Partitionen und die Netzwerkdomäne?

-=Taipan=-

Cadet 4th Year
hallo

ich habe da ein kleines problem!
mein rechner ist an einem domäne auf dem windows server verbunden.
jedesmal wenn ich einer datei aus einem der verschiedenen lokalen partitionen lösche (ausser auf dem C:\), werden die dateien leider nicht in die papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht.

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das verhindern kann?

danke schonmal
TP

Kommt drauf an auf welchem PC die Dateien sind, sind sie auf dem anderen PC und du löschst die dann werden Sie in den Papierkorb dieses Rechners verschoben. Wenn das nicht das Problem ist soltest du mal die Eigenschaften beider Papierkörbe (dein Rechner und anderer Rechner) überprüfen.

wie ich schon sagte, sind die dateien auf dem localen rechner und werden bei einer löschfunktion nicht ins papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht.

eigenschaften habe ich auch überprüft und da scheint alles in ordnung zu sein.

Falls die Einstellungen Deiner Rechners in Ordnung zu sein scheinen (Papierkorb usw.), dann ist es eine Gruppenrichtlinie der Domäne, die sich auf Deinen Computer bzw. Deinen Benutzeraccount bezieht.

Dagegen kannst Du als User rein garnichts machen, außer dich mit ner dicken fetten Pizza an Deinen Netzwerkadmin wenden. :D

ich habe die volle zugriff auf den server ;)

kannst du mir bitte sagen, welche einstellungen ich unter der benutzereigenschaften vornehmen muss?

was ich auch nicht verstehe ist, warum dieser art von config sich nur auf die die anderen partitionen bezieht und nicht auch auf die C:?

gruss
TP

Bevor wir am Server rumbasteln stell bitte folgendes absolut sicher:
1) Diese "Partitionen" sind keine Netzlaufwerke
2) Die Einstellungen des Papierkorbs sind wirklich korrekt
3) Melde Dich an nem anderen Domänencomputer an und teste es dort - tritt es dort auch auf?
4) Haben andere Domänenbenutzer dasselbe Problem?
5) Melde Dich an Deinem Computer nicht an der Domäne an sondern lokal am Rechner (bei der Eingabe des Benutzernamens auf "Optionen" und dann dort "lokaler Computer" auswählen) - tritt das Problem hier auch auf?

Zurück
Oben