Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern mein System erneuert und auch die Festplatte kompeltt formatiert. Ich habe ien 80 Gigabyte Platte und wollte mal fragen ob man partonieren muß oder nicht. Oder ob es gut ist.
Frank
Man muß nicht, man kann.
Ich würde eine (die erste) Partition (8-16GB) für das Betriebssystem und Programme reservieren.
Der restliche Bereich ist dann für Daten.
ehm, was phil meint sind dann wohl doch eher 8 bis 16 GB... aber das ist ansichtssache. ich hab beispielsweise meine erste platte (120GB) in zwei gleich große unterteilt. also 2x60GB... probier es einfach aus. und was dir am ende zusagt kannste ja dann so machen.
*G* was komfort für einen ist, ist doch eben ansichtssache! aber nichts für ungut. imgrunde wird es wohl so sein. da gebe ich dir/ euch ja recht. aber ich hab bisher keine probleme mit meiner handhabung gehabt. und wenn mal was platt ging hab ich mich zwar kurz aufgeregt aber dennoch wieder flott ein system gehabt... naja, aber wir wollen ja keine diskussion jetzt darüber führen... daher wollte ich das halt relativ neutral versuchen auszudrücken
Also ich habe die Partitionen so wie Phil!
Eine kleinere Systemplatte, eine für Spiele, eine für Programme und eine für sonstige Daten! Find die Lösung eigentlich ganz gut mit mehreren Partitionen!
tjoa, wie gesagt. da rüber kann man eine never-ending-diskussion führen... ich hab halt auf der ersten 60er partition alles liegen. system, programme und spiele. halte es daher halt für sinnvoll, weil ich so mit einem backup der platte alles wieder zurückspielen kann ohne probleme... kann natürlich bei euren varianten auch so sein... wie auch immer. ich bin glücklich mit meiner einrichtung