Partitionen auf Dell Vostro 1310

Virginia

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
133
Hi,
habe heute morgen total happy mein Dell Vostro 1310 in Empfang genommen. Nun hab ich ein Prob mit den Partitionen auf der Platte: eine namens Dellutility mit 117 MB (FAT) und eine C: mit den restlichen 300 GB (NTFS). Nun konnte ich mit Partition magic8 Pro die C: nicht verkleinern - ich kann lediglich Änderungen an diesem Dellutility-Part vornehmen, was mir natürlich gar nichts bringt :(

Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass man die Dellutility nicht löschen sollte :( Ich würde 300GB aber ungern unpartitioniert laufen lassen! Hat jmd einen Rat für mich??
 
system neu aufsetzen.dann die dell partiotion mit der utility in ruhe lassen und die 300 gb beliebig partitionieren.
da auf dem system eh bestimmt kaum was drauf ist, ist das eine gute möglichkeit.dauer von der reinen windows installation ca 30-50 minuten
 
nur so wenn dir die Platte abraucht bringt Partionieren auch nix mehr !! und viele haben das Problem das die 2 daten partition nach neuinstallieren nicht mehr einfach lesen können.
 
So wie mrfragger es geschrieben hat ists die beste Lösung, bei mir hatte die Dell-Partition 6GB und belegt davon waren nichtmal 200MB.

@Almost:
keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest, wie auch immer...
 
@ Virgin.
Ich bin zZ auch am überlegen mir das Vostro 1310 anzulegen. Kannst du daher vielleicht deinen ersten Eindruck schildern? Wie sieht es mit der Lautstärke des Lüfter beim Arbeiten aus?
 
Schließe mich meinem Vorredner an und frage auch noch hinsichtlich des Bildschirms. ist das matte Display (das Du vermutlich gewählt hast) auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar?

@topic: Warum soll man die Partition denn überhaupt drauflassen? Bei meinem mit spyware-artiger Software zugemülltem Sony Notebook flog die Partition auch direkt runter. Die hatte aber auch glaube ich etwas um 20GB, bei 100GB insgesamt also recht viel für sinnlosen Kram.
Ach ja: Der Hersteller dürfte danach wenig erfreut sien, wenn er Wind davon bekommt. Bei mir hieß es dann, dass nicht etwa die tief ins System geschriebene Shareware en masse Schuld an gewissen Problemen sei, sondern, dass ich das Image in der Partition mit genau diesem Kram drinnen gelöscht hätte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell hast du doch alles schön auf DVDs, ich habe die Partition einfach gelöscht.

MfG
 
Zurück
Oben