passen die komponente zusammen und würde daraus eine guter gaming pc draus entstehen

hallo leute
ich habe mal im inet gekuckt und wollte fragen ob diese teile zusammen passen und ob es einen guten gaming pc draus entsteht max 900€ bissel mehr macht auch net
bin für verbesserungs vorschläge da wen jemadn sagt passt garnicht dan bitte ich einen zusammenzustellen

KOMPONENTEN:

gehäuse:
Aerocool XPredator Black Edition PC-Gehäuse ATX schwarz

mainboard:
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0

grafikarte:
Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, 2x DVI, 4x Display Port)

arbeitsspeicher:
Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

festplatte:
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

netzteil:
Antec High Current Gamer Stromversorgung (620 Watt, ATX)

laufwerk:
LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz

prozessor:
Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

prozessor kühler:
THERMALRIGHT CPU-Kuehler HR-02 MACHO 5 Heatpipes 140mm Luefter f Sockel LGA1366 1156 1155 775 AM2 AM3 nur 19dBA

und wen jemand sagt das und da passt net ins gehäuse udn so weiter alles schreiben pls
gruß trendsetter123

Willkommen im Forum :)

Sehr gute Zusammenstellung, bloß beim Netzteil kannst du ruhig eine Stufe drunter greifen. ~450-500 Watt

Hast eigentlich eine perfekte Zusammenstellung gewählt. Nur das Netzteil würde ich eine Nummer kleiner wählen, z.b. die 520 Watt Version. Ansonsten wirklich gute Zusammenstellung wie man sie hier oft sieht.

Netzteil ein 450-500 Watt nehmen. 600Watt sind viel zu viel. Sonst ne brauchbare Zusammenstellung.

ich würde die spinpoint f3 nehmen die hat meines wissens nur 2 statt 3 scheiben zur datenspeicherung aber ansonsten passt das

Bei der Grafikkarte wär ich vorsichtig. Hab gelesen das die Temperaturprobleme haben soll.
Darum würd ich zu der 20€ billigeren Sapphire Radeon HD 6950 greifen.
Und wie schon geschrieben reicht ein Netzteil in der 500Watt Region aus.

Für die gesparten 20€ würd ich mir noch nen 140er Lüfter für hinten oben kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Achte nur drauf, wo dus kaufst, bisher sollte es nämlich noch ein gutes Stück unter 900€ liegen. (Halt immer bei gh.de vergleichen)

Athlonheizer schrieb:
Bei der Grafikkarte wär ich vorsichtig. Hab gelesen das die Temperaturprobleme haben soll.
Darum würd ich zu der 20€ billigeren Sapphire Radeon HD 6950 greifen.

also ich weiß nicht woher du das hast, aber ich hab meine gerade wegen ihrer kühlheit und der "geräuschlosigkeit" gekauft. un ich hab absolut keine probleme, egal ob spiel, oder iwelche tests, auch nciht furmark. die graka bleibt immer schön cool un locker :D

Athlonheizer schrieb:

Die Asus DCII ist eine der besten HD 6950^^

nurnochmal hier zu erwähnen:
1. Raumteperatur: 25° ( da mein zimmer leider klein ist, un die heizung noch zusätzlich an ist)
2. GPU-Temp pendelt sich nach 5min bei 65° ein
3. Die lüftergescheschwindigkeit geht bis 1250RPM, ich musste mehrmals nachschauen, ob die lüfterdrehzahl auch wirklich hochgeht, denn hörbar war das alles nicht^^

also den test hab ich grad eben gemacht xD
nicht das ihr denkt, ich mach im sommer die heizung an :D

hallo leute wow schnelle udn hilf reiche infos ne kurze frage der cpu kühler brauvht man da so ne montage platte oder ist die dabei

und kan mir jemand ein gehäuse sagen wo das alels rein passt natürlich auch der cpu kühler und die kabel nicht zu kurz werden eventuell
die komponenten passen ja auch so wie ich gehört habe das ist gut xd

wichtig dies sol so gut wie ein reiner gamer pc werden außer inet und so was natürlich auch aber sonst zum gamen von bf3 mw3 und die aktuellen games auf dem markt sollte gut nachrüstbar sein

gruß trendsetter123

achso genau was ist besser amd oder intel zum gaming

Zuletzt bearbeitet:
Jop, eine Backplate gehört schon zum Montagekit des Kühlers.

Gehäuse:
Lancool PC-K62
Fractal Arc Midi
Fractal Design Define R3
Lian Li PC-7FN(W) W=Window
Lian Li PC-60FN(W)
~ PC-9F

ist meine zusammenstellung zum gaming gut und würde ich damit bf3 zocken können und so

ich finde nirgends die backplatte danke für die gehäuse hoffe in alle diese gehäusepasst mein mainboard und mein cpu kühker und grafikarte

Die Backplate wird zu jedem Kühler mitgeliefert, der eins benötigt. Ein Kumpel von mir hat ihn auch ;)
Ich habe mich bei den Gehäusevorschlägen schon an deine Angaben gehalten^^
Und ja, der i5 und die HD 6950 reichen für Battlefield 3 :D

eh ich habe keine hd6950

das ist mie ngrafikarte wenn sie gutr ist oder ausreicht
Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, 2x DVI, 4x Display Port)

>.>
Das IST eine HD 6950... :D :D

aha ist mir neu wen ich diesen namen eingebe kommt ne grafikarte von über 400 oder 500€

1. frage was ist besserintel oder amd zum gamen von den neusten games

2.brauche ich ne neue soundkarte wen ja kan mir jemand ne gute sagen
die dan eben halt auf das mainboard passt xd (ganz oben die pc komponenten)

gruß trendsetter123

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben