Partitionsfehler

Hi alle

Hätte ne dringliche Anfrage zum o.g. Thema:

Vorgestern abend als ich meinen Sklaven in Betrieb nahm meldete sich auf einmal beim hochfahren das nette hellblaue Scan-Disk-Fenster von WIN XP (PRO SP2 alle Updates) mit des Darstellung er hätte einen Fehler auf Laufwerk D:\ festgestellt (liess sich aber nicht darüber aus WELCHER), ich dachte, mo moi lesche wird sicher nicht so schlimm sein.

So als mein Heini hochgefahren war versuchte ich das beschädigte LW zu defragmentieren.
WINDOOF meinte dann FÄLLT AUS WEGEN IS NICHT (zu deutsch "SCANDISK" ausführen).
Meine heimlichen Gedanken sagten mir such BILLY und verprügel in mal, so für ne Stunde.

Zurüch zum Thema. Ich startete 4x (4X 15min) Scandisk doch dieses Ar********** konnte den Fehler nicht und nicht reparieren.

Nun meine Frage an die Community: Habt ihr ein Toolchen für moi den ich will den Kasten nicht formatieren und neu installieren (hab am Wochende was besseres zu tun).

Danke für Eure Mühe

verbleibe mit Kniefall

THE DUKE

Deine Ausdrucksweise gefällt mir :D.

Start - Ausführen - cmd - (in der Konsole) chkdsk d:

Nun kommt CheckDisk. Das ist Scandisk nur mit einer Auswertung am Ende, weil sost bringt es ja nichts. Die Fehlermeldung "Fehler gefunden" ist einfach dämlich.

So können wir rausfinden was eigendlich defekt ist.

Danke für den Tipp Sir Lt.Commander (stramm stehend)
ABER dieser elktronische Kabelhaufen streikt weiterhin und verweigert mir daß ich ihn mal schön zusammenräume.

Erstmal muss das nicht so schlim sein mit dem Fehler.

Hast du denn mal chkdsk ausgeführt wie ich beschrieben hatte? Hat er da ein konkretere Fehlermeldung ausgegeben?

Zum Fehlerbeheben folgenden Befehl verwenden

chkdsk d: /f

Aber VORHER eine Datensicherrung machen. Bei mir hat er es dann nämlich aus mal repariert indem er einfach angefangen hat zu löschen :utminigun:.

OK das mit dem "Verprügeln" von Billy spar ich mir für später auf , denn man höre und staune das Dingens (Dank eines sehr kompetenten Rates eines "nicht-Microsoft-Mitglieds") haben wir das Problem gelöst.

Ich bin Dir zu größten Dank verpflichtet "General Commander".
Und wieder ist meine Datenbank gewachsen (in Sachen MICRODOOF und dessen Schwächen), ich kann also in Ruhe schlafen !

Nochmals Danke an Dich.

Wir lesen uns mal wieder.

THE DUKE

Zurück
Oben