Partition gelöscht - Probleme mit TestDisk

mooboo

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe hier schon eine Menge zu dem Programm TestDisk gelesen, vorallem die Anleitungen von Fiona mit zahlreichen Weiterverlinkungen und anderen Threats. Leider konnte ich zu meinem Problem nichts finden, was mir weiterhelfen würde.

Situation: Habe zwei Partitionen gelöscht und eine davon formatiert (Schnellformartierung), als ich auf einer anderen Platte ein neues OS draufziehen wollte. Somit sind 1 TB weg.

Bin die Anleitung von Fiona durchgegangen. So wie ich das sehe hat er alles gefunden, wird jedenfalls bei 94% so angezeigt. Sobald er aber durchgelaufen ist kommt folgende Meldung:

The harddisk <1000Gb /931 GiB > seems too small <<3277GB / 3052GiB>
Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection... The following partition can’t be recovered.

Der entsprechende Screenshot ist beigefügt. Habe nun gelesen, dass wenn die Jumper herausgezogen werden, dann alles erkannt wird. Bei mir waren jedoch gar keine Jumper gesteckt. Nun weiß ich nicht mehr weiter...
Wie kann ich weiter vorgehen? Die Daten sind mir wichtig, daher frage ich hier lieber drei mal nach :-).

1377793008140.jpg
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
Steht doch eh da, anstatt 1.953.520.065 Sektoren werden 2.824.506.068 Sektoren angezeigt. Geschuldet ist das wohl dem Löschen und Formatieren (die Schnellformatierung überschreibt die Partitionsinformationen).

Hier einmal mit der Testversion von Getdataback for NTFS schauen ob überhaupt noch Dateien erkannt werden.
 

mooboo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Danke für die fixe Antwort.
Habe nun GetDataBack durchgejagt und er findet nur die Daten der C-Partition. Ich bin der Meinung dass ich damals auch die C-Partition formatiert habe.

Lasse ich jedoch TestDisk durchlaufen, so werden eben diese beiden Partitionen, welche bei GetDataBack nicht aufgeführt werden, angezeigt. Das müsste doch bedeuten dass diese Daten noch da sind, oder?

Probiere es jetzt nochmal mit einer gründlicheren Suche mit GetDataBack...
 

mooboo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Ok, also es werden noch weitere Daten angezeigt. Trotzdem fehlen einige Datein der einen Partition, welche auch über TestDisk erkannt wird. Habe ich eine Chance diese Daten noch zurück zu bekommen? Und wie soll ich nun weiter vorgehen?
 
Top