PartitionMagic 8 hat Laufwerksbuchstaben geklaut Daten weg ?

sorry das ich da gepostet habe aber ich wollte nicht noch einmal den sachverhalt schreiben, wenn es ja eh das gleiche problem ist, wirklich SORRY.

und DANKE SCHÖN schon im Voraus für die Hilfe.

hab den partition magic screen auch hinzugefügt
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 433
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 427
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 420
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 422
  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    80 KB · Aufrufe: 421
Teile mir mal mit was du gemacht hast und seit wann du das Problem hast.
Es wurde eine Partition gefunden aber die hat einen falschen Wert bei Heads.
Es wurde hier schon öfters die Partition mit den korrekten Werten eingegeben mit einen Versuch einen Bootsektor zu schreiben, aber es hatte selten nach einer Aktion mit PM (Partition Magic) funktioniert.

Teile mir mal mit um welche Partition es sich handelt mit der du Probleme hast.
Auch hatte PM öfters die Zugriffsrechte nach einer Aktion auf System gesetzt und die Partition wurde dann unformatiert angezeigt.

Ansonsten mache mal eine Diagnose mit Datenrettungssoftware ob deine Daten angezeigt werden.

Infos dazu hier;

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Zeigt auch regulär wenn die Ordnerstruktur nicht beschädigt ist die Root, Ordner und Dateinamen an.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Kannst du dir ja überlegen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO

Ich hab versucht C: und D: zusammen zuführen, es hat nicht geklappt also hab ich versucht D: wiederherzustellen, das klappte auch nicht und er hat nur 661 mb wiederhergestellt.

ich hab restorer 2000 benutzt und es zeigt mir meine daten an ich hab ein paar versucht zu recoveren aber hat sie irgendwie gemischt, bei videos spielt er mp3s ab usw, manche funtionieren und manche nicht. ich möchte gerne also so haben wie es war auch wenn welche kaputt sind, die wechsel ich dann aus.

gibt es keine möglichkeit die partition wie sie war wiederherzustellen.

BITTE hilf mir

und danke dafür das du zeit hast mir bei meinen problem zuhelfen, ich bereue es so sehr das getan zu haben.
 
Es ist generell schwierig bei einem Problem im Dateisystem was zu beurteilen.
Wenn Partition Magic zum Beispiel während des verschieben von Daten abbricht dann können die auch beschädigt sein.
Auch weiß ich nicht wieviele Partitionen (Laufwerksbuchstaben) Restorer oben im rechten Fenster gefunden hatte.
Hattest du die auf deiner Partitionsgröße und Dateisystem passen alle untersucht und mal einige kopiert und getestet?
Machmal werden Dateien in unterschiedlichen Partitionen oben nach dem Scan gefunden.

Teile es mal mit

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben