Partition nicht wiederherstellbar...

MasterAngel88

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12
Partition nicht wiederherstellbar... Testdisk

Sorry, falsches Unterforum! Bitte verschieben!

DIE WICHTIGEN STELLEN SIND DICK MARKIERT (für die, die es zu viel Text ist!!!)


Hallo liebe Forum'ler,

vorweg erstmal ein großes Sorry für den neuen Thread! Normaleweise finde ich meine Antworten immer ohne selbst was posten zu müssen. Aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig und erhoffe mir eure individuelle Beratung :D
Aber kommen wir zum Punkt.

Ich habe gestern Nachmittag meine neu erworbene Samsung 830 eingebaut.
Und so klever wie ich war natürlich nicht sooooooooooooo viel im VORNEREIN belesen....als nichts...
Ende vom Lied (ich weiß, Asche auf mein Haupt), das ich im Bios 1-2 Einstellungen falsch hatte um die SSD ideal mit meinen 2 internen HDDs zu nutzen.
Ich hatte ein Backup von meiner Hitachi 500gb Windows Festplatte gemacht welche auf der Samsung 1000GB gelagert war.
Da die Einstellungen wie gesagt falsch waren bootete Windows7 natürlich nicht von der SSD (nach dem Recover über Acronis True Image...). Mittlerweile habe ich das Problem gelöst^^ (und Win7 vorerst neu aufgespielt).
Aber bei den ganzen Gefummel habe ich ausversehen die Samsung 1000gb Festplatte über die Win7 Install-DVD gelöscht...genau da wo ein paar Daten liegen und das Win7 BACKUP! Gelöscht heißt genauer gesagt die Partionstabelle (inkl. Bootsector???) gelöscht.

Die 500gb Hitachi habe ich natürlich bewusste gelöscht gehabt da ich ja da noch das Backup hatte und die SSD ja auch. Nur habe ich dann die SSD wieder schnell formatiert und Win7 neu installiert (was ja ratz fatz geht:D ) damit ich erstmal ein PC zur Nutzung hatte!

Zum krönenden Abschluss habe ich nach den ersten fehlgeschlagenen Wiederherstellungsversuch über Testdisk und den darauffolgenden Neustart auch noch ausversehen ein chdsk machen lassen (automatisch!)

Jo....bis kurz vor den chdsk konnte ich zumindest mit testdisk die ordnerverzeichnisse sehen. Jedoch waren die Größtenteils leer!. Mittlerweile kriege ich irgendwie nicht mal das mehr hin!

Im Anhang mal der komplette Testdisk Vorgang im Form der Log Datei!


Ich steige da irgendwie nicht durch. Ich hatte einen deep search gemacht, und wollte dann über "p" schauen ob wieder ein paar Verzeichnisse vorhanden sind, bei der 2. Auswahl hatte er aber Partition gefunden und sprang komplett zum Anfang zurück!.
Nun hatte ich natürlich keine Lust noch mal alles von anfang zu machen...Deep Search dauert ca. 3h (was für 1000gb sogar noch sehr human ist :lol: )


Habt ihr eine Idee was ich falsch mache. Kann man das Ergebnis wie nach dem QuickSearch nicht irgendwie speichern? Habe keine entsprechende Funktion gefunden...

Derzeit läuft photorec und sucht nach der Acronis Backup Datei ".TIB" und erhoffe mir wenigstens einen kleinen Erfolg....

Ich weiß, ich habe mich super dämlich angestellt! Da ich sonst aber im PC ziemlich fit bin, bin ich an die ganze Sache viel zu locker rangegangen...Für die Zukunft weiß ich es :freak:

Kriege ich irgendwie die Daten noch wieder.

Übrigens sind ansonsten beide Festplatten leer, habe logischerweise seitdem nichts darauf gespeichert (wobei der chdsk sicherlich nicht gerade vorteilhaft für die Sicherung war....)

