Partitionen zusammengeführt - Daten weg.

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Hallo!

Ich bin voll im stress meine ganzen Daten sind von der Platte weg.:freak:

Ich erzähl erstmal was ich gemacht habe:

Es ist eine 250GB Samsung SATA II die ich bis vor 2 Wochen als System Platte benutzt habe, jetzt habe ich eine 80GB SATA II Platte wo ich Windows neu installiert habe und die 250ger jetzt als DATEN Platte nutze.

Die 250gr um die es hier geht hatte 3 Partitionen 1 (C: System 120GB) 2 (D: Daten 100GB) 3 (X?: eine von ''Acronis TrueImage'' erstellte Wiederherstellungs Partition) so.

Jetzt wollte ich die X (?): mit der D: zusammenführen und habe die dann mit PartitionMagic 8 formatiert,benannt und dann mit mit D: zusammengeführt.
Nur nach dem ich OK gedrückt habe hatte PartitionMagic 8 einen Fehler angezeigt und den Vorgang nicht beendet.

Dann dachte ich mir ''egal'' habe dann die ursprüngliche C: (als D: angezeigt wegen vorhandener C: Partition) formatiert alles OK so, jetzt habe ich dann alle Partitionen zusammenführen wollen aber PartitionMagic 8 hat wieder einen Fehler ausgespuckt und die Daten waren aufeinmal weg.

Dann dachte ich mir ''Neustart'' gedacht getan... nur hat der Rechner dann irgendwas mit checkdisk oder so gemacht (20min) und die Daten waren wieder da.

Jetzt habe ich dümmerchen dass alles nochmal gemacht (alles zusammenführen) hat auch geklappt nur die Daten waren jetzt wieder weg und und die Platte wird wieder als leer angezeigt egal was man macht ob Neustart oder sonnst was die Daten sind weg.

Habe danach die Anleitung zu Testdisk gefunden und dass ist dabei rausgekommen ''siehe Foto''.

Wie es aussieht sind die Daten auch mit Testdisk nicht wiederherzustellen.:(

Was kann ich den noch machen um an die Daten wieder ran zu kommen?

Bitte um Hilfe!

mfg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    34 KB · Aufrufe: 406
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 407
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    32 KB · Aufrufe: 388
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 414
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
AW: ''Hilfe'' Partitionen zusammengeführt Daten weg.

Mir fehlt die Info ob du bei deinem letzten Bild die Partitionen markiert hattest und p gedrückt ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Partition Magic hatte nach einer Aktion bereits öfters die Rechte bei Laufwerke oder Ordner auf System gesetzt, so das die nicht sichtbar waren.
Überprüfe mal bei dem Laufwerk die Zugriffsrechte mit Rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften und dann der Reiter Sicherheit.
Für dich sind nur die Infos wegen Zugriffsrechte interessant.
Andere Sachen wegen Installation oder ähnlich brauchen dich nicht interessieren.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248

Wenn der Reiter Sicherheit nicht vorhanden ist, ist es auch ein Hinweis wegem Dateisystem
Bei einem beschädigten Dateisystem hilft Datenrettungssoftware.

Chkdsk Laufwerk: /r ist ein Festplattenutility zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Datenretten.
Wird von mir nicht ohne Backup empfohlen.

Mache mal eine Diagnose mit einer Testversion von Datenrettungssoftware.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht eine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: ''Hilfe'' Partitionen zusammengeführt Daten weg.

Oh Fiona Doctor der Festplatten ich hoffe ich kriege meine Daten mit deiner hilfe! :D

Hier noch die Bilder von testdisk: EDIT/ Aber in keinem der Ordner ist was.

Lasse gerade Restorer2000 und PCInspector (JPG) laufen.

EDIT/ Restorer2000 hat zwar ein paar Daten gefunden die sind aber vermutlich kaputt. Habe nur Word Dateien öffnen können.

PC Inspector ist nach 3h suchen erst bei 1%

EDIT: EDIT/

Was kann ich den noch tun? Ich habe fast alle programme durchlaufen lassen und bis jetzt hat nur PC Inspector was gefunden (JPG) ist aber immernoch bei 2%.

