition schon nichtmehr funktioniert da er innerhalb von ner minute ganze 4 datein mit 10mb zb in einem verzeichniss von ~30gb und ca 1000 datein erkennt...
mfg
 
Prüfe zuerst die Kabel der HDD, d.h. ob diese noch richtig sitzen, denn evtl. bist du beim RAM-Einbau mit der Hand irgendwo dran gekommen.
Sitzen die Kabel gut, dann lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot der HDD-Werte.
Evtl. kündigt sich da ein Defekt an.
 
ja also ohne die hdd startet er problemlos im 1a tempo...
habe mal die kabel an den platten getauscht und naja problem taucht wieder auf chrystaldiskinfo zeigt denke ich mal das ich die platte an die wand werfen kann...
aber gucke mal selber und danke! für deine antwort!
mfg
und was sagst du wegen der andren hdd die gelb is auf dem 2. bild?
 

Anhänge

  • crystaldiskinfo.jpg
    crystaldiskinfo.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 327
  • crystaldiskinfo2.jpg
    crystaldiskinfo2.jpg
    254 KB · Aufrufe: 283
Die Samsung hat 1 wiederzugewiesenen Sektor, das ist O.K.
Die WD hat viele schwebende Sektoren, die nicht lesbar sind. Das verursacht die Probleme.
Kopiere schnellstmöglich alle Daten von der WD auf eine andere HDD.
Wenn das erledigt ist, lade die Data Lifeguard Diagnostic von der WD-Seite runter und prüfe die HDD damit.
Wenn das Programm die HDD als defekt einstuft, erhältst du einen Fehlercode, mit dem du, sofern noch Garantie auf der HDD ist (das kannst du auch auf der WD-Seite anhand der Seriennummer prüfen) die RMA einleiten kannst. Wenn nicht, kannst du die HDD mit dlgdiag mit Nullen überschreiben und danach nochmal einen Screenshot von CDI posten, allerdings ist bei so vielen schwebenden Sektoren mit einem Defekt zu rechnen.
 
danke für deine 2. antwort bin grad beim kopieren denke aber das ich das teils vergessen kann 5gb brauchen schon 1std da mit knapp 1mb oder 0,5 mehr nur noch gelesen werden kann.
also bis ich mich nochmal melde kanns dauern danke wie gesagt nochmal!
mfg
 
Zurück
Oben