Partition: System - reserviert

patstar02

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
23
Moin,

hab eine neue SSD (Crucial P2 CT1000P2SSD8) eingebaut und Windows darauf neu installiert. Beim Setup gabs erst einen Fehler: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden (GPT). Hab daraufhin alle Partitionen gelöscht und die neu von Windows einrichten lassen. Jetzt hab ich in meinen Dateien den Datenträger "System-reserviert" (F:)". Kann ich den löschen oder verstecken? Mich stört das irgendwie in meiner Struktur :)
 
Die braucht Windows. Du kannst einfach den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung entfernen.
 
Wieso hast die überhaupt selbst vorher formatiert, das macht man nicht, wenn man Windows neu installieren will.
patstar02 schrieb:
. Kann ich den löschen oder verstecken?
wo jetzt, auf der neuen SSD oder auf der älteren SSD/HDD.

In der Datenträgerverwaltung kannst du den Laufwersbuchstaben wechseln und einfach keinen festlegen und schon wird es auch im Explorer nicht mehr angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
bisy schrieb:
Wieso hast die überhaupt selbst vorher formatiert
Ist das zweite mal dass ich versuche Windows darauf zu installieren. Hatte vorher mit Klonen nicht geklappt, lange Geschichte...deswegen war die wahrscheinlich schon formatiert, kenn mich da aber auch nicht genau aus.
bisy schrieb:
Sollte nach Datenträgerverwaltung zu meiner alten Sata SSD gehören. Ich versteh nur nicht warum dem ein eigener Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird und bei meiner neuen Festplatte nicht.
 
patstar02 schrieb:
Ich versteh nur nicht warum dem ein eigener Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird und bei meiner neuen Festplatte nicht.
das ist noch von deiner alten Windows Installation, da es die aktuell nicht gibt, wird von der neuen da halt auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben.

und bei der neuen gibt es da kein Buchstabe, weil da auch keiner hingehört und genau das hat Windows bei der neuen Partition auch gemacht.

Also einfach Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung wieder entfernen und schon passt es.
alternatif kannst die Partition auch löschen, die gehört ja zu dem alten Windows und nicht zu dem neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und patstar02
Zurück
Oben