Partition Magic

kenny122

Newbie
Hallo,

wollte meine C: partition vergrößern da Windows dauernd wegen zu wenig Platz meckert. Im Moment sind 350 mb noch frei. Als ich dann mt PM "Größe einer Part. ändern" gemacht hab war aber nach der Prozedur und dem Neustart alles beim alten. Eine Fehlermeldung kam nicht.

Jemand ne Ahnung warum der das nicht gemacht hat? Wusste vorher nicht, dass man defragmentieren sollte.

Wenn sonst alles normal läuft - kannst Du mal neben Datenträgerbereinigung im Windowsordner alle komprimierten - meist blau angezeigten Dateien, die mit $NTUninstallKB beginnen, löschen oder aus Vorsichtsgründen auf andere Partition/Platte verschieben
- nicht die $hf_mig$

Evtl geht es mit PM auch mit Erweiterung - ab XP-SP2/3 läuft das bei nicht mehr - zeigt plötzlich ganze Platten als RAW an usw - sonst konnte man solche Aktionen ( nach Datensicherung auf externes Medium!) auch gut von den selbst erstellten Notfalldisketten ausführen.

habe ich alles schon gemacht. Wo gibts denn Erweiterungen für PM? Und welche brauche ich da?

Probier mal die Windowstools, also die Datenträgerverwaltung. Hier eine Pertition verkleinern und bei der anderen dann vergrößern.

Hätte vllt erwähnen sollen das ich XP habe. Gibts da eine Datenträgerverwaltung?

Ja gibt es.
Mache Rechtsklick auf Arbeitsplatz, wähle Verwalten aus und gehe auf Datenträgerverwaltung.
Partition Magic ist bereits veraltet und nicht mehr kompatible.
Kann Probleme und Datenverlust verursachen.
Benutze im Fall mal Gparted.
Mache vorher Backup!

Viele Grüße

Fiona

Backup-Lösung ist entweder ein System-Image mit Acronis True Image.
Da kannst du auch die Partitionsgröße beim Wiederherstellen im Fall wählen oder kopiere deine wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger.
Ohne Datensicherung bei Probleme kann ansonsten Datenverlust bedeuten.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben