Party Setup für meinen Bruder

Also laut meiner (sehr kurzen) Internet-Recherche hat Thomann Fun Generation 1999 "gegründet".
Ob sich dadurch die Verarbeitungs/Tonqualität von anderen Billigheimern absetzt, weiß ich aber nicht. :)

Das es Billigkram ist, der die Daten wahrscheinlich nicht erreicht, ist klar, aber sollte mehr "Bass" haben, als ein Logitech etc 2.1 System, und darum gings ja hauptsächlich :D

MasterMaso schrieb:
Ich sage jetzt mal Kostenpunkt 350€ was kann man da tolles für bekommen um seine Anlage zu ersetzen ?

Warum auf einmal so wenig Budget? Der Sub + Verstärker aus dem Ausgangspost kosten zusammen das Doppelte!
Mein Tip, wenn er wirklich Druck und Bass haben will, wäre ein Set aus dem Link von druckluft, nämlich dieses.
Fast alle Sets mit kleineren Tops gehen bei den Tops nicht tief genug für einen sinnvollen Übergang (meist nur 100-130Hz).

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Aber vielleicht noch eine Anmerkung, diese PA-Sets sind wirklich nur für den Partygebrauch geeignet.
HiFi klingt anders. :) Aber das ist ja nicht das Ziel.

Und Nachbarn werden da auch zum "Problem".
Wenn im selben Haus noch andere Menschen wohnen, die zur Party-Zeit schlafen möchten, wird es definitiv zu Konflikten kommen. ;)

Ich habe gestern nochmal mit ihm gesprochen. Sein Wunsch sind 2 ordentliche Boxen + Subwoofer + Verstärker oder andere Alternativen.
Mit den Nachbarn haben wir keine Probleme.
Wenn sein Kostenpunkt jetzt 550 € wäre, würde man dann schon was Vernünftiges finden ?
Wie wäre sowas : https://www.teufel.de/stereo/kombo-42-bt-2017-p16138.html mit einem passenden Subwoofer ?

Irgendwie gehts hier weder vor noch zurück. Erst mehr Budget, dann weniger, dann wieder mehr, dann kaufen für IMHO völlig überflüssigen Verwendungszweck. Mir ist das wirklich zu undurchsichtig und zu verwirrend. Meine Argumentation habe ich denke ich hinreichend dargelegt: Entsprechenden Druck wie ihn dein Kumpel/Bruder will (um mal auf dicke Hose zu machen) bekommst du mit Hifi in dem Preisbereich nicht. Egal wie du dir irgendwas zusammenpuzzelst. Drei Optionen:
PA günstig mieten, PA halbwegs günstig kaufen und mit den Kumpels öfter feiern, oder unpassende Hifi Komponenten hinstellen und behaupten es wäre der Hammer.

Ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück. Viel Erfolg dennoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, matze313 und druckluft
Nunja, die Meinungen zu Teufel gehen hier (und auch in anderen Foren) auseinander.
Was ich bisher von denen kenne, hat mich nicht überzeugt, die Kombo 42 kenn ich aber nicht.

Passender für die Raumgröße wäre es, aber erwarte keine Club-Lautstärken.
Wie auch schon erwähnt, so wirklich für Dauerlast geeignet sind die auch nicht (6h Dauervollast).

Ich würde, wenns billig sein soll und überwiegend für "normale" Lautstärke, die JBL Control One empfehlen, die hab ich für Partys (Studentenbude) mit einem Betasub 20A, und das reicht schon für ordentlich wumms. Aber keine Disco-Pegel.
Da geht sowohl dem Sub, als auch dem Verstärker und den JBL die Puste aus (wobei die noch am besten mitgehen). Es sind aber nur Regalboxen, also keine Wunder erwarten :)

Also: Für die einmalige Party ein PA-Set mieten, für öfter Party das PA-Set kaufen und ansonsten die Control One mit nem gescheiten Sub (der Betasub eignet sich eher für Filme, dafür ist er eigentlich auch da) und nem guten Verstärker (Stereo, am besten mit Subwoofer Pre Out).

Wenn man wirklich übertreiben will, würde ich jedoch zur PA raten, alles andere macht nicht genug Druck :D

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Also er hat seinen Geburtstag mit seiner alten Anlage gefeiert und nun möchte er sich ein Hifi-Set für sein Zimmer zulegen. Bestehend aus Verstärker, Subwoofer und Stereo-Regallautsprecher.
Er würde am liebsten so 400€ ausgeben aber maximal 500€.
Er hört viel Musik über sein Handy oder über seinen PC, also sollte man Aux anschließen können.

Falls dein Bruder die Möglichkeit hat, würde ich - wie ghecko schon geschrieben hat - auch eher Standlautsprecher vorziehen;

Ansonsten:

Sabaj A4 - kleiner, aber feiner Verstärker mit Bluetooth - € 130.-
Mivoc Hype 10 G2 Subwoofer - € 150.-
Wenn du auch gebrauchte Subs in Erwägung ziehst, gibt es auf Ebay Kleinanzeigen immer Kandidaten von Yamaha, Canton, Heco, Magnat unter € 100.-. Bei Interesse kann ich dir / euch ein paar Kandidaten raussuchen.
Bleiben je nach Budget und bei Neukauf max. € 200.- für die Regal-LS und € 20.- für die Kabel.
Auch hier wieder die Frage: ist Gebrauchtware eine Option? Das erweitert die Möglichkeiten.

Neu:
  1. Mivoc mivoc RB 105 MKIII - € 80 / Paar
  2. Heco Victa Prime 202 - € 200.- / Paar
  3. Magnat Monitor Supreme 202 € 128.- / Paar
  4. Dali Zensor 1 - € 230.- / Paar (Top Speaker!) - leider etwas über dem max. Budget
  5. Dali Spektor 1 - € 200.- / Paar
  6. Q Acoustic 3020 - € 240.- / Paar

Gebraucht: schaue ich dann...

Alternativ ginge auch ein Setup aus Swissonic ASM 5 (€ 170.- / Paar) und Sub 10 (€ 200.-) - beide bei thomann.de. Zusammen € 370.-, ggf. noch einen BT-Empfänger dazu.

Zurück
Oben