Passen diese PC Komponenten gut zusammen?

Du hast das Gehäuse vergessen @[wege]mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
coxon schrieb:
Du hast das Gehäuse vergessen

Das habe ich früher auf LAN öfters gehört. :evillol:

Schuhkarton tuts auch. :heilig:

mfg

p.s.

Bierkasten hatte ich auch schon. Auf die inneren Werte kommt es an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Shir-Khan
Ich würde auch vom White-Build abraten. Baust du in dein bestehendes System den 5800X3D ein, hast du nochmal einen enormen Leistungssprung, müsstest dann aber auf dein White-Build verzichten.
Hast du das Geld wirklich rumliegen und willst das unbedingt haben, kann dich keiner davon abhalten.
Wirtschaftlich sinnvoll ist das zumindest nicht.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
FHD ist heute genug. Morgen will er QHD und übermorgen UHD.

Wenn er jetzt die Plattform wechselt, wird ihm jede GPU, die er mit kleinem Geld heute kauft, morgen zu klein sein.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
Wo kommen wir denn hin, wenn wir so denken?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlohaufHund und [wege]mini
[wege]mini schrieb:
Wenn er jetzt die Plattform wechselt, wird ihm jede GPU, die er mit kleinem Geld heute kauft, morgen zu klein sein.

Daher in den sauren Apfel beißen und jetzt die große GPU kaufen.
Das ist doch Quatsch. Dann wenn es später so sein sollte entsprechend kaufen. Nicht auf Vorrat kaufen. macht bei einer GraKa nicht so viel Sinn in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, wrglsgrft und AMD-Flo
@NichtExpert

Als guter Verkäufer muss man immer auf den Käufer eingehen. Wenn er weiß will, bekommt er weiß.

Sein aktuelles System zeigt mir aber, dass er beim Vorgängersystem schon gut beraten wurde. Die GTX 1080 hat er mitgeschleppt.

Selbst sein aktuelles System ist sinnvoll zusammen gestellt, da es die Möglichkeit für ein Upgrade bereit hält. Jetzt komplett neu zu kaufen, wäre 2 Jahre zu früh, mMn.

Daher, die GPU wechseln. Die ist für seine Ansprüche zu klein. Mehr RAM kostet fast nix und ein neues NT geht immer. Wenn man ein gutes kauft, spart man sogar Strom. Ich würde es aber sogar mit dem alten und einem 5800X3D und einer 4080 Super versuchen. Er hat ein gutes.

"Vernünftig" wird sein Plan nur, wenn er für das alte System eine Verwendung hat (für den Sohn/ die Tochter z.B.) oder wenn er einen Käufer dafür hat.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Shir-Khan
Geckoo schrieb:
Ihr vergesst/überseht alle, dass der TE gerne ein weißen build haben möchte..

Nö, das habe ich schon gesehen und auch entsprechend darauf geantwortet. Und ja, ich bin der Meinung, dass sich sein vorhandenes schwarzes Board sehr gut in einem White-Build machen würde.

Aber solange wir nicht wissen, was mit seinen "alten" Komponenten passieren soll tappen wir sowieso im Dunkeln...
 
danke für alle Antworten, die waren sehr hilfreich!! ich denke ich werde mir die 5800x3d (wie ihr empfohlen habt) holen. Aber das Mainboard hätte ich gerne in weiß, daher werde ich mir das Asus Strix ROG B550 bestellen.

Was den alten PC angeht.. da er nicht wirklich komplett wäre, würde ich die Einzelteile verkaufen.
 
Wenn wirklich alles weiß sein muss, kannst auch alles andere neu kaufen.

Wenn du dein MSI B550 Motherboard hergeben willst, schreib mich an.
 
chau schrieb:
Aber das Mainboard hätte ich gerne in weiß, daher werde ich mir das Asus Strix ROG B550 bestellen.
Dann kannst du es gleich lassen und direkt auf AM5 gehen. Wegen der Farbe das Board wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert und CaptainLuftikus
chau schrieb:
Aber das Mainboard hätte ich gerne in weiß, daher werde ich mir das Asus Strix ROG B550 bestellen.

Öh, echt jetzt? Also wenn du sowieso das Mainboard, die CPU und den Speicher wechseln willst, dann gehe auf AM5.

Was das weiße Mainboard angeht: Der Rechner wird so, wie du ihn haben willst so viel Blinke-Blinke drin haben, das dir das weiße Mainboard nicht mehr auffällt.

Ich habe für meinen Sohn auch ein weißes Case mit viel RGB-Zeugs zusammengebastelt. Das Mainboard (mein altes MB) ist schwarz. Das sieht echt gut aus. Das einzige, was stört ist die schwarze Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben