Partitionieren OHNE Diskettenlaufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolyDude02

Commander
Hi Leute!

Heute darf ich mich als unwürdigen ForumBasler outen. Ich kann nämlich keine Festplatten partitionieren :rolleyes:

Theoretisch kann ich das zwar schon, ich weiss aber keine Methode in der ich KEIN Diskettenlaufwerk brauche. Hab in meinem aktuellen PC aber keines eingebaut und steh deswegen vor dem Problem eine bereits bestehende Partition nicht weiter partitionieren zu können...

Geht das irgendwie unter WinXP? Die Partition ist formatiert, da ist also nix drauf was verschoben werden müsste.

Danke im Vorraus (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...da gibt's 1000ende Threads "Partitionen mit Daten zusammenfügen..." etc...sorry falls ich da was übersehen hab :))

HolyDude02

Wie wärs von der WinXP CD zu booten und dann zu partitionieren? ;)

Im DOS fdisk eintippen und mal sein Glück versuchen

Ach, sowas gibt's....nein wie praktisch *Windows-CDinsLaufwerkpack* *Reboot*

Bis gleich :p

Nein, Partitionen mit Daten zusammenführen kann die Windows-CD nicht. Das geht nur mit Partition Magic oder ähnlichen Tools. Wenn du 1000e Threads dazu gefunden hast, warum ließt du nicht einfach mal ein wenig? :confused_alt:
Ich meine, nur die Suchfunktion benutzen reicht nicht, man muss die gefundenen Threads auch lesen. ;)
Genau diese Frage hatten wir schon etliche male. Daher ist hier auch Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben