[Pascal] Compilert gesucht

M3phist0

Lt. Commander
Compiler für Pascal gesucht

Hi Leute,

kann mir einer sagen, wo ich einen Compiler für Pascal herbekomme ?
Denn ich lerne seit 2 Wochen in der Schule Pascal und man kann ja so ein Programm mit jedem Dos Editor schreiben aber leider dann nicht starten, da keine exe datei erstellt wird, wofür ich einen Compiler brauche :( :( :(

Wer kann mir weiterhelfen ??

Mfg HardFreak

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich denn wirklich niemand damit aus ? Handlet sich das Forum "Programmeiren" um ein Amatuer Forum :baby_alt: oder hab ich es wirlich mir Programmieren zu tun ?
Dann wäre meine Frage aber schon längst im Handumdrehen beantwortet worden.

Naja, aus Sand lässt sich auch kein Gold machen. Was nicht ist, ist nicht. :streiten:

Mfg HardFreak

Suche mal nach Borland Pascal. Wenn du Glück hast, könntest du noch ein Programm bekommen. Versuche es doch mal bei Borlandper Mail, ob sie dir ein solches Programm zuschicken könnten, da sie es ja nicht mehr verkaufen.

Hi HardFreak,

Handlet sich das Forum "Programmeiren" um ein Amatuer Forum oder hab ich es wirlich mir Programmieren zu tun ?

Es handelt sich hier nicht um ein Amateur Forum, nur Pascal ist auch nicht gerade "State of the Art", da es doch schon sehr alt ist, hat sich der Großteil der Programmierer davon abgewandt.

Aber du solltest deine Pascal Sourcen eigentlich auch mit Delphi bearbeiten können, da dies je eigentlich Pascal für Windows heißen müsste.

Gruß

Toaster

Danke für die Links und Hinweise !

Ich denke gerade dann, wenn eine Programmier Sprach schon etwas älter ist, kenn sie viele User und können ihre Erfharungen mit einbringen.

Mfg HardFreak

Freepascal und Devpascal sind wohl die gebräuchlichsten sagte mir die Tage mein Prof :D

@Hardfreak...

Schonmal eine Suchaschiene benutzt, bzw. weißt du was das überhaupt ist?

Ich hab spaßeshalber mal bei Google gesucht und hab bei: Pascal +Compiler +Freeware nur 18900 Seiten gefunden, wobei ein großer Teil davon solche Compiler anbietet.

Zurück
Oben