Passen die Komponenten gut zusammen ?

--->~$tylo~<---

Cadet 1st Year
HI,

wollte mir bald mal neue Teile fürn pc kaufen übertackten will ich auch und wollte wissen ob diese komponenten gut zu einander passen.

Mainboard: Asus p5B

CPU: e4300

RAM: MDT DIMM 512 MB DDR2-800

wollte die CPU so auf 2,4-2,6 tackten

Da ich nicht mehr Kohle zu verfügung habe sind zurzeit nur 512 mb drinn, kommt aber sofort nächsten Monat mehr rein noch mal 3 weitere von dem.

Danke schon mal !!!:)

ganz ehrlich, nimm lieber einen 1gb riegel. wenn du alle 4 slots belegt hast, ärgerst du dich vielleicht in 1- 1 1/2 jahren, wenn du auf 4gb aufrüsten möchtest oder sogar musst.

das asus p5b-eplus hat die besseren teile verbaut (kondensatoren etc.) nicht zu billig kaufen (p5b) wenn du übertakten möchtest.

alternativ gibts noch das gigabyte ds3p in kombination mit a-data oder g.skill ram.
ist evtl. die günstigere variante bei vergleichbar guten qualität!

was hast du denn bist jetzt für komponenten verbaut dann könnte man besser sagen wie gut die von der leistung zusammen passen. ansonsten würde ich dir auch zu 1*1024MB raten

Die Komponenten passen sogar sehr gut zusammen! In der Regel könnte man auch ein Gigybyte DS3 emofehlen. Das macht beim ocen allerdings Probleme mit dem e4300. Daher ist das ASUS P5B hier wirklich aller erste Wahl. Der MDT läuft problemslos mit dem ASUS P5B. Vor Ewigkeiten gab es damit mal Probleme, aber die sind längst behoben. Ich kann mich meine Vorredner allerding nur anschließen, nimm einen 1 GB Riegel, damit du Problemlos auf 2 oder auf 4 GB Aufrüsten kannst. Ist besser als später 4x512 MB drinn zu haben. Wenn du die Kombi übertaktest, hast du ein unschlagbares P/L Verhältniss;)

Jonas_13 schrieb:
was hast du denn bist jetzt für komponenten verbaut dann könnte man besser sagen wie gut die von der leistung zusammen passen. ansonsten würde ich dir auch zu 1*1024MB raten

Mein jetzieges System ist:

Mainboard: MSI K8N Neo4

CPU:AMD 3800+

GRAKA:ATI x1800xt

NT:550 Watt noname

RAM: 1,5 GB

die graka und NT wollte ich behalten.

mit dem 1 GB Speicher ist mir schon klar das ich da später wenn ich aufrüsten möchte probleme haben werde mal schauen was ich machen kann damit ich mir 1 GB leisten kann oder einfach paar Tage noch warten.

denk ich auch, manchmal wunder ich mich, warum überhaupt noch 512mb ram verkauft/gekauft werden, bei den Preisen

Dein aktueller PC ist doch recht gut. Wenn du eher knapp bei Kasse bist, solltest du ihn vielleicht noch eine Weile behalten.

Wenn du nur wenig übertakten willst, und deinen DDR1 Speicher weiterverwenden willst, könntest du ein Asrock Mainboard kaufen

Die Hardware ist schon bei ebay drinne...

wollte auch mal wieder was neues haben ^^

Naja von den Asrock Mainboards halte ich nicht viel da ich im sommer mal ein Asrock dual Sata 2 hatte mit einem ALI/ULI Chipsatz hatte ich nur probleme mit und im Winter war es dann ganz vorbei total schaden hatte nicht übertacktet nichts. Mein Kollege hat sich auch immer Sommer genau das gleiche gekauft und und im November ging seins schrott auch total schaden und probleme hatte er damit auch nur.

wollte diesmal nicht wieder so viele probleme usw. haben deswegen habe ich mich jetzt eigentlich schon für das Asus entschieden.

AsRock sind einfach abgespeckte Asus Boards, zufinden meist in LowCost und Aldi Rechnern...
Würde statt den 512mb noch einen 1GB Riegel reinmachen, die kosten fast gar nichts mehr.
Ansonsten passt das schon so.

Allerdings sind die Boxed Kühler bei den C2D mehr schlecht als recht.
Würde da einen Scythe Ninja/Infinity oder Zalman 9500/9700 reinmachen.

In Aldi-Rechnern sind deutlich minderwertigere Medion-Mainboards verbaut

Habe nun alles wie oben genannt bestellt nur nicht den 512 sondern 1024 mb.

danke für eure schnellen und hilfreichen antworten.

Gruß

Zurück
Oben