Partitionsverlust plus Bad Sector Count auf Boot Hardisk hilft Testdisk ?

Magicroger

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute,
beim herunterfahren ist meine Bootplatte verschwunden.(Vermutlich ist sie Zigaretten holen)

Folgendes war passiert:
Ich hatte mein System Win 7 X64 Ultima gestartet, beim Screen Passwort Eingabe habe ich mir das anders überlegt und dort den Button für herunterfahren angewählt. Bisher gab es eigentlich nie probleme, doch diesesmal blieb der Bildschirm erhalten und der Rechner ging nicht aus ?????:freak::freak::freak:
Nach ca. 5 min (gefühlte halbe stunde.) hab ich dann mit 4 sec Power on abgeschaltet.

Am nächsten Tag, Power on, System fährt nicht ganz hoch, sondern bleibt stehen bei drücke eine Taste für boot von CD/DVD. Sch.......T Bootsector zerschossen. Diese Problem hatte ich schonmal vor längerer Zeit und da gibt es doch die möglichkeit mit Boardmitteln den Boot Record zu reparieren. Ich also meine Unterlagen durchwühlt hab auch diese Tips gefunden und durchgeführt, konnte aber nicht repariert werden.

Mein System ist allerdings so aufgebaut, das die beiden IDE Platten mittels Wechselrahmen sehr schnell tauschbar sind.Ich habe auch 2 identische Platten(Western Digital WDC WD3200AAJB - 00J3A0) für das Betriebssystem. ich mache dann so alle 1-3 Monate ein Clone der Platte mit HD Clone.
Ich also die Clone Platte ins System und die "defekte Platte" als Slave umgejumpert in den 2 ten Slot.

System Power On läuft hoch das System startet und läuft stabil.
Ergo kein weiterer Harware Fehler nur die ehemalige Systemplatte.

Dann ging die Suche los.
In vielen Foren wo so manch einer lieber bei Futzibook bleiben sollte als ernste Forum zu zumüllen.

Dann bin ich irgendwann bei euch gelanden und war über die kompetenten Einträge zum Thema Datenrettung begeistert.
Nachdem ich bei euch gewühlt hatte konnte ich jedoch meine kostellation nicht finden nur ähnliches, trotzdem habe ich das Gefühl wenn mir jetzt noch jemand helfen kann dann Ihr.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das Testdisk das Tool ist was mir helfen kann.

Ich habe dann erstmal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen wie das System die defekte Platte anzeigt.
Es gab da eine D Partition mit 100 MB RAW Format. Eine N platte mit 265GB Raw Format und die restlichen 35 GB als nicht zugeordnet.

Dann Download Testdisk 6.14.
So dann als Admin gestartet.
Ergebnis siehe Bild Start Testdisk ( man da schon das bei der Drive 1 Kapazität fehlt müsst eigentlich wie Drive 0 sein)
ich habe dann die analyse laufen lassen und dann den deep scan.
danach habe ich dann die 100 MB auf systemreserviert umgeschossen. Leider habe ich davon keine Abbilder gemacht.
Aber ich habe jetzt die 100 MB als sichtbare Partition der rest ist veschwunden und lässt sich auch über p nicht anzeigen.

Hier 2 Bilder des aktuellen zustandes der Datenträger eigenschaften.
Disk 4 ist das aktuelle System die Clone Platte Bild WD320 OK
Disk 5 ist die ehemalige Platte mit defekts Bild WD320 defekt

Datenträger Verwaltung zeigt für die defekte platte folgendes Bild siehe Bild Testdisk 2

dann habe ich die Bilder während des Quicksearch gemacht.Quick Search 2 / 3 / 4 / 5 / 6

Zum Schluss noch 2 Fehler Meldungen Bild After Quick Search und Fehler 1.

Für mich sieht es jetzt so aus das die 2 te Partition Hardware Fehler hat die nicht reparabel sind.
Vielleicht ist es wichtig zu wissen das der Aufbau der partitionen vor Testdisk nutzung wie folgt in der Datenträger Verwaltung beschrieben war.
Erst 619 MB Raw dann 35 Gb nicht zugeordnet und dann 265 GB Raw Format.

Meine Frage jetzt gibt es ein tool was mir die fehlenden GB 's wieder belebt
Wenn nicht kann ich irgendwie die vorhandene nicht zugeordnete Kapazität so bearbeiten das ich an die Daten rankommen.
Testdisk weigert sich mit Bad Sector Count und Head und cylinder mismatch.

Zur Info, Photorec habe ich schon probiert, der schreibt mir auf eine andere Platte 146785 Dateien allerdings nur nummeriert so das ich nichts zuordenen kann.

Ich hoffe auf Hilfe und Ideen

Viel Dank

Sorry für eventuelle Schreibfehler gerade ist mir der Aktu von meinen Laptop verreckt und ich musste alles zum 3 ten mal Schreiben.
2 mal war ich aus dem Forum geflogen und die meisten Daten waren weg.

after quick search.png (35,4 KB)
Start Testdisk.png (70,4 KB)
quick search 6.png (39,7 KB)
quick search 5.png (39,6 KB)
quick search 4.png (46,2 KB)
quick search 3.png (57,5 KB)
quick search 2.png (46,0 KB)
Platte WD 320 ok.png (106,2 KB)
Platte WD 320 Defekt .png (74,1 KB)
Fehler 1.png (32,3 KB)
Testdisk 2.png (20,4 KB)
 

Anhänge

  • after quick search.png
    after quick search.png
    35,4 KB · Aufrufe: 402
  • Fehler 1.png
    Fehler 1.png
    32,3 KB · Aufrufe: 403
  • Platte WD 320 Defekt .png
    Platte WD 320 Defekt .png
    74,1 KB · Aufrufe: 392
  • Platte WD 320 ok.png
    Platte WD 320 ok.png
    106,2 KB · Aufrufe: 363
  • quick search 2.png
    quick search 2.png
    46 KB · Aufrufe: 362
  • quick search 3.png
    quick search 3.png
    57,5 KB · Aufrufe: 380
  • quick search 4.png
    quick search 4.png
    46,2 KB · Aufrufe: 373
  • quick search 5.png
    quick search 5.png
    39,6 KB · Aufrufe: 383
  • quick search 6.png
    quick search 6.png
    39,7 KB · Aufrufe: 366
  • Start Testdisk.png
    Start Testdisk.png
    70,4 KB · Aufrufe: 365
  • Testdisk 2.png
    Testdisk 2.png
    20,4 KB · Aufrufe: 380
Danke für die erste Idee, der Bootloader ist auf den ersten 100MB dieser Platte und den habe ich mit Testdisk schon repariert.
Der Rest der Platte macht mehr schwierigkeiten, da er zum teil zerstört zu seien scheint.
Bad Sector Count. aber den rest würde ich gerne wieder sichtbar machen.
Zur Zeit habe ich einen PC Inspector File Recovery laufen der bringt folgenden Fehler.PC File Recov.png
 
Hm, anscheinend hat die Platte Probleme die Sektoren zu lesen. Lade bitte CrystalDiskInfo herunter und poste einen Screenshot der Festplatte, dabei das Fenster soweit aufziehen, dass alle Werte sichtbar sind.
 
Zurück
Oben