Partition nach Neuinstallation weg und nicht auffindbar

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Hi,

ich habe heute XP neu installiert. Davor hatte ich 2 Partitionen, wobei eine davon erst im laufenden XP-Betrieb erstellt wurde.
Nun ist diese Partition nicht zu finden, weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung (dort kann ich auch keine unformatierte Partition finden, d.h. von den 500GB Festplattenplatz fehlen letztlich um die 380GB. Rest ist aktuelle Systempartition).
Es ist ein und dieselbe Festplatte.

Wer kann helfen? Wäre sehr dankbar.
 
Bild der Datenträgerverwaltung mal posten!
Wie war vorher die genaue Aufteilung der Festplatte ?
Hast beim Installieren aus Versehen was formatiert ?
 
Ist diese erst im "laufenden Betrieb erstellte Partition" eine virtuelle HD? Besteht Sie aus einer Datei?
 
...vielleicht eine dynamische Partition? :freak:
Die muss man doch erst wieder irgendwie einbinden nach ner Neuinstallation....?

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre echt gut...
 
Wer von Euch ist in meinen PC eingebrochen :D
Die Partition ist wieder da, allerdings als "nicht zugeordnet". Es fehlen jedoch insgesamt 35 GB; hab vor der Neuinstallation einfach alles auf diese Partition verschoben (ja, ich weiß, wie gescheite Datensicherung geht, aber gerade kein Geld für ne weitere Platte).

Könnt mir jemand verraten, wie ich diese 35GB recovern kann?

shot_verwaltung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Installations-CD von XP ohne SP 1/2/3 und hast Du bevor die Partition (oder besser der unpartitionierte Bereich) wieder da war ein SP installiert?

Wenn ja, dann würde sich damit zumindest schonmal erklären warum das passiert ist:
http://support.microsoft.com/kb/303013/de (137 GB = 128 GiB werden unter Windows als 128 GB angezeigt)

Für die Datenrettung / Partitionswiederherstellung vielleicht auch wichtig; War die Partitionierung vorher auch 128 GB + 337 GB oder ist diese Aufteilung seit der Installation neu?
 
HDScratcher schrieb:
Ist die Installations-CD von XP ohne SP 1/2/3 und hast Du bevor die Partition (oder besser der unpartitionierte Bereich) wieder da war ein SP installiert?

Wenn ja, dann würde sich damit zumindest schonmal erklären warum das passiert ist:
http://support.microsoft.com/kb/303013/de (137 GB = 128 GiB werden unter Windows als 128 GB angezeigt)

Für die Datenrettung / Partitionswiederherstellung vielleicht auch wichtig; War die Partitionierung vorher auch 128 GB + 337 GB oder ist diese Aufteilung seit der Installation neu?
Soweit ich mich entsinne, war die Aufteilung eine andere.

Und ja, deine Erklärung wegen den SPs trifft vollkommen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben