folgende Ausgangssytuation:
System mit TrueCrypt vollverschlüsselt (partition 1) - dannach unter windows logische partition für den rest des speichers eingerichtet (partition 2)
gestern das system komplett entschlüsselt - lief auch alles konnte nach abschluss auch weiterhin auf partition 2 zugreifen
jetzt nach dem neustart ist partition 2 weg und wird unter windows als freier speicherplatz angezeigt
mit testdisk kann ich immer noch auf die dateien zugreifen - das ist mir aber ohne grafische oberfläche bei über 100 files ungeordnet auf D:\ zu umständlich/unsicher
gibt es ein anderes programm was die daten auch anzeigen/kopieren kann aber übersichtlicher und schneller??
oder kann ich mit testdisk irgendwo OHNE RISIKO vielleicht auch nur temporär
der partition wieder nen laufwerksbuchstaben geben
hier noch was Testdisk ausspuckt:
1* HPFS - NFTS ........
2 E extended LBA ........
test_logical:
Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55
nach quicksearch wird 2 als Logical angezeigt
* HPFS - NFTS ........
L HPFS - NFTS ........
und nach enter folgende liste:
1* HPFS - NFTS ........
5 L HPFS - NFTS
wobei sich der start wert von 2 und 5 um 1 unterscheidet
soll ich jetzt einfach diese partitionsstruktur benutzen?
und wenn ich vorher nen backup von der alten strutur mache kann ja eigentlich nichts passieren oder?
System mit TrueCrypt vollverschlüsselt (partition 1) - dannach unter windows logische partition für den rest des speichers eingerichtet (partition 2)
gestern das system komplett entschlüsselt - lief auch alles konnte nach abschluss auch weiterhin auf partition 2 zugreifen
jetzt nach dem neustart ist partition 2 weg und wird unter windows als freier speicherplatz angezeigt
mit testdisk kann ich immer noch auf die dateien zugreifen - das ist mir aber ohne grafische oberfläche bei über 100 files ungeordnet auf D:\ zu umständlich/unsicher
gibt es ein anderes programm was die daten auch anzeigen/kopieren kann aber übersichtlicher und schneller??
oder kann ich mit testdisk irgendwo OHNE RISIKO vielleicht auch nur temporär
der partition wieder nen laufwerksbuchstaben geben
hier noch was Testdisk ausspuckt:
1* HPFS - NFTS ........
test_logical:
Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55
nach quicksearch wird 2 als Logical angezeigt
* HPFS - NFTS ........
L HPFS - NFTS ........
und nach enter folgende liste:
1* HPFS - NFTS ........
5 L HPFS - NFTS
wobei sich der start wert von 2 und 5 um 1 unterscheidet
soll ich jetzt einfach diese partitionsstruktur benutzen?
und wenn ich vorher nen backup von der alten strutur mache kann ja eigentlich nichts passieren oder?