Partitionieren bei XP

Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein DELL Rechner bestellt und heute bekommen. Auf diesem Rechner war XP Home bereits installiert, was an sich nicht schlecht ist, nur habe ich gerade mal eine Partition C miz 80 GB.

Da ich beim Neuinstallieren und Formatieren die Partitionen nicht ändern konnte, wollte ich fragen, ob ich es in Windows auf dem Desktop machen kann ?

HI!

Willkomen im Club der DELL Rechner :) Gehst einfach auf Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung.

Aber ich würde dann lieber nochmal alles neu installieren um einen 100 % Ablauf des OS zu sichern, oder Du besorgst dir am besten Partitionsmagic 8 .

Bei einer Neuinstallation kann man es aber auch bei der Installation machen.

Gruss

Ich kann in der Datenverwaltung c nicht partitionieren und beim Start der Neuinstallation konnte ich es auch nicht, da ich c: nicht löschen konnte, da da wichtige temporary Datein drauf waren.

Hi!
Wieso konntest du bei der Neuinstallation keine Partitionen erstellen?! Hä? Ich meine hast du bei der Installation die C: Partition erstmal gelöscht? Oder hast du einfach drüberinstalliert?
Dass du in der Datenträgerverwaltung an der c: Partition nichts ändern kannst ist doch logisch ;) da brauchts du so ein Prgramm wie Partitionmagic.
cu

Zurück
Oben