Eigentlich müsste es doch ganz easy sein den Bootsektor bzw. die Partitionstabelle wiederherzustellen...aber irgendwie findet er nicht die richtige....

Falls ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid :rolleyes:


Sorry dass der Text so lang geworden ist... Danke für die Mühe!


EDIT1: Übrigens zeigt er bei mir über Testdisk von Anfang an immer den Fehler mit den "harddisk seems to be too small".....

Suche mich schon die Augen wund , aber stell mich anscheinend weiterhin doof an...
(Bring evtl. die Zylinderänderung in Testdisk etwas?...hatte ich u.A. gelesen )
 

Anhänge

  • testdisk3.txt
    36,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Infos editiert...)
Der Bootsektor und die Partitionstabelle brauchst du nicht irgendwie zu retten versuchen - die Partition wirst du sowieso neu anlegen muessen und den Bootloader neu anzulegen ist auch kein Aufwand. Weder Bootsektor noch Partitionstabelle wuerden deine Daten retten.
Was du brauchst (und meines Erachtens bisher versucht hast) ist, die Dateizuordnungstabelle (=Master File Table unter NTFS) wiederherzustellen, und die hast du mit dem Chkdsk mit hoher Wahrscheinlichkeit endgueltig beseitigt. Die einzige Moeglichkeit, die ich noch sehe, ist, die Fragmente deiner Backup-Datei ohne die MFT zusammenzustueckeln - genau das ist es, was Datenrettungsprogramme unter 'Deep Search' oder aehnlichen Begriffen kennen. Die Chancen dafuer stehen wohl weniger gut, weil eine grosse Datei kaum jemals in einem Stueck unfragmentiert abgelegt wird und in einem gepackten Binaerformat wie dem von Titanium Backup sich die einzelnen Fragmente kaum automatisch zusammenfuegen lassen. Aber versuchs, aussichtslos ist es nicht.

Viel Glueck
Alexander

P.S.: Dein Anhang ist ein Etikettenschwindel ;) mach ne TXT oder ne richtige DOC draus.
 
Hmm...also wie ich schon befürchtet habe.
Ja, das Backup hätte mal eben 90GB...... das werde ich höchstwarscheinlich nicht wiederbekommen :(
Kack chdsk....was startet der auch einfach! War leider schon zu spät...

Hmmm,...werde ich mich wohl mit abfinden müssen.
Die wichtigen Daten sind ja eh auf der ext. 2TB Festplatte (Bilder, Musik, Progs.)
Outlook E-Mails konnte ich vernünftig wiederherstellen.
Aber die ganzen Kleinigkeiten, Programmeinstellunge, Spielstände usw.
Teilweise Dokumente und natürlich Filme sind weg :mad:

Anhang habe ich jetzt in ne .txt Datei geändert.... Einfach die Endung ändern war am einfachsten :evillol: (damit der Uploader nicht meckert).

Trotzdem Danke erstmal für die Info..

Falls noch eine Rettung gibt bin ich offen für Alles.

P.S. Und was hat es eigentlich mit dieser "Hardisk seems to be too small" Fehlermeldung auf sich?!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Programm-Tipp! Ich probiere es gerade aus. Ich gebe danach eine Info ob es geklappt hat^^. Ist derzeit bei ca. die Hälfte. (complete search)

TestDisk invasiv/tiefgreifend? Eher nicht, nicht so lange man nichts "schreibt".
Ich denke aber mal das es bei mir trotzdem kaum Hoffnung gibt, da chdsk ungefähr 1 Std. gerödelt hat und dabei höchstwarscheinlich die alten Informationen überschrieben/gelösch,t oder wie auch immer ,hat.

Update:
Leider hat er auch nichts gefunden!
Mein letzter Versuch ist jetzt mit GetDataBack.....insbesondere die "ehemalige" Systemfestplatte an der ja bis auf die Formatierung noch nichts passiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet: (Info Update!)
Zurück
Oben