Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Nach Win11 Upgrade ist mein Datenträger 2 nicht mehr zugeordnet. Die Partition ist nicht mehr vorhanden. Wie ist das Thema hier denn ausgegangen? Gibt es eine Lösung?
Na finde es doch raus. Installiere MTPW und vergib einen Buchstaben. Vor allem: Wenn da vorne auch 128 MB frei sind, erstelle eine Partition. Das würde mich brennend interessieren, wie die Datenträgerverwaltung das quittiert.
Nach erfolgreichem Upgrade auf Windoof11 wurde meine 2-TB-Datenplatte (GPT, NTFS) in der Datenträgerverwaltung als „Nicht zugeordnet“ angezeigt.
Vor dem Upgrade wurde das Bootlaufwerk per mbr2gpt konvertiert (2-TB-Datenplatte war bereits GPT).
Das Windows-11-Setup erkannte beide GPT-Platten und legte auf der Datenplatte versehentlich eine neue 128-MB-MSR-Partition an, wodurch die ursprüngliche NTFS-Partition aus der GPT-Tabelle entfernt wurde (HALLO MICROSOFT, GEHTS NOCH!?)
Die ursprüngliche Partition „MS Data (≈1.86 TB)“ gefunden, Inhalte geprüft (P).
Wichtige Daten mit C auf ein separates Laufwerk kopiert (keine Änderungen an der beschädigten Tabelle).
Anschließend Datenträger neu initialisiert (GPT) und Daten zurückgespielt.
Optional: GPT-Backup-Header via TestDisk gesichert, um spätere Wiederherstellung zu vereinfachen.
Ergebnis:
Daten vollständig wiederhergestellt.
Ursache: GPT-Header-Konflikt durch gleichzeitige MBR→GPT-Konvertierung (Systemplatte) und Windows-11-Setup, das während der Migration fremde GPT-Signaturen falsch interpretiert hat.
Empfehlung:
Beim OS-Upgrade mit paralleler GPT-Konvertierung Datenplatten abklemmen oder vorher vollständiges GPT-Backup anlegen (sgdisk --backup=gpt.bin / TestDisk → Backup GPT Header).