Partition verkleinern

_cheMist

Lieutenant
Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf Partition > Volumen verkleinern

Moselbär

Fleet Admiral
EASEUS runterladen und verkleinern (nach Anleitung)

quakegott

Lieutenant
acronis disk director ;)

quakegott

Lieutenant
also ich hab mit acronis schon an die hundert pc´s verarztet und noch nie datenverlust gehabt - was ist denn das für ein müll-kommentar ...

JuggernautX

Lt. Commander
quakegott,

er will nur trollen, mir geht es wie Dir, kann es nicht mehr zählen, so oft habe ich Acronis eingesetzt und noch nie Datenverlust gehabt.

Vish

Ensign
Na und dann hat er halt mit diesem Programm schlechte Erfahrung gemacht, ist das jetzt ein Grund so zu reden???

Ihr seid doch alle erwachsen, also verhaltet euch auch wie erwachsene Menschen...

quakegott

Lieutenant
ich finde es nur merkwürdig dass er acronis schlecht macht obwohl er genau wissen müsste wie tricky es ist mit paragon ein lauffähiges ergebnis zu bekommen - vor allem unter windows 7 ...

quicksilver121

Lieutenant
oh oh .....du weisst das das unter umständen eine heisse nummer werden kann ?
und wieso verkleinern?

Vish

Ensign
Nun ja es gibt Menschen die einfach kompliziert denken. Ich kenne ein paar Leute die sind Netzwerktechnisch bzw. programmiertechnisch so gut wie unschlagbar meiner Meinung nach, können aber grad noch ihr Visual Studio oder den Paket Tracer öffnen..sowas gibt es :D

Habicht99

Ensign
Oh Gott..

In diesem Fall erst Recht eine Datensicherung erstellen -.-
Also, wenn du mit deiner hohen Beitragszahl sowas von dir gibst, kommen mir doch Zweifel. Acronis DiscDirector verdammen und Paragon vorschlagen. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. So blauäugig kann man doch gar nicht sein. :lol:

Vor allen Dingen wo es um so eine Kleinigkeit wie Volumenveränderung geht. Das man vorher ein Backup (natürlich mit Acronis TrueImage) macht, sollte allerdings selbstverständlich sein. Ein Stromausfall bei so einer Aktion kann schon mal großen Ärger erzeugen.:)

F

Freak-X

Gast
Tja, meine Erfahrungen waren eben schon zich Mal genau andersrum: Verschiedene Computer, verschiedene Anforderungen, verschiedene Programe von Acronis oder auch Symantec (Ehemals Powerquest) und jeweils verschiedene Produkt-Kategorien für Sicherung/Wiederherstellung oder Partitionierung: Das war immer eine einzige Katastrophe. Entweder klappte gar nichts oder im Falle einer Sicherung war diese im Notfall plötzlich "defekt". Andere Programme hatten dieses Problem bei mir noch nie. Auch nicht am selben PC, an dem Acronis versagte. Powerquests Partition Magic und dessen kurzlebiger Nachfolger vermurksten bei mir bei jedem Änderungsversuch den gesamten Inhalt der Festplatte.

Sind halt unterschiedliche Erfahrungen, aber ich hatte mit Paragon NIE Probleme und ausschließlich Ärger mit der Konkurrenz. Wieso auch immer

Zuletzt bearbeitet: