Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DELL VOSTRO 1310: Bei Netzanschluss reagiert Touchpad schlecht
Habe ein etwas merkwürdiges Phänomen an meinem Notebook. Sobald das Gerät über einen Netzstecker an den Strom angeschlossen ist reagiert das Touchpad nur noch sehr schlecht und nimmt die Bewegungen oft gar nicht auf. Eine extern angeschlossene Maus funktioniert problemlos und sobald ich den Netzstecker wieder abnehme ist auch alles normal.
Bei Smartphones können die Touchscreens (die ähnlich funktionieren) durch unsaubere Versorgungsspannung irritiert werden. Wäre zwar ungewöhnlich, dass das bei einem Notebook ebenfalls durchschlägt aber wohl nicht unmöglich. Oder aber dein Notebook wechselt irgendwelche Profile zwischen Akku und nicht Akkubetrieb die die Steuerung beeinflussen (musst mal schauen was das Dell Controle Center hergibt)
Also das DELL Control Center hab ich nicht drauf. Der Energiesparplan von Windows 7 ändert sich zwar beim anschließen des Netzsteckers aber das kann man ja wieder manuell wieder zurück stellen. Damit scheint es nichts zu tun zu haben.
Bios ist aktuell und neue Treiber fürs Touchpad habe ich auch schon probiert.
Naja hab mich ja jetzt auch schon länger damit arrangiert bei Netzbetrieb eine externe Maus zu benutzen (wenn eh schon 1 Kabel dran ist können es auch 2 sein ).
Dachte nur es gäbe da vielleicht ein bekanntes Problem was leicht zu beheben ist.
Kleines Update: Das Ganze ist nicht nur beim Netzkabel, sondern generell bei externen angeschlossenen Sachen. Selbst wenn ich Kopfhörer an den Klinkeausgang stecke reagiert das Touchpad auf einmal schlecht.