Am meisten brauche ich die BILDER.


FIONA? Stimmt es dass testdisk hier nichts mehr ausrichten kann?
Welche Programme gibt es noch wo man selber nach Datei endungen suchen kann?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 404
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl nach einem beschädigten Dateisystem aus.
Für deine Bilder ist Photorec recht gut in Testdisk-Ordner mit drin
Macht einen intensiven Scan!

Ich setze dir mal Infos;
Um Datenmenge zu vermeiden, kannst du unter dem Menü File Opt unnötige Formate deaktivieren.
Mit den Bildlauftasten auf der Tastatur kannst du durch die Dateitypen scrollen.
Zumeist wird man mit txt-Dateien überladen.
Kannst du dir mal anschauen!
Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec


Viele Grüße

Fiona
 
Jaa... Super werde ich sofort machen.

Wie ich sehe kann man auch .avi usw damit wiederherstellen. Oder? habs mit angeklickt.

PC Inspector Smart hatte nach 20h erst 100 Fotos (von ca: 3000) gefunden.:freak:

mfg

EDIT/

Das ist der derzeitige forschritt von testdisk der hat aber bis jetzt nur Müll (fast) gefunden.:freak:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Photorec arbeitet bei Bilder eigentlich sehr zuverlässig.
Ist das das endgültige Ergebnis und teile mal mit ob die Dateien korrupt sind?
Dateinamen sind sicherlich geändert.
Ansonsten wären wir bereits im Sharewarebereich.
Freeware aber nur für Bilder wäre noch Zerro Assumption;
http://www.z-a-recovery.com/ger-download.htm
Hinweis dazu;
Wiederherstellungsmodus von Digitalbildern ist für Demoversion im vollen Umfang zugreifbar.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich habe jetzt mit Photorec über 50000 Bilder wiederhergestellt aber die meisten sind logos oder icon's und so.

Wie meinst du korrupt? Defekt?

Ich werd jetzt mal versuchen nach den videos zu suchen.

Danke schonmal Fiona.
 
Sicherlich findet Testdisk alles was an Bildern da war.
Lasse daher den Scan fertig laufen.
Sicherlich mußt du bei Freeware die Dateien anschauen und unbenötigte Löschen.
Umbenennen kannst du die auch in einem Batch Process in Irfan View oder ähnlich.
Ich konnte es wahrscheinlich nicht richtig zuordnen was du mit Müll meinst.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scan für Bilder ist nach 3h fertig geworden und es wurden ca: 50GB wiederhergestellt.

Das mit dem Müll meine ich Windows logos und einige internet Bilder wat weis ich was die hier zusuchen haben vermutlich von offline Seiten oder so.

Ursprünglich waren es ca: 8 GB Bilder jetzt muss ich die aus dem ganzen gefundenem Müll aussortieren.

Weis auch nicht ob ich alle gefunden habe werde gleich noch mal mt dem Zerro Assumption probieren.

mfg

EDIT/
So habe jetzt alle Fotos mal aussortiert und wie es aussieht sind alle fotos wieder da.
:cheerlead: (12.900 Fotos 4.11GB :o ):cheerlead: Wusste garnicht dass ich soviele hatte.:freak:

Versuche jetzt mit photorec auch videos wiederherzustellen.

Übrigens waren nur ca: 20 Fotos kaputt.:D

EDIT/
Bei videos habe ich allerdings das Problem das einige 3gp filmchen von 20Mb aufeinmal 800Mb gross geworden sind. Die meisten .mpg waren aber kaputt.

Also ich muss sagen das testdisk ein super Programm ist, hätte ich so nicht gedacht. Habe auch alle mp3 wiederhergestellt das blöde ist dass die ohne den original Namen sinnlos sind da ich keine Lust habe die alle jetzt umzubenennen.

Aufjeden Fall sage ich schon mal ein RIESEN DANKE an Fiona durch die ich meine Fotos unversehrt wieder habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben