Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich suche ein Programm, möglichst kostenlos (wenns nicht anders geht darfs auch was kosten) das mir die MBR (Partitionstabelle) auf einer FAT32 formatierten Festplatte reparieren kann.
Soweit ich weiß ist es die einzigste Partition auf der HDD
Schade das du keine Angaben über dein System gemacht hast. Aber ich versuch es trotzdem dir zu helfen. Also unter Windows 9x gibt es ein Befehl, der heißt >format.exe /mbr< und unter Windows 2000/XP kannst du die WindowsCD reinschmeißen und die Wiederherstellungskonsole starten.
Dann gibst du dein Admin-Passwort ein und dann FIXMBR [Gerätename]
Der Gerätename kann mit dem Befehl MAP ermittelt werden.
Ein Beispiel für einen Gerätenamen wäre z.B. \DEVICE\HARDDISK0
Wenn man keinen Gerätenamen angibt, wird der neue MBR auf den Bootdatenträger geschrieben (Laufwerk, auf dem das primäre System geladen ist)
Schade das du keine Angaben über dein System gemacht hast. Aber ich versuch es trotzdem dir zu helfen. Also unter Windows 9x gibt es ein Befehl, der heißt >format.exe /mbr< snip...
Wenn Du XP drauf hast, solltest Du allerdings fixmbr benutzen, sonst mußt Du den Bootblock für XP wieder neu aufspielen, nach Fdisk /mbr kannst Du auf XP/2K Partitionen nicht zugreifen beim booten. Fdisk kann auch nicht auf Platten mit NTFS zugreifen, aber das Prob hast Du ja nicht.
ich selber habe dieses problem auch nicht (ich doch nicht ...) ich bin infohure für meine kollegen die zu faul sind newsgroups, foren & suchmaschinen zu benutzen =)
Ihr habt natürlich recht, es muss fdisk.exe /mbr heißen. Aber es wäre nichts passiert, format hätte nur von einem ungültigen Befehl gesprochen.
Es ist eben lange her, dass ich mich mit Windows 9x, der Strafe der Menschheit, herumgeplagt habe.