Partitionsproblem unter Win7

O

OdinsLaw

Gast
Hallo,

ich wusste nicht nach was ich direkt suchen soll, also sorry falls es schonmal irgendwo stand.

Seit ca 3-4 Tagen habe ich folgenes Problem.


Ich startet den Rechner und auf einmal kam die dieser Scandisk unter Dos, aber ich dachte mir nichts dabei. Dieser kam aber absofort sogut wie immer und als ich dann mal Defragmentieren wollte fand er die Partition H nicht (siehe Bild).

http://img692.imageshack.us/img692/7864/unbenanntjh.jpg

Nun dachte ich die Platte hat einen weg, also das Tool von WD drüber gejagt und auch das Windows Teil, aber es wurden keine Fehler gefunden.

Dann habe ich die Platte gelöscht und neue Partitionen erstellt und Win7 neuinstalliert.
Nicht wundern dass da C F G als Laufwerke sind, ich hatte bei der Neuinstallation von Windows meine USB Platte zu früh dran, vorher waren es C D E und F wurde nicht erkannt.


Da der Fehler immer noch war, dachte ich sie hat wirklich einen weg und hab meine 2. SATA Platte rangehauen und nach der Win Installation kam auch da irgendwann der Fehler.

Also SATA Kabel + Anschluss ausgetauscht, aber auch hier kommt weiterhin der Fehler.


Im moment hab ich wieder meien 1. Platte dran, die WD und bin nun am ende... Spielen kann ich von dieser Partition ohne Probleme (1x kam es vor das die Partition ganz weg war und kein Zugriff mehr möglich war).


Ich hoffe hier kann mir wer helfen.


PS: Es ist immer die Spiele Partition die Fehlerhaft ist (mehr wie MW2 ist da eigentlich nicht drauf nach der Neuinstallation) und ist somit auch die größte Partition.

PS2: Ich habe auf der Partition eine Datei liegen namens "bootsqm.dat" ich kann mich nicht dran erinnern das die vor dem Problem auch da war (auf der Spielepartition war eigentlich nie was ausser Ordner). <- Liegt hier vielleicht ein Fehler?


Mfg
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Kann es sein, dass Du Windows 7 nutzt und Avira AV installiert hast?
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Im Avira Forum gibt es dazu einen Beitrag, an einem Fix wird gearbeitet. Ich nutze auf einem PC eine identische Konfiguration, ohne ein Problem aber einige User haben wohl Probleme damit.
 
O

OdinsLaw

Gast
So habe Win7 nun wieder komplett neu installiert (HDD löschen und neue Partitionen erstellt) und habe kein Antivir installiert.

Mal sehen obs klappt, melde mich auf jeden nochmal. Danke Dir erstmal.

Mfg
Ergänzung ()

So, bis jetzt kam der Fehler nicht mehr, danke dir Mueli für den Tipp!

Mfg
 
Top